Die beiden Gangster-Rapper sampeln den Underdog Project Klassiker und liefern das Guilty Pleasure des Jahres.

Mönchengladbach (lei) - Es hat erstaunlich lange gedauert, bis Summer Cem auf die Idee kam, dem Lied dem er seinen Namen verdankt, einen eigenen Song zu widmen. "Summer Cem" heißt das Teil, das sich schamlos an der Melodie des Underdog Projects Klassikers "Summer Jam" bedient. Unterstützung gibts von von Luciano.

"Bitch, du weißt, wie ich heiß', ich bin Summer Cem. Lucio Loco, tu nicht so, als ob du uns nicht erkennst"

Das ist zwar schon sehr trashig und dreist, aber geht peinlicherweise auch erstaunlich gut ins Ohr. Man schämt sich fast schon selbst dafür, bei so einer offensichtlichen Kopie nach mehrmaligem Hören leise mitzusingen. Der Song ist bereits die sechste Single aus dem Album "Nur Noch Nice", das am 18. Oktober erscheint.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Summer Cem

"Nie wieder werdet ihr aus meinem Mund ein Release-Date erfahren", verspricht Summer Cem im Interview mit 16 bars. Recht hat er. In seiner Diskografie …

laut.de-Porträt Luciano

Conscious-Reggae fristete in Zeiten, in denen Dancehall zu Ehren kam, ein verstecktes Nischendasein. Mit seiner tiefen Spiritualität, seinem Gespür …

1 Kommentar