Rapper Pimp C, Mitglied des Hip-Hop Duos UGK, wurde gestern tot in einem Hotelzimmer in Los Angeles gefunden.

Los Angeles (juk) - Am Dienstag fand die Feuerwehr von Los Angeles nach einem Notruf des Hotelpersonals den Rapper Pimp C tot in seinem Bett. Seine Familie hatte zuvor an der Rezeption angerufen und die Suche nach ihm veranlasst, berichtet die Los Angeles Times.

"Herr Butler checkte am 28.November ein und den Anrufern zufolge, sollte er bereits Montag abreisen" schildert ein Statement des Mondrian Hotels die Situation. "Sicherheitspersonal ging in Butlers Zimmer und fand ihn im Bett, offensichtlich leblos. Gegen 9.20 Uhr wurde daher ein Notruf getätigt und Sanitäter der Los Angeles Feuerwehr kamen und erklärten Herrn Butler für tot."

Es seien keine Drogen gefunden worden und der 33-Jährige sei allein im Zimmer gewesen, sagte der Untersuchungsrichter. Man gehe von einem natürlichen Tod aus, näheres soll eine Autopsie klären.

Pimp C, dessen richtiger Name Chad Butler ist, landete zuletzt in den USA mit seinem UGK-Partner Bun B das Nummer-eins-Album "Underground Kingz".

Seine Familie und Kollegen trauern. Barry Weiss, Labelchef von Jive Records, schrieb: "Wir trauern um den unerwartet verstorbenen Chad. Er war ein bedächtiger und gutherziger Mann. Man wird sich an ihn als Talent und einflussreichen Pioneer des Southern Rap erinnern. Wir werden ihn vermissen und schließen seine Familie und Bun B in unsere Gebete ein. Ich kannte ihn, seit er 18 war, und wir liebten ihn und waren stolz, ihn als Mitglied der Jive Familie zu haben."

Weiterlesen

laut.de-Porträt UGK

Wenn Jay-Z oder Talib Kweli einen als Referenz in der Szene angeben, sollte man es geschafft haben. Zumindest was die Akzeptanz unter Gleichgesinnten …

35 Kommentare