Bei den Ansichten über den hoffentlich demnächst offiziell abgewählten Donald Trump und die allgemeinen Verhältnisse in den USA mögen Sänger Serj Tankian und Drummer John Dolmayan über Kreuz liegen. Aber geht es um ihre Heimat, schließen die vier Bandmitglieder von System Of A Down wieder die …

Zurück zur News
  • Vor 3 Jahren

    Den Hintergrund der Zusammenkunft in allen Ehren, aber beide Songs zeigen eindeutig das Problem welches auf den letzten Alben schon zu hören war. Der steigende, gesangliche Anteil von Gitarrist Daran Malakian. Grauenvoll!

    • Vor 3 Jahren

      Find ich gar nicht mal das Hauptproblem, weil ich Tankians Organ sowieso penetrant finde. Ihre Unlust aufeinander und die Ablenkung durch Nebenprojekte haben das Songwriting zuletzt sehr geschwächt. Das hier hört sich ähnlich standard und unengagiert an.

  • Vor 3 Jahren

    Arzach hätte musikalisch etwas mehr Mühe verdient. Trotzdem gute Spendenaktion. Gebt dem grundkaputten Aserbaidschan endlich mal ne Schelle, nutzlose EU!

  • Vor 3 Jahren

    es ist echt zum *würg* das es krieg, elend, not & tod braucht für neuen SOAD-output...

  • Vor 3 Jahren

    Edles Motiv und ganz ehrlich: Die Songs gehen doch klar. Hätte nach so langer Abwesenheit deutlich schlechter/peinlicher werden können...

  • Vor 3 Jahren

    Klingt im Prinzip wie Scars on Broadway, also wie SOAD in langweiliger und schlechter mit zu viel Gesang von Malakian. Hätte ich rein musikalisch jetzt null gebraucht.

  • Vor 3 Jahren

    ich finde das Video fragwürdig in dem Kontext. Mir ist klar, dass Aserbaidschan und die Türkei die Aggressoren bei den neuerlichen Kampfhandlungen sind, aber darauf mit so einem nationalistischen Helden-Kriegs-Pathos zu reagieren, ich weiß ja nicht. Das mag schön für die verteidigenden Soldaten sein, vertieft aber ansonsten nur die Gräben.

    Der Song bitterböse sarkastisch auf die Angreifer gemünzt, hätte doch eine viel stärkere Aussage gehabt, gerade weil diese Diktatorenspinner da stark auf die Zivilbevölkerung abzielen und unter anderem Schulen bombardieren.

    Musikalisch ok, klingt zum Glück nicht so wie der letzte SOB-Output.

    • Vor 3 Jahren

      Anti-Nationen geblubber und Friedensbewegungen muss man sich halt leisten können. Wer als Mini Volk mit Genozid Erfahrung von Feinden umringt ist, dem sollte man als fetter 0% Risiko Westen nicht auch noch sowas wie Nationalstolz nachtragen.

    • Vor 3 Jahren

      Du hast nicht verstanden, worauf ich hinaus will. Mir geht es nicht um "Anti-Nationen-Geblubber" (hab ich auch nirgendwo geschrieben), noch dass ich jemandem Nationalstolz nachtrage (auch das nicht, weder gemeint, noch geschrieben), das interpretierst du hier rein bzw. fühlst dich offensichtlich hart getriggert, weil ich das Wort "nationalistisch" genutzt habe. Wenn man es nicht missverstehen WILL, sollte man verstehen, dass es mir um das beschriebene Vertiefen der Gräben durch so einen Song geht.

      Mir dann aber auch noch Wohlstandsarroganz vorwerfen, ist die Krönung. Aber Hauptsache polemisch sein.

    • Vor 3 Jahren

      Eeehhh. Sorry, du schreibst halt was von nationalistisch bellizistisches Helden Epos und wäre nicht viel schöner wenn alle eher Mal zusammen beten und singen und überhaupt diese gräben. Warum können wir nicht einfach alle miteinander reden. Das halt einfach das übliche geblubber, sorry, von Leuten, die auch einen psYchiater aufsuchen müssen, wenn jemand in Uniform bei Corona Tests hilft, oder aus dem Israel Urlaub zurückkommen und sagen: ja, sehr schönes Land, aber überall diese waffen. Ganz schrecklich. Sehr sehr schrecklich. und die halt noch nie von ihren Nachbarn überfallen oder ethnisch gesäubert werden sollten.

    • Vor 3 Jahren

      Lol, alles klar :lol: . Ich fütter dich auch nicht weiter.

    • Vor 3 Jahren

      ne, aber ich sing für dich ein lied: WIR SIND ALLE EIHEIINS, ES GIBT NUR MENSCHEN, KEINE RELIGION, KEINE NAATIOOOOHOOON. WIR SIND ALLE EINS, GIB MIR DIE KERZE UND HAK DICH EIHEIIIIN, GEWALT MUSS NICHT SEIIHEEEEIIIIN. WARUM DIE PISTOLE, DU BRAUCHST DOCH NUR LIEBE, KOMM ICH NEHM DICH IN DEN ARM. TÜRKE, ARMENIER, JUDE ODER SCHWARZ. WIR SIND MENSCHEN, VERGISS DAS DOCH NIHIIICHT! DU DARFT AUCH UMSONST AUF MEIN KONZEEEHEEERT! *rappart* yes, we are all one, together, united, no religion, world leader, money, economy, pfizer, jews, banks wof the world, i say FGUCK YOU! GATES! make love, not war! FREE THE PEOPLE! FREE PALESTINE! */ende rappart* WIR SIND ALLE EIHEIINS, ES GIBT NUR MENSCHEN, KEINE RELIGION, KEINE NAATIOOOOHOOON. WIR SIND ALLE EINS, GIB MIR DIE KERZE UND HAK DICH EIHEIIIIN, GEWALT MUSS NICHT SEIIHEEEEIIIIN. WARUM DIE PISTOLE, DU BRAUCHST DOCH NUR LIEBE, KOMM ICH NEHM DICH IN DEN ARM. TÜRKE, ARMENIER, JUDE ODER SCHWARZ. WIR SIND MENSCHEN, VERGISS DAS DOCH NIHIIICHT!

  • Vor 3 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 3 Jahren

    Der Drops ist gelutscht. Die Jungs finden einfach nicht mehr zu ihrer alten Klasse zurück. Jämmerlich !!!