UK-Rapper Mike Skinner bringt The Streets zurück: Neue Single, neues Video und ein neues Mixtape.

Südlondon (dük) - Mit dieser Kollaboration hätten wohl die wenigsten gerechnet. Für die neue Single "Call My Phone Thinking I'm Doing Nothing Better" hat Mike Skinner Unterstützung von den australischen Psychedelic-Rockern Tame Impala erhalten. Das erste Musikvideo von The Streets seit elf Jahren wurde in Coronazeiten gedreht und thematisiert Social Distancing.

Im Video zu "Call My Phone Thinking I'm Doing Nothing Better" sind neben Kevin Parker von Tame Impala zahlreiche Featuregäste zu sehen, die auf dem neuen The Streets-Mixtape "None Of Us Are Getting Out Of This Alive" vertreten sein werden. Die Hauptrolle spielt ein Retro-Handy (wie einst in "Blinded By The Lights" zu sehen), mit dem Mike Skinner im Video unter anderem Kasien, Greentea Peng, Donae'O, Hak Baker und Idles anruft.

Mike Skinner war trotz der langen Zeit ohne neues The Streets-Album in den letzten Jahren nicht untätig. So veranstaltete er zusammen mit Murkage Dave eine Partyreihe, die gewissermaßen der Ausgangspunkt für das nun erscheinende Mixtape war: Die Energie jener langen Nächte in Kopenhagen, in Berlin, in Manchester oder auch in Brixton wollte Skinner einfangen und an genau diesen Mix aus Rap, Grime und Dubstep auch im Studio anknüpfen. Das Interesse ist riesig: Seine Live-Reunion-Tour 2018 war ausverkauft.

Den Ansatz, den er für die Arbeit an seinem neuen Mixtape verfolgte, beschreibt der 40-Jährige so: "Man kennt das doch: Wenn du etwas beim ersten Mal angezogen hast, dann suchst du dir fürs nächste Mal natürlich etwas anderes aus. Heute würde ich niemals in Sachen von Aquascutum rumlaufen – das wäre mir auch einfach zu blöd: Eine bloße Persiflage von dem, was ich vor 20 Jahren gemacht habe. Und zwar für uns alle. Also gehe ich jetzt noch mal zurück und wähle genau die Dinge aus, um die ich früher einen Bogen gemacht habe". "None Of Us Are Getting Out Of This Alive" erscheint am 10. Juli.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

instagram live is chaos! thanks to everyone locked in locked on. mixtape available to pre order now!

Ein Beitrag geteilt von Mike Skinner ???? (@mikeskinnerltd) am

Fotos

The Streets

The Streets,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) The Streets,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) The Streets,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) The Streets,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) The Streets,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) The Streets,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) The Streets,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) The Streets,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) The Streets,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) The Streets,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) The Streets,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann) The Streets,  | © laut.de (Fotograf: Simon Langemann)

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Streets

"Has It Come To This?" schallt es anno 2000 durch die Clubs der hippen Londoner Garage-Szene. Als im April 2002 das Album "Original Pirate Material" erscheint, …

laut.de-Porträt Tame Impala

Man darf sich schon fragen, warum ein junger Australier auf die Idee kommt, im Jahr 2010 genauso historisch vor sich hin zu grooven wie Psychedelic-Rock-Bands …

2 Kommentare