Seite 2 von 20

"Twerkulator"

Artist: City Girls

Song-Appeal: Der ganze Song ist eben zum Tanzen gedacht, und das macht er nicht schlecht. Die City Girls hatten immer schon ihre eigene Welle, wenn es darum geht, Südstaaten-Dance und Miami Bass in ihre Musik zu flößen. Das sollte sich sogar in Richtung Deutschland als einflussreich erweisen. Es ist fine, es ist tanzbar, es ist quasi der gleiche Song wie "Buss It" von Erika Banks (wenn ihr einen Text über den wollt, dann lest einfach diesen Slide nochmal).

TikTok-Appeal: Okay, dreimal dürft ihr raten, was Leute mit einem Song namens "Twerkulator" machen werden, vor allem in Hinsicht darauf, dass der andere Hit des Duos den Namen "Twerk" trägt. Ein Hinweis: Walzer ist es nicht.

Kam das organisch? Nein. Mit Ansage nicht. Dieser Song wurde mit hundertprozentiger Kaluklation für genau diesen Anlass geschrieben, sie haben sogar ein Video mit der Choreographin gepostet, die ihren Arbeitsprozess hinter der viralen Choreo erklärt.

Langlebigkeit: 2,5/5 - es ist ein nischiger Song für nischige Anwendung. Wer in den nächsten Jahren nicht allzu viel in Miami-Stripclubs rumhängt, wird ihn nicht wahnsinnig oft zu hören kriegen.

Seite 2 von 20

Weiterlesen

TikTok 20 Hits und was sie taugen

Neues Jahr, alter Blödsinn: Zunehmend nutzen Labels die Plattform, und TikTok spuckt weiterhin Hits aus. Was davon organisch ist, spürt man aber schnell.

Noch keine Kommentare