"Niemand aus der Band hat Lust, sich noch mal so ein kreatives Chaos anzutun", sagte Radiohead-Sänger Thom Yorke in der August-Ausgabe des US-Literaturmagazins "The Believer" - und meint damit die Arbeiten an einem gemeinsamen Album. Er kündigte an, dass Radiohead keine weiteren Alben mehr veröffentlichen …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    wer weiß wer weiß.
    :o
    villcht haben die fiesen englische journalisten iwas am text geändert, weil sie verhindern wollten das abertausende begeisterte radiohead fans in england in ohnmacht fallen.
    <.<

  • Vor 14 Jahren

    Komplett kann man das Interview bei "The Believer" leider nich´ lesen, aber nach allen Zitaten auf deutschen und englischen Websites scheint Thom wirklich den radikalen Weg gehen zu wollen, will heißen, KEINE RADIOHEAD-ALBEN MEHR.

    Naja, war zuerst geschockt, aber Thom wird schon wissen, was er tut...die Messlatte für Alben haben "Kid A" und "Amnesiac" sowieso schon in unerreichbare Sphären gelegt...
    dann freu ich mich eben auf alle kommenden Singles...ich befürchte nur, dass großartige Füller wie "Kid A" oder "Treefingers" nun endgültig der Vergangenheit angehören... :(
    aber solange Radiohead sich nur einmal dazu prostituiert, im Twilight-Soundtrack vertreten zu sein, bin ich schon beruhigt... :o

  • Vor 14 Jahren

    Die radikale Entscheidung, keine Alben mehr zu produzieren, wurde von Jonny Greenwood jetzt zumindest in Frage gestellt.

    Also noch mal: nicht überreagieren; da ist was auf dem Weg. Ob in EP- oder Album-Format ist doch im Grunde genommen egal.

    “There’s a bunch of stuff slowly growing, some more finished than others[...]. Traditionally we’d be looking for 10 or 11 songs and putting them together, but that doesn’t feel as natural as it used to, so I don’t know what we’ll do. Maybe we’ll find four songs that work together and we’ll call that a release. I don’t know.”

    Quelle: http://www.greenplastic.com/2009/08/13/int… (http://www.greenplastic.com/2009/08/13/int…)

  • Vor 14 Jahren

    da hat ein künstler wieder mal ein steinchen im schuh gespürt und musste seine theatralische, weltbewegende erkenntnis gleich den massen verkünden, aber immerhin könnte morgen ja wieder alles anders sein. :???:

    das größte rätsel an radiohead ist eher, wie man mit solchen machwerken zu den heilsbringern "guter" musik werden kann. ich hab es mir einmal angetan, ich hab es mir zweimal angetan und beim dritten mal hab ich mich immer noch gefragt: wenn mainstream-musik vorhersehbar und eintönig ist, wird man dann gleich zur stilikone, indem man irgend ein undefinierbares geschwurbel zusammenschraubt :???:

  • Vor 14 Jahren

    @WO_SIND_GEGNAZ (« overrated³

    Radiohead nerven sowieso, wegen denen musste ich bestimmt 20€ mehr für die Frequency-Karte bezahlen »):

    Absolut richtig, seit In Rainbows nerven die sogar noch mehr als Coldplay

  • Vor 14 Jahren

    @MarzipanFerkel (« ich hab es mir einmal angetan, ich hab es mir zweimal angetan und beim dritten mal hab ich mich immer noch gefragt: wenn mainstream-musik vorhersehbar und eintönig ist, wird man dann gleich zur stilikone, indem man irgend ein undefinierbares geschwurbel zusammenschraubt :???: »):

    "Hunting Bears" und "Iluvya" (Thom solo) in Dauerschleife gehört oder unheilbar radiogeschädigt :???:

  • Vor 14 Jahren

    Ich bin nicht oft hier, aber sagt mir mal, sind diese ganzen Hater hier normal? Ist ja echt nicht zum aushalten. Wenn ihr Radiohead müllig findet, dann bleibt doch einfach weg. Das eigentliche Thema wird irgendwie völlig vergraben. Hier gehts nicht darum, ob Radiohead die beste Band ist oder nicht, sondern darum, ob Herr Yorke noch Alben macht. Was Laut.de fehlt, sind Moderatoren.

  • Vor 14 Jahren

    @JörgDräger (« klasse kommentar runner! wenn das mal deine favorisierten bands wie:u2, aerosmith, iron maiden und ac/dc einsehen würden und keine alben mehr veröffentlichen.die sind inzwischen wirklich nicht mehr relevant.ja, auch dieses jahrhundert hat übrigens gute bands hervorgebracht. »):

    runnter.. runner..

    ich bin über diese nachricht irgendwie geschockt , keine alben mehr? eps und singles? würg...

  • Vor 14 Jahren

    @Miles (« [b:91f22b3bbf]Nein! Alles Falsch![/b:91f22b3bbf] Laut.de hat sich da wohl geirrt. Yorke sagte, dass sie JETZT GRADE keine Lust haben, ein Album zu produzieren. Es war NIE die Rede davon, dass es KEINE Alben mehr von Radiohead gibt. Einfach mal das Englische Interview lesen. Wurde von so manchen schon falsch interpretiert. »):

  • Vor 14 Jahren

    ich habe irgendwie das gefühl, egal was radiohead machen, die fans finden es grundsätzlich gut, weils radiohead ist.

  • Vor 14 Jahren

    @JOO! (« ich habe irgendwie das gefühl, egal was radiohead machen, die fans finden es grundsätzlich gut, weils radiohead ist. »):

    Danke, hätte fast vergessen was fans sind: menschen, die die musik eines interpreten mögen =D

    Seien wir mal ehrlich. Radiohead haben sich noch kein schlechtes Album geleistet. Bis auf Pablo Honey vielleicht, aber das ist als erstlingswerk und wegweiser zu the bends und ok computer zu werten

  • Vor 14 Jahren

    @floomdesk (« Radiohead haben sich noch kein schlechtes Album geleistet. Bis auf Pablo Honey vielleicht, aber das ist als erstlingswerk und wegweiser zu the bends und ok computer zu werten »):

    es gibt tausend indie bands die würden bzw. sollten sich freuen so ein ding wie 'pablo honey' abliefern zu KÖNNEN,

    naja und immerhin ist ja auch das geniale creep drauf, immer noch ein übersong (auch bezogen auf die komplette radiohead diskographie bis heute)

  • Vor 14 Jahren

    Zitat (« ich habe irgendwie das gefühl, egal was radiohead machen, die fans finden es grundsätzlich gut, weils radiohead ist. »):

    Nein, weil die musikalische Qualität stimmt.

  • Vor 14 Jahren

    @JörgDräger (« klasse kommentar runner! wenn das mal deine favorisierten bands wie:u2, aerosmith, iron maiden und ac/dc einsehen würden und keine alben mehr veröffentlichen.die sind inzwischen wirklich nicht mehr relevant.ja, auch dieses jahrhundert hat übrigens gute bands hervorgebracht. »):

    ach ja? Und gute Sendungen mit Jörg Dräger auch wie ?
    Bist wegen Geschmacksverirrung gegen Kaution draussen oder?
    U2 sind immer noch relevant- ausverkaufte Stadien und gute Paltten beweisen es. Ne Truppe wie Radiohead juckt ja wohl niemanden mehr

  • Vor 14 Jahren

    @Miles (« Ich bin nicht oft hier, aber sagt mir mal, sind diese ganzen Hater hier normal? Ist ja echt nicht zum aushalten. Wenn ihr Radiohead müllig findet, dann bleibt doch einfach weg. Das eigentliche Thema wird irgendwie völlig vergraben. Hier gehts nicht darum, ob Radiohead die beste Band ist oder nicht, sondern darum, ob Herr Yorke noch Alben macht. Was Laut.de fehlt, sind Moderatoren. »):

    Nö was laut fehlt sind Leute mit Musikgeschmack und nicht diejenigen, die alles was NME und Music Express als "trendy" und relevant anbieten hochjubeln. Bislang gibts nur einen Geschmackspolizisten hier und das bin ich.

  • Vor 14 Jahren

    @guelei1 (« @runner70 (« Bislang gibts nur einen Geschmackspolizisten hier und das bin ich. »):

    yep genau...röhrenjeans, pornobalken und vokuhila waren auch mal in, das war dann halt schlechter geschmack »):

    Nur trägst du sowas noch heute

  • Vor 14 Jahren

    @runner70 («
    U2 sind immer noch relevant- ausverkaufte Stadien und gute Paltten beweisen es. Ne Truppe wie Radiohead juckt ja wohl niemanden mehr »):

    @runner70 («
    Bislang gibts nur einen Geschmackspolizisten hier und das bin ich. »):

    hahaha danke, das hat mich trotz gerade schlechter stimmung zum lachen gebracht. danke dafür.

    und zum thema: das haben doch auch schon ganz andere gesagt (zb muse) und am ende nich eingehalten, also glaub ich das auch noch nich so richtig. wenn doch, wäre es schon schade

  • Vor 14 Jahren

    Ich höre kein Radiohead aber finde das eine sehr gute Sache. Ash machen das ja momentan auch so.
    Mal erfrischend während die meisten anderen Heulsusen sind, die das unvermeidbare nicht akzeptieren können.