Jim Beard, Keyboarder von Steely Dan, ist tot. Er starb am Samstag, den 2. März in einem Krankenhaus in New York City im Alter von 63 Jahren an den Folgen einer plötzlichen Erkrankung, weitere Details zu den Umständen gaben seine Hinterbliebenen bislang nicht bekannt.

1960 wurde Jim Beard in Ridley …

Zurück zur News
  • Vor einem Monat

    Da geht einer der ganz grossen. Oft unscheinbar im Hintergrund, der geborene Dienstleister am Song, mit einem Talent, zu wissen, wann er nach vorne treten muss. Er wird fehlen.

    Anspieltipp: Das Album "Planet Earth" von Dennis Chambers.

  • Vor einem Monat

    Wer aus der Generation TikTok und Instagram kann noch was mit Steely Dan anfangen?
    Da geht ein großartiger Musiker seinen letzten Gang - und wer bemerkt das? Wir, die Alten!
    Das Desinteresse der Jugendlichen an Musikgeschichte empfinde ich als besorgniserrend. Sie kaufen ein Shirt von Def Leppard als Lizenzware bei C&A - und haben Def Leppard nie gehört! Als ich der Tochter meiner Freundin Def Leppard bei spotify gezeigt habe, sagte sie: "Was ist das denn?" - Ich sagte: "Du trägst das Shirt der Band!" - Sie sagte: "Die Musik ist total komisch...!"
    Man muss das alles zum Glück nicht mehr verstehen :)