Die Kampagne "Stop Murder Music" kämpfte jahrelang gegen die Diskriminierung von Homosexuellen in den Texten jamaikanischer Reggae-Stars. Nun konnten die Initiatioren der Kampagne einen Erfolg für sich verbuchen. Die Künstler Beenie Man, Sizzla und Capleton unterzeichneten ein Abkommen, in dem sie …

Zurück zur News
  • Vor 17 Jahren

    @Vapour Trail (« und das du sie mit deinen plumpen äusserungen unterstützt...kommt dir natürlich in den sinn. »):

    so ein unsinn. ich unterstütze niemanden. hab mich geärgert, aber jetzt ist auch mal wieder gut. thema beendet.

  • Vor 17 Jahren

    @Bluesbreaker (« weil alle "homos" ja wimperntusche benutzen und "schwul laufen". »):

    Nein, nicht alle, aber die sind leicht zu erkennen.

  • Vor 17 Jahren

    @Baudelaire (« @Bluesbreaker (« weil alle "homos" ja wimperntusche benutzen und "schwul laufen". »):

    Nein, nicht alle, aber die sind leicht zu erkennen. »):

    Ich finde es krass, wie leicht manche Neger als solche erkennbar sind. Was fällt denen eigentlich ein? :mad:

  • Vor 17 Jahren

    es ist wirklich ekelhaft, was hier teilweise zu tage kommt...

  • Vor 17 Jahren

    Und die Asiater erst, omg help plx!!!

  • Vor 17 Jahren

    Keiner erwaehnt die Viva-Moderatorinnen. Die sind naemlich auch schwule schwarze Shintoisten.

  • Vor 17 Jahren

    @Sodhahn (« @BzR («
    Das Problem, das ich mit manchen Deiner Äußerungen habe, ist, dass Du offenbar irgendwie das Gefühl hast, dass Deine Meinung die einzige ist, zu der man kommt, wenn man "richtig" denkt und fühlt, und viele Deiner Argumentationslinien bauen direkt oder indirekt darauf auf, egal zu welchem Thema. »):

    richtig erkannt! »):

    Hmmm, aber Du willst schon, dass Du und Deine Lebensart respektiert und akzeptiert werden?

    Weil das ist nämlich genau der Punkt, auf dem meine eigene persönliche Meinung beruht.

    Wenn ich sehe, dass es offenbar eine Vielzahl von Menschen gibt, mit unterschiedlicher Kultur, mit unteschiedlicher Lebensweise, mit unterschiedlichen Ansichten...

    Dann sehe ich persönlich die einzige faire Chance darauf, dass ich und meine Lebensart ein Recht haben, vollständig akzeptiert zu sein, in dem einfach alle Lebensarten vollständig zu akzeptieren sind.

    Solange sie nicht massiv und aktiv genau dieses Recht bei anderen einschränken.

  • Vor 17 Jahren

    jetzt wird er dir wieder angelesene pc zur last legen ...

  • Vor 17 Jahren

    @freddy (« jetzt wird er dir wieder angelesene pc zur last legen ... »):

    nein. er hat ja recht.

  • Vor 17 Jahren

    :angry:
    wer sind sie und was haben sie mit sodhahn gemacht?

  • Vor 17 Jahren

    ... interessante, lange Diskussion.

    Dass Reggae-Musik und insbesondere Bob Marley lange Zeit (Anfang der 80er z.B.) in Europa völlig unkritisch vor allem als eine Art David-gegen-Goliath-Sieg von WeltMusik gegen britisch-amerikanische Pop-Vorherrschaft angesehen wurde, stimmt schon. Insbesondere mit der Verlagslektorin, die das betrifft, und die mir damals von einem Lyrik-Band mit Marley-Nachdichtungen vorschwärmte, würde ich heute gerne mal zu den Aspekten christliche Heilslehren (z.B. Rastafarianismus) oder Chauvinismus gegen Frauen diskutieren.

    Eine ähnliche Geschichte heute ist übrigens die ganze alberne pseudo-mythische Überhöhung des christlichen Eiferers und evangelikalen Patrioten Johnny Cash.

  • Vor 17 Jahren

    @freddy (« :angry:
    wer sind sie und was haben sie mit sodhahn gemacht? »):

    :D

  • Vor 17 Jahren

    Nachtrag:
    Ich traue dem Frieden zwar nicht, aber ich bin jetzt auch durchaus bereit zuzugeben, dass bei mir da auch ein Haufen kulturelle Prägung mit rein spielt, da ich eben in einem äußerst liberalen und toleranten Umfeld aufgewachsen bin.

    Und spätestens, wenn sich Space.Cadet einklinkt, können wir wieder mal eine prima Diskussion über moralischen Relativismus führen. :smokool:

  • Vor 17 Jahren

    Du weißt aber schon, dass da mitunter gesungen wird "schlagt den Schwulen mit Gewehren die Köpfe ein" etc.? Gabs alles in einem älteren Thread hier mal nachzulesen.

    Nazis darf man ja auch nicht die Meinung verbieten. Soll der Rennicke bloß seine Lieder machen. Meiiine Fresse... mach halt einfach den Kopf zu und verpiss dich.

  • Vor 17 Jahren

    Du predigst Toleranz, akzeptierst aber Lieder, in denen der/die HörerIn zum brutalen und qualvollen Mord an Schwulen aufgefordert wird!?

    ... und NEIN, das ist nicht das gleiche, wie die Computerspiel-Debatte. Keiner sagt dir in einem Computerspiel "Geh auf die Straße und jag einem Schwulen eine Portion Schrot ins Gesicht." Im Dancehall gibt es solche Texte.

    Von Schulhofvokabular musst du mir, glaube ich, nichts erzählen, bumbomumboclaat. :rayed:

    Jetzt bitte gehen, die Tür für homophobe Drecksäcke ist da hinten!

  • Vor 17 Jahren

    Leute wie Du sind einfach Scheiße, und hören Musik von kulturell Unterentwickelten und minderwertigen Rassen angehörenden sogenannten Künstlern. Ziemlich entartet, das Ganze.

    Ich werde jetzt ein paar Lieder schreiben, in denen ich zu Gewalt gegen Dunkelhäutige und Rassenhass aufrufe. Und dazu, z.B. bei Reggae-Konzerten Bomben zu legen, oder wenigstens Gäste und Musiker zu verprügeln...

    Danke, Charonscope, dass Du mir die Augen geöffnet hast, dass ich Arschlöcher wie Dich und natürlich auch z.B. Neger nicht tolerieren muss, sondern meinem Hass gegen Andersdenkende/Anderslebende endlich freien Lauf lassen kann.

    Ich meine, Neger werden einfach nie richtige Menschen sein. Ist ziemlich unnatürlich, dass diese Affen Kleider tragen und Musikinstrumente spielen dürfen.

    :saint: