Gut drei Wochen nach der Abmahnwelle gegen Blogs wegen Links auf ein Splash!-Mixtape haben mehrere Blogbetreiber Bilanz gezogen. Man habe zwar nur eine abgeänderte Unterlassungserklärung unterschrieben und wolle auch nicht mehr als 100 Euro Abmahngebühren akzeptieren. Aber "die Anwälte rieten fast …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Ey Leute die geilen News hören garnciht mehr auf. Also wenn ich das richtig verstanden habe haben es die jenigen die vorher die Konsumenten abgezockt haben es geschafft diejenigen die sie durch illegales Downloaden und Filesharing abgezockt haben durch einen (wie ich mal zugeben muss) echt pfiffigen Trick selbst abzuzocken. Man da kann jeder Wirtschaftsstudent dich nur von träumen :D

  • Vor 14 Jahren

    dem artikel ist vielleicht noch nachzutragen, dass es ratsam wäre, künftig seine stimme der piratenpartei zu geben, damit solcher wahn ein ende nimmt und pelhams abzocker sich ne vernünftige arbeit suchen müssen.

    kunst muss endlich wieder kunst werden.

  • Vor 14 Jahren

    Boah wie ich dich hasse!

    P.S. bitte wieder zitieren da Kenny mich immernoch auf ignore hat^^

  • Vor 14 Jahren

    @Sancho (« Boah wie ich dich hasse!

    P.S. bitte wieder zitieren da Kenny mich immernoch auf ignore hat^^ »):

  • Vor 14 Jahren

    Wieso sind Piratenpartei-Anhänger eigentlich immer so unglaublich nervtötend?

    Faszinierend, was das illegale-Downloads-Dilemma für Blüten treibt. Jetzt gibt es also schon Internetkopfgeldjäger. Und das unter der Obhut des von mir ohnehin stets verachteten Moses Pelham. Wie passend.

    ... ob die wohl auch was mit dem Leak des Rammstein-Albums zu tun haben? :-D

  • Vor 14 Jahren

    @kajsa747 (« Wieso sind Piratenpartei-Anhänger eigentlich immer so unglaublich nervtötend? »):

    weil sie die zeit, die andere in körperpflege und toilettengänge verschwenden, nutzen, um unschuldige wählerlein wie dich durch ihre bloße anwesenheit in foren zu belästigen.

    im übrigen:
    gern geschehen.

  • Vor 14 Jahren

    Es sterben viel zu wenig Leute im Musikbiz, das muss sich mal ändern.

    edit für die Verschwörungstheoretiker:

    ;)

  • Vor 14 Jahren

    Was das Möschen da treibt, ist nichts anderes, als sich auf ein Level mit den Raubkopierern zu begeben.
    Bzw. find ich das persönlich noch eine Spur widerlicher.
    Er sollte lieber dabei bleiben, pseudopoetische Lieder zu schreiben.

  • Vor 14 Jahren

    Zitat («
    Das nährt dann tatsächlich den Verdacht, dass Rechteinhaber selber ihre Inhalte bei Tauschbörsen hochladen könnten, um möglichst viel Profit aus ihnen zu schlagen. »):

    Nährt den Verdacht? Natürlich laden die selber das Zeug hoch und warten darauf, dass von ihnen geladen wird! Nicht nur bei angesprochener Porno-Sache, DigiProtect lädt mittlerweile für alle großen Musiklabels hoch und mahnt dann lustig ab.

  • Vor 14 Jahren

    :cool:----------------:cool:----------------:cool:

    Geht weiter Leute, hier gibts nichts zu sehen!

  • Vor 14 Jahren

    Ich sag ja, Mittel und Wege sind erschöpft, es bedarf neuer, kreativer Lösungen.

    Wenn man z.B. Richtung Brooklyn und deren Denke in Sachen Musikindustrie begreift:

    "He (Labelheini, Abmahnanwalt, etc) having a good time with a bunch of his friends
    Let him find his dog dead in the trunk of his Benz
    And he ignored your memo and the issues on it
    Give his ass a bullet with his initials on it
    You want a big advance? Don't tell him twice
    Hang his ass out the window like Vanilla Ice
    See cats get the message when they life on the line
    But when you call from the crib with they wife on the line"

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Es sterben viel zu wenig Leute im Musikbiz, das muss sich mal ändern. »):

    Es sterben generell zu wenig Leute. Wann darf ich endlich straffrei Leute auf der Straße abknallen, die mir auf den Sack gehen? :mad:

  • Vor 14 Jahren

    @lautuser (« Es sterben viel zu wenig Leute im Musikbiz, das muss sich mal ändern. »):

    wow, da schaufelt sich aber einer gerade seine eigene grube.

    werft den kerl endlich raus!

  • Vor 14 Jahren

    Sodi versteht wieder nur die Hälfte und schreit reflexartig rum, herrlich..

    Olsen: Niemand schreibt was von straffrei und sowas - umdenken, darum geht es.

  • Vor 14 Jahren

    Dann mal Auf:

    Ich bin für das ersetzen der Media-Control Charts durch Abmahn-Charts.
    Natürlich mit Gold- (für 10.000 Abmahnungen) und Platin-Auszeichnungen (25.000 Abmahnungen)

    Natürlich werden diese komischen runden Scheiben durch niedliche kleine und Spitze Zähne ersetzt

  • Vor 14 Jahren

    @Sodhahn (« @lautuser (« Es sterben viel zu wenig Leute im Musikbiz, das muss sich mal ändern. »):

    wow, da schaufelt sich aber einer gerade seine eigene grube.

    werft den kerl endlich raus! »):

    es ist ja klar, dass du - nachdem man dir das, was du lautuser nachschreien musstest, jahrelang nachgeschrieen hat - nun endlich das ersehnte ventil gefunden hast. etwas besonnenheit darf man aber trotzdem erwarten, finde ich.

  • Vor 14 Jahren

    Jau, Besonnenheit und vor allem mal mitdenken und nicht reflexartig rumkeifen wie ne alte Jungfer.

    Check mal: So kann es nicht weitergehen. Abmahnanwälte gehen einfach nicht, das muss man die m.E. auch mal wissen lassen. Und da die rechtlich gut drauf sind, müssen wir uns auf unsere HipHop-Untergrundwerte- und Taktiken besinnen und vor allem zusammenhalten!!!!!!!!!!

  • Vor 14 Jahren

    @zack-zack..aber zack (« Dann mal Auf:

    Ich bin für das ersetzen der Media-Control Charts durch Abmahn-Charts.
    Natürlich mit Gold- (für 10.000 Abmahnungen) und Platin-Auszeichnungen (25.000 Abmahnungen)

    Natürlich werden diese komischen runden Scheiben durch niedliche kleine und Spitze Zähne ersetzt »):
    :D

  • Vor 14 Jahren

    "Und da die rechtlich gut drauf sind, müssen wir uns auf unsere HipHop-Untergrundwerte- und Taktiken besinnen und vor allem zusammenhalten!!!!!!!!!!"

    Also lasst uns alle im kreis zusammenstehen und Captain Sido-Bushido.B.Tight rufen, damit er die bösen Anwälte verprügelt und die Erde rettet.

    Hip-Hop-Power on, Moses P ist Skeletor

  • Vor 14 Jahren

    Egos

    ein wenig mehr Ernsthaftigkeit, bitte.