"Viva BamS" heißt die neue Beilage, die vom kommenden Sonntag an regelmäßig mit der Sonntagszeitung des Axel-Springer-Verlags erscheinen wird.

Köln (joga) - Morgen beginnt in Köln die Popkomm und da wird nicht nur gesoffen und gefeiert, sondern auch entschieden und verkündet. Wenn dann mit "BamS"-Chefredakteur Claus Strunz und Dieter Gorny, Vorstandsvorsitzender Viva Media, zwei Riesen der Branche zur Pressekonferenz laden, dürfte ihnen die Aufmerksamkeit der Medien sicher sein.

Dabei wird über das Projekt, das die beiden am kommenden Freitag der Öffentlichkeit vorstellen wollen, schon länger gemunkelt. "Viva BamS" heißt die neue Beilage, die vom kommenden Sonntag an regelmäßig mit der Sonntagszeitung des Axel-Springer-Verlags erscheinen wird. Ein eigen geschaffenes Redaktionsteam soll darin regelmäßig über "Musik, Mode, Herz & Schmerz sowie pubertäre Irrungen und Wirrungen" berichten, will die SZ heraus gefunden haben, die redaktionelle Verantwortung soll bei den Springer-Leuten liegen.

Ein ähnliches Niveau hat man ja bereits, nun also die gemeinsame Plattform: Auch wenn noch wenig Details bekannt geworden sind - Sinn macht die Kooperation auf jeden Fall für beide Seiten. VIVA sucht ja schon seit längerem nach einem sicheren Print-Standbein und der alten Tante BamS könnte eine solche Frischzellenkur endlich wieder jugendliche Leser zuschaufeln.

Weiterlesen

VIVA Aus zwei mach eins

Was mit den beiden VIVA-Musiksendern passiert, ist jetzt klar - was dagegen aus dem frei werdenden Sendeplatz von VIVA ZWEI wird, steht in den Sternen.

Noch keine Kommentare