Das erste Lebenszeichen seit fünf Jahren, die Singe "Lo/Hi", nährte bei Fans schon Hoffnungen auf einen zeitnahen Nachfolger zu Turn Blue.

Nun ist es offiziell: Ende Juni veröffentlichen The Black Keys ihr neuntes Studioalbum. Als weiteren Appetithappen darauf kann man sich die zweite Single "Eagle …

Zurück zur News
  • Vor 3 Jahren

    1) scheint sich einmal mehr mit dem neuen album auch eine neue stil-variation abzuzeichnen. singles klingen ganz gut, erinnern etwas an die älteren sachen, ein bisschen brothers ist auch drin. trotzdem: seitdem der auerbach viel (und oft auch gut) als produzent unterwegs ist und sich zwangsläufig der keys-sound mehr und mehr verfeinert, desto mehr scheinen auch die beiden in bestimmten sound-klischees der genres unterzugehen, die sie auf den jeweils neuen platten bedienen wollen. da waren die alben bis attack/release einfach charmanter, eigenständiger, origineller.

    2) mit verlaub, und als gut gemeinter rat: über sowas egales wie albumtitel ein bisschen sassiness in einen artikel zu bringen, wird selten gelingen. bitte richtige auseinandersetzung mit der musik, auch wenn es nur 'ne wegwerf-meldung ist und keine rezension.

  • Vor 3 Jahren

    Der Titel ist glaub eher eine Twin-Peaks-Referenz - Track 12 heisst "Fire Walk With Me". Von dem her geht das schon in Ordnung.