In der Arte-Dokumentarfilmserie "Durch die Nacht mit …" treffen sich seit nunmehr über 90 Folgen zwei Prominente aus Kunst und Kultur und verbringen vor laufender Kamera einen abwechslungsreichen gemeinsamen Abend. Mit Casper und Lena Meyer-Landrut begegnet sich in der morgigen Ausgabe ein Duo, dessen …

Zurück zur News
  • Vor 12 Jahren

    Lena ist der Prototyp der jungen Gören. Nicht dumm, nur unsäglich treudoof und naiv, dazu weltfremd. Überspielt wird das ganze durch die freche Rotzgörenart und "Boys"-Lässigkeit, wobei man dennoch klischeehaft die kleine Märchenprinzessin spielt. Dazu gesellt sich bei ihr zickiges Naturell. Eigentlich kann Madame nicht viel (ich gehe mal davon aus, dass sich in der Küche so dumm anstellt wie auch beim Handwerken oder sonst wo, sofern ihrer Klappe auch mal Taten Folgen müssten). Möchtegern-Entertainerin - nur da sehe ich Chancen, dass man mit den obigen "Talenten" Erfolg haben kann. Singen, Modeln oder Schauspielern - wohl der Beruf, den jedes Mädchen ihres Kalibers (davon gibt's zuhauf) ergreifen möchte. Glück, sie hat ihn bekommen. Pech für den Fernsehzuschauer. Aber wer schaut überhaupt noch Fernsehen? - Nachrichten und Wissen holt man sich aus Büchern und dem Netz, Filme hat man werbefrei online oder um die Ecke in der Videothek, Samstagsabendshows sind ausgestorben - geht man lieber einen Trinken.

  • Vor 12 Jahren

    wer war denn nochmal die lena? achja die mit dem schlechten dialekt:D
    oh gott als ob die noch einer großartig wiedererkennt

  • Vor 12 Jahren

    Super ein Rapper der nicht rappen kann und eine Sängerin die nicht singen kann. Ich bin von Arte eigentlich besseres gewohnt.

  • Vor 12 Jahren

    Weil Casper einfach ein Hipster ist der dem Hype gerecht werden will und alles mitmacht wofür er Aufmerksamkeit bekommt ;)

  • Vor 12 Jahren

    die beste folge war immer noch mit schlingensief und friedman :D

  • Vor 12 Jahren

    Was müßt Ihr Zeit haben um Euch um so ein Schmarrn zu kümmern....

    @JaDeVin: Warum soll den eine 20jährige nicht naiv sein. Muß ja noch nicht so abgewixt sein wie Du *fg*

  • Vor 12 Jahren

    "die beste folge war immer noch mit schlingensief und friedman :D"
    Schlingensief und Paulo Pinkel ... ja, das war echt gut :D

    Und zu dem Hipster/Hype genörgel - ich, mein es sind (nicht minder begabte) Popstars, was erwartet ihr? Realness bis zum Aussteigertum? Und dann schön mit 3-Monate-Bart in der Fußgängerzone Gitarre spielen?

  • Vor 12 Jahren

    Diese Folge wird offensichtlich sehr unterschiedlich wahrgenommen:
    http://www.visions.de/news/15575/Casper-vs…

  • Vor 12 Jahren

    Danke Laut.de für diesen Tipp! Gerne öfters :)

  • Vor 12 Jahren

    Irgendwie seltsam die vorfabrizierten Zickenalarm-Schreie in einigen Kommentaren (@JaDeVin scheint irgendwie mit Probleme mit Frauen im allgemeinen und Lena im besonderen zu haben), kombiniert mit einem prophylaktischen Bedauern für den von der bösen Lena so geknechten armen Casper. Genau genommen hat keiner hardcore gedisst, nicht mal im Ansatz ne battle. Deide haben kleine ironische Bemerkungen und Sprüche abgelassen. Jungs, wenn ihr damit Probleme habt solltet ihr euch grundsätzlich nicht mit Frauen sondern nur mit Anhimmel-Tussis treffen oder gleich nur noch mit Kumpels abhängen.

  • Vor 12 Jahren

    Ich finde Lena gut - das muß aber nichts heißen, ich hatte immer schon a bad taste in women.

  • Vor 12 Jahren

    alter sancho. wie du einfach KEINE ahnung hast, aber trotzdem dein maul aufreißt. ist ja lautuseresk.

  • Vor 12 Jahren

    @punk-rock-fän (« alter sancho. wie du einfach KEINE ahnung hast, aber trotzdem dein maul aufreißt. ist ja lautuseresk. »):

    Oh mein Gott hab ich dne Fanboy etwa persönlich beleidigt? Tut mir aufrichtig leid.

  • Vor 12 Jahren

    Ich habs mir angesehen und ich hatte den Eindruck dass die sich eigentlich ganz gut verstanden haben und so ein bisschen ironisch rumgefrotzelt haben.

    Hier wird mal wieder was ohne Substanz aufgeblasen.

  • Vor 12 Jahren

    @Cyclonos (« Ich habs mir angesehen und ich hatte den Eindruck dass die sich eigentlich ganz gut verstanden haben und so ein bisschen ironisch rumgefrotzelt haben.

    Hier wird mal wieder was ohne Substanz aufgeblasen. »):

    Habs auch gesehen und fands eine der schlechtesten Folgen überhaupt. Lena hat einmal mehr ihren Arschlochcharakter unter beweisgestellt und mehr als 3 Wörter pro Satz haben die beiden auch nich rausbekommen... war noch schlimmer als die Folge wo man John Carpenter mit der hohlen Potente losgeschickt hatte.

  • Vor 12 Jahren

    phuu, habs mir mal eben aus Langweile angetan. Also zum Ende war mein Verlangen auszumachen schon ziemlich stark. Lag auch definitiv an Lena. Fand sie zuvor eig. recht sympathisch aber die 50 min... es kommt einem vor als würde sie sich krampfhaft albern und locker geben wollen, kommt dabei aber total gekünstelt und kindisch rüber. Ich erwarte nicht von ihr dass sie super zynisch und cool ist, aber mit 20 war ich nicht so tranig drauf.
    Casper war eig ganz angenehm und hat viele Szenen gerettet. Was auch auffällt ist, wie gehaltlos die Folge war. Da sind 2 Musiker unterwegs und reden kaum über Musik. Überhaupt kam keine richtige Unterhaltung zu Stande. "Wie hast du dir deine Laufbahn vorstellt? - Äh, ja irgendwie halt..." "Kannst du ein Instrument spielen? - Oh Gott nein!"
    Vielleicht war die Kombination einfach nicht gut.
    Also ich finde die Folge nicht empfehlenswert....

  • Vor 12 Jahren

    Habe es heute morgen in der Wiederholung auf Arte gesehen... und der Visions-Bericht trifft es sehr viel besser.
    Lena versuchte über die komplette Stunde, durch ihr gekünstelt affektiertes Verhalten ihre flache Persönlichkeit zu übertünchen. Furchtbar aufgesetzt, schnippisch und in Dialogen absolut substanzlos und entkernt.
    Kann mir lebhaft vorstellen, dass der von Visions zitierte Kommentar des Regisseurs an Casper ("Ich mach das nur noch als Privatvergnügen. Mir macht das Spaß. Was die Frau hat, weiß ich nicht.") tatsächlich so stattfand.
    An Caspers Stelle hätt ich schon in seiner Wohnung abgebrochen, als Lena bzgl. seines an Joy Divisions' "Love will tear us apart" angelehnten Tattoos eingesteht, Band/Song nicht zu kennen... DAS und die Eingeständnisse während des Besuchs der Popakademie verdeutlichten mir noch mal, wie wenig Ahnung und Interesse sie eigentlich an MUSIK hat ("Is halt schwer, Melodien zu schreiben, wenn man kein Instrument spielt, aber dafür gibts ja dann so Profis, die lass ich dann zu mir kommen..."), und dass es ihr grundsätzlich immer nur um eine "MEINE Fresse im TV!"-Karriere ging. Zu schade, dass sie die auf dem Rücken der Musik austrägt...
    Andererseits - mit so einem untalentierten und selbstherrlichen Stück ohne Medienkompetenz an seiner Seite KONNTE Casper nur an Sympathie gewinnen - als Mensch hat er nach dieser Folge bei mir deutlich an Boden gewonnen.