Laut einer Studie der staatlichen Universität Warwick bevorzugen schulisch hochbegabte Jugendliche bei der Wahl ihrer Musik Heavy Metal. Der verantwortliche Psychologe Stuart Cadwallader präsentierte seine Ergebnisse heute auf der Konferenz der British Psychological Society in York. Gemeinsam mit …

Zurück zur News
  • Vor 17 Jahren

    wobei du bedenken musst, dass selbst, wenn die gleichauf liegen, Metal ja insgesamt deutlich weniger Anteile hat. Aber halt genau im höhergebildeten Segment eben mehr Anteile, als bei den restlichen Leuten.

  • Vor 17 Jahren

    @masterpiece (« wobei du bedenken musst, dass selbst, wenn die gleichauf liegen, Metal ja insgesamt deutlich weniger Anteile hat. »):

    In der selben Altersgruppe? Bei genau der selben Fragestellung mit genau den gleichen vorgegebenen Antwortöglichkeiten? Welche Studie sagt das?

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous (« Ach ja, und ich bin kein guter Schüler. Intelligenz hat weder etwas mit Intelligenz noch mit Musikgeschmack zu tun. Gute Schulleistungen besagen nur, dass man keine Probleme damit hat, irgendwelchen sinnlosen Quatsch zu machen und das als "lernen" zu bezeichnen. »):

    Hah! Doch noch 'ne Nadel im Heuhaufen gefunden. :joint:

    Leider nur wieder Perlen vor die Säue.

    signed.

    Nur das das zweite "Intelligenz" im zweiten Satz wohl Bildung heißen sollte, oder?

  • Vor 17 Jahren

    @madMatt (« @masterpiece (« wobei du bedenken musst, dass selbst, wenn die gleichauf liegen, Metal ja insgesamt deutlich weniger Anteile hat. »):

    In der selben Altersgruppe? Bei genau der selben Fragestellung mit genau den gleichen vorgegebenen Antwortöglichkeiten? Welche Studie sagt das? »):

    klar, aus persönlicher Erfahrung.... es hören garantiert nicht 33% aller Jugendlichen Metal.

  • Vor 17 Jahren

    Es ist genau wie bei Gewaltspielen <-> Amokläufen der falsche Umkehrschluss, ganz einfach.

  • Vor 17 Jahren

    Intelligenz macht Musik, nicht andersrum. Deshalb sieht/hört man doch immer welchen tollen Schulabschluss die ganzen (Gangster)Hip Hopper hatten (einen miserabelen und garkeinen).

  • Vor 17 Jahren

    trve norsk arian bm hat keinen schulabschluss! :mad:

  • Vor 17 Jahren

    Komisch, wo plötzlich so viele überdurchschnittlich intelligente Menschen herkommen, die aber alle was anderes hören...

  • Vor 17 Jahren

    @masterpiece (« @madMatt (« @masterpiece (« wobei du bedenken musst, dass selbst, wenn die gleichauf liegen, Metal ja insgesamt deutlich weniger Anteile hat. »):

    In der selben Altersgruppe? Bei genau der selben Fragestellung mit genau den gleichen vorgegebenen Antwortöglichkeiten? Welche Studie sagt das? »):

    klar, aus persönlicher Erfahrung.... es hören garantiert nicht 33% aller Jugendlichen Metal. »):

    Ich möchte daran erinnern, daß diese Studie in England gemacht wurde, vielleicht ist Metal da gar nicht so sehr die Ausnahme...
    Will ja nur sagen, daß es eigentlich noch eine sinnvolle Vergleichsuntersuchung mit einer Vergleichsgruppe gemacht werden müsste, für eine gute Statistik.

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous (« Sry Leute aber ich halte diese "Studie" für Müll!
    Ich würde eher sagen Leute die Musik hören, welche sich nur mit Tod und Hass befasst, sind ziemlich zurückgeblieben. Der Grund warum so viele "intelligente" Menschen Metal hören ist wohl eher dass sie sich im normalen Leben nicht zurecht finden!Sie leben in ihrer eigenen, schwarzen Welt und sind meistens nicht in der Lage, ihre Gefühle zu zeigen!Außerdem frage ich mich, wie man von dieser Musik gute Stimmung bekommen soll!?Ich selbst höre Hip-Hop, die Musikrichtung von der in diesem Artikel kein Wort erwähnt wurde!Denn die Menschen, die Hip-Hop hören tun dies um sich zu entspannen oder zu feiern, als Ergänzung zu ihrem Leben. Doch Leute die Metal hören, für die gibt es im Leben nichts anderes und das ist meiner Meinung nach arm! Und nur so zur Info...ich habe einen IQ von 125! lG :) :) »):

    :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect: :suspect:

    WTF :???:

  • Vor 17 Jahren

    ey ich hör grad auch ludacris und bin trotzdem intelligenter als ihr. scheiß text.

  • Vor 17 Jahren

    Haha... [/Nelson]

    IQ von 125? Hinter dir! Ein dreiköpfiger Affe! :hangover:

  • Vor 17 Jahren

    @mfizzo (« ey ich hör grad auch ludacris und bin trotzdem intelligenter als ihr. scheiß text. »):

    bist du nicht, nutte!

  • Vor 17 Jahren

    hip hop is nicht nur gangsta aggro berlin

  • Vor 17 Jahren

    aber das der beste. studentenrapper doch alle scheiße.
    rap braucht kein abitur alter.

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous (« also ich bin gehgen inteligenz im metal.
    ich und miene freunde sind alle stumpf drauf und wir saufen eigentlich immer und hören nur metal. und der eine hat abitur und wird aber immer gehenselt wenn wir voll sind.

    stumpf ist trumpf, studien sind blöd und nur metal ist das wahre.
    das ist kein wits »):

    Wohl ein Echter Poser......

  • Vor 17 Jahren

    eher wohl jemand der echt versuchte lustig zu posten. ;)

  • Vor 17 Jahren

    ..ein dämlicher kommentar nachdem anderen...und natürlich alle von nicht angemeldeten gestalten...jungs ihr habt ja echt nichts anderes mehr im leben...wie erbärmlich