Stehen die zerstrittenen Jungs einer der erfolgreichsten Boygroups aller Zeiten bald wieder gemeinsam auf der Bühne? Nach einem kurzen Intermezzo zwischen Robbie Williams und Mark Owen im vergangenen Jahr säht nun Gary Barlow in einem Interview neue Gerüchte.

London (aw) - Von einigen erhofft, von vielen befürchtet: Acht Jahre nach der unglimpflichen Trennung der britischen Boygroup-Blaupause Take That wollen Gary Barlow, Mark Owen, Jason Orange, Howard Donald und selbst Robbie Williams pünktlich zum Fest wieder gemeinsam im Scheinwerferlicht stehen, berichtet zumindest der britische Mirror.

Das Boulevardblatt befragte den einstigen Leadsänger Gary Barlow (33) im Interview zur unerwarteten Zusammenkunft. Der millionenschwere Songwriter, der bereits für Mariah Carey oder Blue die Feder geschwungen hat, äußerte sich allerdings noch recht vage: "Wir werden alle zusammen zu diesem Weihnachtsfest für etwas wirklich Besonderes zurückkehren", so Gary. "Es wurde nicht explizit von einem Konzert gesprochen, aber wir werden in dieser Zeit etwas machen, und Robbie hat definitiv schon zugesagt!"

Take That verkauften insgesamt über zehn Millionen Singles und feierten neun Nummer 1-Hits. Trotz dieser Erfolge und ungebrochener Fanverehrung trennte sich die Formation 1996, nachdem bereits zuvor Robbie Williams dem gestriegelten Image der Band abgeschworen hatte. Der Split verursachte damals gerade unter den weiblichen Fans eine Hysterie von unerwartetem Ausmaß. In vielen Ländern wurden spezielle "Take That-Sorgentelefone" eingerichtet, um eventuellen Selbstmordversuchen vorzubeugen.

Heute wandeln die ehemaligen Mitglieder auf Solo-Pfaden – allen voran Robbie Williams. Die Karrieren der anderen verliefen eher wechselhaft: Mark und Gary brachten Soloalben auf den Markt, die die Verkaufszahlen von Robbies Werken jedoch nie erreichten. Howard verdient mehr oder weniger erfolgreich seine Brötchen als DJ, und Jason wütet auf den Schauspielbühnen seiner Heimat.

Erste Gerüchte um eine mögliche Aussöhnung der Boyband keimten auf, nachdem Mark, der zuvor von seinem Label entlassen wurde, mit Robbie bei einem seiner Konzerte in Knebworth im letzten August gemeinsam einen Song performte. Aufgrund privater Differenzen zwischen Ex-Frontmann Gary und Robbie (beide wollten nie wieder ein Wort mit einander wechseln) galt eine Reunion bisher als unwahrscheinlich.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Take That

Von Kritikern gerne belächelt, von Fans dagegen als die legitimen Nachfolger der Beatles angesehen: Um die Bedeutung der britischen Teen-Sensation der …

laut.de-Porträt Robbie Williams

Wenn sich ein Künstler auf die Bühne stellt und frei heraus fragt, was er für seine Fans tun kann, besitzt das Seltenheitswert. Erst recht, wenn besagter …

Noch keine Kommentare