Fußball im Fokus: Rechtzeitig zum Start der Europameisterschaft im eigenen Land kommt mit "Junge Baller" frischer Wind in die Liste der Fußballlieder.

Deutschland (mlw) - Die Heim-EM macht Hoffnung auf ein Sommermärchen 2.0, und das Fußballfieber steigt im ganzen Land. Die Nationalmannschaft steht im Mittelpunkt und alles dreht sich nur noch um Fußball. So auch in der Musik. "Junge Baller" von Ski Aggu, Haaland936 und Sira überzeugt mit Gast-Auftritten von Spielern und Ball-Stafetten und bindet den Fußball so einfallsreich und unkompliziert in den Song ein.

Die offizielle Hymne ist schon vergeben, so wird dieser Song definitiv als alternativer Soundtrack der EM gefeiert werden.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Ski Aggu

Es gibt diese Figuren in der Rapszene, denen man einfach nicht alles glauben darf, was sie über sich selbst erzählen. Ski Aggu nimmt nämlich jede Chance …

laut.de-Porträt Haaland936

Zwischen 2023 und 2024 zieht Ex-Rapper Sami ein Castingformat via YouTube hoch, das sich quasi jede Woche neu in die YouTube-Charts und später gar in …

9 Kommentare mit 4 Antworten

  • Vor 6 Tagen

    Ungefähr ne Minute zu lang, und der Vortrag ist einschläfernd.

  • Vor 6 Tagen

    Ja ist okay, ich habs kapiert. Ich gebe meinen Boomer-artigen Widerstand auf und fange jetzt an das gut zu finden.

    Ist ein richtig guter Song geworden, modern und gewagt aber trotzdem eingängig und glaubwürdig diese gewisse Leichtigkeit transportierend, die bei anderen Künstlern oft so aufgesetzt wirkt.

    Während viele nur Mittelmaß in unsere Gehörgänge pressen, um sich mit möglichst wenig Aufwand am Hype um die EM zu bereichern, liefern Ski Aggu, Haaland936 und Sira hier einen echten Banger mit Herz ab, der nicht nur im Rasenballsport echte Spielfreude weckt.

  • Vor 5 Tagen

    Yes, Kippe in der rechten Hand, Bier und Riesling rein, bisschen was konsumieren, neue Nikes dabei, Seiten auf 0, Cousin in der linken, Cousine soll lieber zuhause bleiben. Ein schöner Lebensentwurf, coole Typen, Deutschrap ist fresher denn je!