Eine Menge Fans warteten am Samstag Abend beim Pain in The Grass-Festival eines Radio-Senders in Seattle bereits auf den Headliner. Doch Slipknot-Sänger Corey Taylor hatte schlechte Nachrichten: Schlagzeuger Joey Jordison befindet sich im Krankenhaus, die Show muss abgesagt werden.

Klinischer Notfall …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    So eine Scheisse. Da liegt der Fluch wenn man so einen begnadeten Drummer in der Band hat. Der lässt sich nicht so einfach ersetzen. Ich hoffe nur dass es nichts ernstes ist und der gute Joey bald wieder genesen ist.

  • Vor 14 Jahren

    es gäb schon Drummer die seine Parts spielen könnten, aber wenn man zum Slipknot Konzert geht will man den echten Joey Jordison sehn

  • Vor 14 Jahren

    wollt ich auch sagen. wenn slipknot, dann auch die komplette band.

  • Vor 14 Jahren

    maske ruff und losknüppeln. merkt doch eh keiner.

  • Vor 14 Jahren

    @guitarDouche (« es gäb schon Drummer die seine Parts spielen könnten »):

    Nenn mir ein paar

  • Vor 14 Jahren

    na dann hoffe ich mal, dass es ihm bald wieder besser gehen wird und der grund seines ausfalls nicht wirklich schlimm ist.

  • Vor 14 Jahren

    Ist wahrscheinlich nur eine vorrübergehende Blutarmut, weil der Verkauf seiner Drum-Sticks angezogen hat............

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« Ist wahrscheinlich nur eine vorrübergehende Blutarmut, weil der Verkauf seiner Drum-Sticks angezogen hat............ »):

    Das hatte ich extra nicht geschrieben damit du diesmal auch ne Chance hast und mich nicht zitieren musst :P

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« @guitarDouche (« es gäb schon Drummer die seine Parts spielen könnten »):

    Nenn mir ein paar »):

    Weißt du eigentlich wie viele gute Musiker es auf dieser Welt gibt und nicht berühmt sind?

  • Vor 14 Jahren

    @Dark Defender (« @Sancho (« @guitarDouche (« es gäb schon Drummer die seine Parts spielen könnten »):

    Nenn mir ein paar »):

    Weißt du eigentlich wie viele gute Musiker es auf dieser Welt gibt und nicht berühmt sind? »):

    Nenn mir ein paar.

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« @zack-zack..aber zack (« Ist wahrscheinlich nur eine vorrübergehende Blutarmut, weil der Verkauf seiner Drum-Sticks angezogen hat............ »):

    Das hatte ich extra nicht geschrieben damit du diesmal auch ne Chance hast und mich nicht zitieren musst :P »):

    Ein Tag ohne dich zu zitieren ist ein verlorener Tag :D

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« @Dark Defender (« @Sancho (« @guitarDouche (« es gäb schon Drummer die seine Parts spielen könnten »):

    Nenn mir ein paar »):

    Weißt du eigentlich wie viele gute Musiker es auf dieser Welt gibt und nicht berühmt sind? »):

    Nenn mir ein paar. »):

    du hast recht, slipknot ist technisch das non-plus-ultra, das kein schlagzeuger der welt jemals erreichen wird.

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« @Sancho (« @zack-zack..aber zack (« Ist wahrscheinlich nur eine vorrübergehende Blutarmut, weil der Verkauf seiner Drum-Sticks angezogen hat............ »):

    Das hatte ich extra nicht geschrieben damit du diesmal auch ne Chance hast und mich nicht zitieren musst :P »):

    Ein Tag ohne dich zu zitieren ist ein verlorener Tag :D »):

    Dann haste deine Quote ja heute erfüllt.^^

    Und an die die meinen ich würde Joey für den Besten halten: Das Joey ein verdammt guter Schlagzeuger mit einem sehr präzisen Spiel ist wissen wir alle. Natürlich gibt es noch etliche die das auch können aber finde die mal in so kurzer Zeit und lass sie die komplette Slipknot Setlist lernen. Das dürfte etwas schwierig werden.

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« Natürlich gibt es noch etliche die das auch können aber finde die mal in so kurzer Zeit und lass sie die komplette Slipknot Setlist lernen. Das dürfte etwas schwierig werden. »):

    Stimmt. Man lernt Schlagzeugspiel ja auch nicht, sonder fühlt es, oder wie?

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« @Dark Defender (« @Sancho (« @guitarDouche (« es gäb schon Drummer die seine Parts spielen könnten »):

    Nenn mir ein paar »):

    Weißt du eigentlich wie viele gute Musiker es auf dieser Welt gibt und nicht berühmt sind? »):

    Nenn mir ein paar. »):

    Man muss gar nicht so weit schauen, es gibt z.B. gleich aus Deutschland (zumindest dort geboren) den Schlagzeugvirtuosen Marco Minnemann.
    Schlagzeugvirtuosen spielen normalerweise Jazz/Fusion Zeugs mit mega komplizierter Rhythmik (also nix 4/4 Takt), aber er hat letztens einfach mal bei Necrophagist getrommelt (ist eine Technical Deathmetal Band, d.h. auch super schnelle Drums wie bei Slipknot)

    Grundsätzlich können alle diese modernen Schlagzeugvirtuosen (Thomas Lang, Johnny Rabb, Mike Mangini, Terry Bozzio usw.) auch extremen Metal spielen.
    Nur sind die alle nicht bei der Allgemeinheit bekannt weil sie hauptsächlich ihr Geld als Session Musiker verdienen.
    Bei all diesen Namen die ich aufgezählt hab, kann man sich sicher sein, dass die die Drumparts der ganzen Slipknot Setlist innerhalb eines Tages auswendig lernen können (das ist jetzt keine Übertreibung und ich will Slipknot damit nicht schlecht machen, aber diese Drummer sind einfach so unvorstellbar gute Musiker).

    Ach ja, Deathmetal Drummer spielen ja auch Blast Beats etc. wie bei Slipknot, die sollten sowas auch spielen können.

  • Vor 14 Jahren

    @guitarDouche (« @Sancho (« @Dark Defender (« @Sancho (« @guitarDouche (« es gäb schon Drummer die seine Parts spielen könnten »):

    Nenn mir ein paar »):

    Weißt du eigentlich wie viele gute Musiker es auf dieser Welt gibt und nicht berühmt sind? »):

    Nenn mir ein paar. »):

    Man muss gar nicht so weit schauen, es gibt z.B. gleich aus Deutschland (zumindest dort geboren) den Schlagzeugvirtuosen Marco Minnemann.
    Schlagzeugvirtuosen spielen normalerweise Jazz/Fusion Zeugs mit mega komplizierter Rhythmik (also nix 4/4 Takt), aber er hat letztens einfach mal bei Necrophagist getrommelt (ist eine Technical Deathmetal Band, d.h. auch super schnelle Drums wie bei Slipknot)

    Grundsätzlich können alle diese modernen Schlagzeugvirtuosen (Thomas Lang, Johnny Rabb, Mike Mangini, Terry Bozzio usw.) auch extremen Metal spielen.
    Nur sind die alle nicht bei der Allgemeinheit bekannt weil sie hauptsächlich ihr Geld als Session Musiker verdienen.
    Bei all diesen Namen die ich aufgezählt hab, kann man sich sicher sein, dass die die Drumparts der ganzen Slipknot Setlist innerhalb eines Tages auswendig lernen können (das ist jetzt keine Übertreibung und ich will Slipknot damit nicht schlecht machen, aber diese Drummer sind einfach so unvorstellbar gute Musiker).

    Ach ja, Deathmetal Drummer spielen ja auch Blast Beats etc. wie bei Slipknot, die sollten sowas auch spielen können. »):

    Danke jetzt kenn ich ein paar.

  • Vor 14 Jahren

    Ansonsten hole ich Dave Lombardo aus der Kiste...

  • Vor 14 Jahren

    @Häretiker (« Ansonsten hole ich Dave Lombardo aus der Kiste... »):

    EY!!! Lass Gott in ruhe...

  • Vor 14 Jahren

    @Häretiker (« @Sancho (« Natürlich gibt es noch etliche die das auch können aber finde die mal in so kurzer Zeit und lass sie die komplette Slipknot Setlist lernen. Das dürfte etwas schwierig werden. »):

    Stimmt. Man lernt Schlagzeugspiel ja auch nicht, sonder fühlt es, oder wie? »):

    hä? worauf willst du hinaus?

  • Vor 14 Jahren

    @PhoenixXx («
    hä? worauf willst du hinaus? »):

    Ganz einfach: Man kann Schlagzeugspiel erlernen. Und wer gut genug ist, wird auch die Drumparts eines Jordison draufbekommen, um ihn zu ersetzen.

    Besser jetzt, so ganz ohne Sarkasmus?