Dez Cadena, Sänger und Gitarrist der amerikanischen Punk-Band The Misfits, ist im Alter von 54 Jahren an Kehlkopfkrebs erkrankt. Bereits Anfang des Jahres hatten die Ärzte einen bösartigen Tumor aus Cadena entfernt, jetzt gingen seine Freunde mit der Geschichte des ehemaligen Black Flag-Frontmanns …

Zurück zur News
  • Vor 8 Jahren

    Obama hat an deren beschissener Gesundheitsvorsorge offenbar nicht viel ändern können. Es scheint wohl mittlerweile usus zu sein dass man erst mal Geld sammeln muss um sich behandeln zu lassen können.

    • Vor 8 Jahren

      verstehe bis heute nicht, warum eins der reichsten und fortschrittlichsten länder der welt, einfach kein soziales gesundheitssystem auf die kette bekommt.
      aber wahrscheinlich muss das so sein, in "gods own country " :-(

    • Vor 8 Jahren

      Das erklärt jedoch nicht, weshalb sich jemand, der sicherlich nicht zu den aller Ärmsten gehört, nicht selbst, privat versichert hat. Ganz unabhängig von Obamacare war dies schon immer möglich... selbst in den USA.

    • Vor 8 Jahren

      Soweit ich weiss gibt es wohl dort bei vielen Krankenversicherungen finanzielle Deckelungen d.h z.B dass man die Behandlung nur bis 40.000Dollar bezahlt bekommt und alles darüber privat bezahlt werden muss. Bei schweren Krankheiten ist man dann schnell pleite.
      Und dazu kommt dass gerade Mitglieder kleinerer Bands wie den Misfits finanziell nicht viel reissen.

    • Vor 8 Jahren

      weiß nicht genau, wieviel cashflow cadena als alternder punkrocker noch so hat, und was er über die jahre in seiner privaten schatzschatulle angebunkert hat.
      kann mir aber vorstellen,da er über keinen festen ag verfügt, der einen teil der pkv übernimmt,wie es sonst in den staaten nicht unüblich ist, kommt da ganz schnell schon mal ein ziemlich stattlicher betrag zusammen, den ein 54 jahre alter, semi erfolgreicher punkrocker jetzt nicht unbedingt monatlich auf tasche hat.
      dann halt doch lieber 50 jahre knallgas geben, getreu der kölschen lebensphilosophie "et hätt noch immer joot jejange".
      kann aber auch natürlich so sein,wie es cyclonos sagt,arztrechnungen gehen in den usa schon mal schnell durch die decke.
      wie auch immer, ist ihm natürlich zu wünschen, dass er den betrag iwie gestemmt bekommt.

    • Vor 8 Jahren

      Das ist echt traurig...Fälle wie dieser erinnern mich immer wieder an den viel zu frühen Tod von Chuck Schuldiner.
      Über 600 Milliarden im Jahr für Rüstung ausgeben und der eigenen Bevölkerung nicht mal ein Mindestmaß an staatlich zugesicherter Gesundheitversorgung gewähren....ein Armutszeugnis.

    • Vor 8 Jahren

      Vor allem schaffen sie es dem Volk erfolgreich weiszumachen dass eine umfassende Gesundheitsversorgung dazu führen würde dass man alte Menschen töten muss und der Kommunismus ausbricht.

  • Vor 7 Jahren

    Dez Cadena ist und war nie Sänger bei den Misfits. Dennoch traurig.

    • Vor 7 Jahren

      ist - richtig, weil er draußen ist.
      war nie - da bin ich aber ganz entschieden anderer Meinung.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 7 Jahren

      Hi Skywise. Was hat er denn genau gesungen ausser 1 oder 2 Songs?

    • Vor 7 Jahren

      Also, erstens reichen für meine Begriffe ein oder zwei Songs als Hauptsänger ohnehin schon aus, um die Behauptung "nie" zu entkräften, zweitens waren es schon mehr, gerade dann, wenn die Misfits Material von Black Flag aufgriffen, was gar nicht mal so selten vorkam, wenigstens live, drittens war er auf Bühne eigentlich immer zur Stelle, wenn es darum ging, Jerry Only an den Stimmbändern zu unterstützen, denn das zweistimmige Singen kriegen live die wenigsten Leute alleine hin. Ich hab' zugegebenermaßen die "Dead Alive!" von 2013 nur einmal gehört, weil - das Dingens ist weder in Sachen Performance noch in Sachen Sound ein Ruhmesblatt für die Band, aber ich schätze mal, daß Cadenas Stimme in locker zwei Dritteln der Lieder zu hören ist.
      Gruß
      Skywise

    • Vor 7 Jahren

      Wow. Das ist doch ein Witz.

    • Vor 7 Jahren

      @Aminincognito:
      Wer sollte sonst für die zweite Stimme verantwortlich sein?
      Gruß
      Skywise