Tool-Frontmann Maynard James Keenan expandiert ins Gourmetgeschäft - und sorgt im neuen Puscifer-Promoclip für Lacher.
Cornville (thk) - Tausendsassa Maynard James Keenan sorgt weiter fürs Alter vor. Neben seinem hauptberuflichen Engagement bei Tool, A Perfect Circle und Puscifer verdingte sich der Sänger zuletzt als Winzer und Besitzer des offiziellen Merchandise-Stores von Puscifer.
Bioladen mit Gourmet-Küche
Als Nahrungsmittelergänzung zu seinem erlesenen Weinsortiment will Keenan nun einen traditionellen Bioladen in seiner Heimat Cornville in Arizona aufmöbeln. Im Öko-Shop des Tool-Barden sollen nebst exklusiver Weinprobe für den geneigten Gourmet dann auch die passenden kulinarischen Speisen kredenzt werden.
"Ich habe mit ein paar Profiköchen im Südwesten zusammengearbeitet und gelernt, wie man Spaghetti, Pasta, Gnocchi und diverse Suppen zubereitet. Wir werden dort unsere eigenen Speisen anbieten, die wir frisch zu den Weinproben servieren", verrät Keenan dem Online-Magazin Spinner.com.
Nebenjob Tool-Sänger?
Schnappt sich der Gute das Mikrofon mittlerweile nur noch zu Hobbyzwecken? Wie Keenan weiter ausführt, habe er sich mit vielen dieser Dinge schon beschäftigt, lange bevor er mit Tool loslegte. "Tool ist lediglich dasjenige Projekt, das richtig populär wurde. Nur weil es die einzige Sache ist, mit der man mich in Verbindung bringt, erscheint es so, als ob es das Einzige wäre, das ich jemals getan habe. Aber jedes meiner Babys bekommt von mir gleich viel Energie und Aufmerksamkeit."
Promo-Persiflage mit Major Douche
Für das am 13. bis 15. Februar in Las Vegas anstehende Triple-Live-Debüt seines Soloprojekts Puscifer rührt Keenan die Werbetrommel im Internet neuerdings mit einem amüsanten Promoclip, der an Stanley Kubricks "Dr. Strangelove" angelehnt ist. In dem ästhetischen Schwarz-Weiß-Streifen präsentiert er sein neues Alter-Ego Major Douche und veräppelt das konventionelle Frage-Antwort Spiel auf Pressekonferenzen.
6 Kommentare
ich glaube ehrlich gesagt nicht das diese langen pausen vom rest der band herrühren.....
Finde auch, es wäre zu früh für ein neues Tool Album. Es muss auch innerlich länger wachsen und gedeihen - so wie der Wein den er anbaut.
Ich will gar nicht jedes Jahr 'ne neue Tool-Platte.
Ich will ne neue Puscifer Platte!
Die erste war... nunja. Im Prinzip recht interessant, aber nicht das, was ich mir erhofft hatte. Mal sehen, wie's mit der Zukunft aussieht.
Der Clip ist sehr gut gelungen.
erinnert mich an
"...and in between sips of coke he was telling me that he thought we were selling out..."
ich finde seine Art der Selbstironie und die Art mit Medien umzugehen einfach nur großartig. klar findet er sich selbst total geil, aber er macht das wenigstems nicht derart platt wie der Typ von EODM.
neue Tool-Platte? Neue APC-Platte? HER DAMIT!
und wen zur Hölle interessiert schon was der nebenher macht, die Hobbies von Dave Grohl oder Lars Ulrich interessieren auch keine alte Sau.
Meisterwerke, wie man sie von TOOL gewohnt ist, brauchen eben einfach ihre Zeit um zu reifen!
Ich persönlich denke nicht, dass die sich da großen Stress machen sollten.
Haben ja auch für die lange Bandhistorie proportional gesehen erst wenige Alben veröffentlicht, dafür hält jedes aber auch für ein paar Jahre vor!
Aber selbstverständlich freue ich mich auf die Nächste!!!