"Das Ende ist nah – SPEX wird eingestellt": Mit diesen apokalyptisch anmutenden Worten verabschiedete sich Spex-Chefredakteur Daniel Gerhardt Anfang dieser Woche von der in den letzten Jahren nicht mehr so beeindruckend großen Leserschaft. Eine Entwicklung freilich, gegen die Spex wie alle anderen …

Zurück zur News
  • Vor 5 Jahren

    Kaum einer wird die Spex vermissen.

    • Vor 5 Jahren

      Ich werde sie schon vermissen. Sie war neben dem Wire die einzige Musikzeitschrift, nach der ich am Kiosk Ausschau gehalten habe.

    • Vor 5 Jahren

      Ich war auch immer mehr ein Rolling Stone Leser, aber die haben auch mit den Jahren ganz schön nachgelassen.
      Das ist eben ein Zeichen, dass die Printmedien so langsam aussterben.

    • Vor 5 Jahren

      Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.

    • Vor 5 Jahren

      Printmedien haben gegenüber dem Web aber deb unschätzbaren Vorteil, dass man sie aufbewahren und sammeln kann. Und wenn man sie dann nach jahrelangem Schlummer in Kisten und Regalen wiederfindet wecken sie nostalgische Erinnerungen. ^^

    • Vor 5 Jahren

      @Randwer
      Das stimmt, ich hab auch ein ganzes Regal voller alter Magazine in die ich gerne reingucke auch die Spex ist dabei. Aber sie nehmen Platz weg und das ist für viele noch ein Grund sich keine Magazine mehr zu holen und die vielleicht lieber als ePaper zu lesen. Schade eigentlich, aber man kann es nicht ändern. Die letzte Spex Ausgabe werde ich mir auf jedenfall holen.

  • Vor einem Jahr

    Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

  • Vor einem Jahr

    Was ich mich frage ist : Was ist an diesen Covern legendär ? Das sie auf einer Spex Ausgabe waren ? Das reicht schon um legendär zu sein ? Reichlich wenig !