Schon erstaunlich, was unser heißester Musik-Exportartikel für verheerende Wirkungen auch in Amerika zeitigt. Der Erfolgsbericht der Kaulitzer liest sich wie die Anleitung aus einem Lehrbuch. Zunächst spiele man einige kleinere Gigs vor ausverkauften Häusern wie dem Fillmore in New York, wo schon …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    betr. schicker-bella:

    hm, leute,
    da ist oomphfan mal für ein paar tage abwesend und schon taucht rein zufällig ein ähnlich verquerer charakter auf, der - oberflächlich betrachtet - den selben schlüsselreiz des mitleids aussendet.

    gleichzeitig handelt es sich dabei um eine - rein zufällig - vollkommen verlorene frauenfigur, die gefangen in ihrem mikrokosmos scheint.
    ebenso findet sich - rein zufällig - in oomphies literaturliste edith wharton, die über genau solche weiblichen gestalten geschrieben hat.

    .....ein schelm, der böses dabei denkt

  • Vor 15 Jahren

    Was ist ein schicker-bella? Und wie bitte habt ihr das geschafft in so kurzer Zeit 400 Beiträge hinzukriegen? Und muss ich mir die echt alle durchlesen?
    Tja Fragen über Fragen...

    Nee mal im Ernst bella labert nur Müll. Also gegen die ist Oomphfan ja nen richtiger Einstein. Nehmen wir nur mal an, dass die das Alles ernst meint...dann muss ich mein Bild von der Menschheit noch einmal überdenken. Warscheinlich muss ich mich dafür zulaufen lassen...

  • Vor 15 Jahren

    Und das war wieder ein wunderschönes Beispiel aka schicker-bella warum mir solche Texte, egal von wem sie stammen, mir einfach nur aufn Nerv gehen.

  • Vor 15 Jahren

    @ratte40k (« Nehmen wir nur mal an, dass die das Alles ernst meint...dann muss ich mein Bild von der Menschheit noch einmal überdenken. Warscheinlich muss ich mich dafür zulaufen lassen... »):

    warst aufm gymnasium, was :D ja sodhahn, gibs mir

  • Vor 15 Jahren

    Menno ihr habt ja schon alles gesagt was ich sagen wollte.... Guckt man mal 12 Stunden nicht bei Laut vorbei hat man schon wieder alles verpasst. Ich hasse euch ;)

    Aber im Ernst: Tokio Hotel berührt uns scheinbar alle sonst wärs sicher net so ein Monster Threat geworden oder??

    Also ich muss jetzt wieder durch den Monsun :D

  • Vor 15 Jahren

    Als Information:
    Das Album ist in den USA auf Platz 39 eingestiegen... Das ist doch mal ne Breaking NEWS, wa

  • Vor 15 Jahren

    Als Information:
    Das Album ist in den USA auf Platz 39 eingestiegen... Das ist doch mal ne Breaking NEWS, wa

  • Vor 15 Jahren

    immerhin stimmte die prognose. Aber 16000 ist kein durchbruch hehe

  • Vor 15 Jahren

    je höher der vogel fliegt, umso härter knallt er dann irgendwann mal aufs pflaster

  • Vor 15 Jahren

    na in Asien dürften die mit ihrem look zumindest gut ankommen...

  • Vor 15 Jahren

    wollen die aussehn wie löwe?

    die frise geht doch gar nicht, von beiden kaulitzens

  • Vor 15 Jahren

    @Skywise (« @Fear_Of_Music (« da gibt es aber noch bessere Rammstein-Parodien, die hier von 2000 find ich heute noch geil:

    http://de.youtube.com/watch?v=i276aH2jNAE

    und eine ist sogar von Rammstein selber auf der eignen Website empfohlen worden, also die jungs haben glaub ich schon selbstironie und humor:

    http://de.youtube.com/watch?v=tUEyYuZkjVI »):

    Hm ... die "Zwischenlandung" von Haindling könnte ich mir auch mal wieder reinziehen, fällt mir bei der Gelegenheit ein :D

    Äh ... Ja, klar. Ich glaube kaum, daß man so eine Musik ohne Humor lange durchhält; gerade darum hätte ich ja so eine nette selbstironische Veröffentlichung im Vorübergehen sehr begrüßt, und sei's auch nur in EP-Form :D Stattdessen kam dann das Depeche-Mode-Cover ... na ja ...
    Also - diese Schiene hätte ich noch für möglich gehalten; dadurch wäre die Band irgendwie "unberechenbarer" geworden und hätte sich auch für die Zukunft die Möglichkeit weiterer Experimente offen gelassen. Diese Tür hat man nicht genutzt, sondern stattdessen das unglückliche "Mutter" veröffentlicht, das einfach nur danach schrie, live mit jeder Menge Pyro-Aufwand und Massengröhlereien umgesetzt zu werden - etwas, das die Masse auf Konzerten glücklich machte, aber keinen Platz für andere Entwicklungsmöglichkeiten bot. Und das ist Rammstein gar nicht bekommen. "Reise Reise" fand ich über weite Strecken sehr vorhersehbar und auf "Rosenrot" hatte ich wie gesagt bis jetzt schon gar keine richtige Lust mehr. Denen fehlt so ein Hintertürchen zum nächsten Spielplatz ... ;)

    Gruß
    Skywise »):

    ich geb dir Recht mit Rosenrot, das war dann wirklich vorhersehbar und einfach nur noch langweilig, weil nichts neues kam

    obwohl ja gerade "Mutter" bei vielen Fans als R+s bestes Album und Weiterentwicklung vom Stil in "Herzeleid" und "Sehnsucht" gilt

    allerdings finde ich sie sollten eher zum Stil von Sehnsucht zurückkehren, dieser Techno-Dance-Metal, das hatte was ganz eigenes, ok, es klingt natürlich auch wie viele andere Industrial Bands, aber irgendwie hatte es doch was lustiges an sich, auch da Flake ein guter Keyboarder ist und einfach geile Sounds hinkriegt, er ist ja jetzt mehr in den Hintergrund getreten.

    also so ein bisschen mehr "Sehnsucht"-Style würd ich mir für die neue Platte wünschen

  • Vor 15 Jahren

    @Swingmaster Jazz («
    Aber im Ernst: Tokio Hotel berührt uns scheinbar alle sonst wärs sicher net so ein Monster Threat geworden oder?? »):

    wieso Tokio Hotel? Skywise und ich dachten hier geht es um Rammstein...
    :D

  • Vor 15 Jahren

    größer als Rammstein zu sein ist ja keine Kunst, an Oomph! kommen die aber nieeee rann.

  • Vor 15 Jahren

    krass...da hätte ich echt schiss...

    :bewunder:

  • Vor 15 Jahren

    versuche bitte das nächste mal zwischen den zeilen zu lesen mein anonymer geselle

  • Vor 15 Jahren

    @miss rammstein (« je höher der vogel fliegt, umso härter knallt er dann irgendwann mal aufs pflaster »):

    :lol: was isn das fürn quatsch :lol:

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« da gibt es nix zwischen den zeilen zu lesen! vielleicht interpretierst du da mehr rein als eigentlich drin ist! »):

    ich will deine passion ja nicht abwerten,trotzdem solltest du wissen das es hin und wieder üblich ist beiträge in foren zu verfassen, die nicht unbedingt wahrheitsgetreu sind und einen bestimmten zweck beim aufmerksamen leser verfolgen

  • Vor 15 Jahren

    @Lupay (« @miss rammstein (« je höher der vogel fliegt, umso härter knallt er dann irgendwann mal aufs pflaster »):

    :lol: was isn das fürn quatsch :lol: »):

    hab ich glatt überlesen :D satz des tages... wie man es auch immer interpr...