"Out Of Time" zeigt einmal mehr The Weeknds Hang zum Düsteren, doch Carrey bringt die Erlösung.

Los Angeles (leb) - Das Video zur neuen Single "Out Of Time" aus em aktuellen Album beginnt entspannt: The Weeknd macht sich im Hotel für den Abend fertig. Im Aufzug begegnet er Squid Game-Star HoYeon Jung, die ihm erst an der Bar, dann beim Karaoke Gesellschaft leistet. So weit, so unspektakulär.

Das ändert sich, als Schauspieler Jim Carreys Stimme aus dem Off den Monolog aus "Dawn FM" wiedergibt: "Wage es nicht, das Zifferblatt zu berühren, denn wie der Song sagt, ist die Zeit abgelaufen. Du bist fast da, keine Panik. Es wird noch mehr Musik erklingen, bevor du ganz in der glückseligen Umarmung des kleinen Lichts versinkst, das du in der Ferne siehst."

Doch die Warnung bringt wenig. Am Ende zieht Carey eine künstliche Maske über das vermeintliche Gesicht von The Weeknd: "Bald wirst du geheilt und erfrischt sein, frei von allem Trauma, Schmerz, Schuld und Scham. Vielleicht vergisst du sogar deinen Namen. Aber bevor Sie für immer in diesem Haus verweilen, hören Sie 30 Minuten lang Easy Listening ... auf 103.5 Dawn FM."

Macht er bald den KanYE?

Dazu passt, dass kanadische Sänger jüngst auf Twitter verlautete, seinen Künstlernamen möglicherweise in ABEL ändern zu wollen (Abel Tesfaye ist Weeknds bürgerlicher Name). Damit würde er Kollege Kanye West folgen, der sich seit dem vergangenen Jahr nur noch "YE" nennt. John Legend hätte er zumindest schon auf seiner Seite, der schrieb auf Twitter: "Abel is dope".

Fotos

The Weeknd

The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm) The Weeknd,  | © laut.de (Fotograf: Björn Buddenbohm)

Weiterlesen

laut.de-Porträt The Weeknd

Am Anfang war die Musik. Kein Bild, keine Biografie. Nichts. Nur die Musik. Im März 2011 schießt ein Track durch die Blogosphäre, der mit flirrender …

laut.de-Porträt Kanye West

Schon sein erstes Album "The College Dropout" definiert Hip Hop neu, die Süddeutsche Zeitung erkennt in ihm "den Besten", der Spiegel wittert gar ein …

laut.de-Porträt John Legend

Dem interessierten Publikum ist John Legend wahrscheinlich das erste Mal im Zusammenhang mit Kanye West ins Auge gestochen. Als Keyboarder und Backgroundsänger …

1 Kommentar

  • Vor 2 Jahren

    Ich sag's ganz ehrlich: in diesen abgefuckten Zeiten geht solch hausgemachte easy-listening-Musik ganz besonders gut in die Gehörgänge. Ich bin nicht im Studio gewesen, aber der Song klingt nach echten Instrumenten, guter Singstimme und ehrlicher Gelassenheit.
    Vor zehn Jahren noch hätte ich empfohlen, den Song um zwei Uhr nachts wahlweise in der Küche bei 'nem Kaffee oder auf der nächtlichen Autobahn zu hören. Momentan denke ich eher, so gechillte Musik hat im Moment zu jeder Tageszeit seine notwendige Berechtigung.