Michael Anthony, der langjährige Bassist von Van Halen, nimmt seinen ehemaligen Kollegen nicht übel, dass sie ohne ihn auf Tour gehen. Eddie Van Halens Sohn Wolfgang, der ihn auf der kommenden Reunion-Tour am Bass ersetzt, wünschte er in einem Blog-Beitrag auf seiner Webseite viel Glück.

Obwohl …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Auf der anderen Seite ist es kein besonderer Verlust, denn DER Superbassist ist Michael Anthony nun nicht.

  • Vor 16 Jahren

    ach komm. michael anthony spielt immer nur seine achtel, ganz selten mal einen lauf oder so. absoluter durchschnitt, der typ.

    ich glaube, er ist nur freundlich zu seinem nachfolger, damit er gegebenenfalls doch noch mal bei van halen mitmachen darf, falls es mit eddies sohn nichts wird.

  • Vor 16 Jahren

    @Olsen (« ach komm. michael anthony spielt immer nur seine achtel, ganz selten mal einen lauf oder so. absoluter durchschnitt, der typ. »):

    Exakt.

    Aber dafür prügelt er live auch gerne mal auf sein Instrument ein, das ist ja auch schonmal was. ;)

  • Vor 16 Jahren

    wenn sich ein bassist von einem gitarristen sämtliche individualität verbieten lässt, ist das für mich kein musiker, sondern ein bürokrat. grässlich, wenn man mal drüber nachdenkt.

  • Vor 16 Jahren

    Sie wollen die Backing Vocals vom Band nehmen!
    Lächerlich, diese "Reunion"... und 'ne Sauerei wie Michael Anthony ausgebootet wurde... schon bei der letzten Tour durfte er nur dabei sein, weil er weniger Geld genommen hat! Die Van Halen Brüder sind Arschlöcher!

    Und wenn man die Pressekonferenz zur Tourankündigung gesehen hat, hat man nicht das Gefühl, dass die es lange zusammen aushalten werden! Dafür hat Roth eine zu grosse Klappe!

  • Vor 16 Jahren

    Finde ich trotzdem schade, hat ja doch zur Band dazugehört, Fähigkeiten hin oder her.

  • Vor 16 Jahren

    eddie ist ne :wusrt:. wenn er nicht zufällig diese bekackte tapping-technik erfunden hätte (wenn diese geschichte überhaupt stimmt), würde sich heute keine sau mehr an ihn erinnern. :smug:

  • Vor 16 Jahren

    :D

    Wobei Tapping sowieso SOWAS von out ist....

  • Vor 16 Jahren

    Naja, zumindest, bis Sammy kam. :D

  • Vor 16 Jahren

    visit my blog @ www.stevierock.com

  • Vor 16 Jahren

    Natürlich hat er das Tapping nicht erfunden, das gabs schon vor ihm, nur er hat´s publik gemacht, habe das mal in einer Gitarrenzeitschrift gelesen.

  • Vor 16 Jahren

    Ja das stimmt, n toller Gitarrist isser.
    Aber so wie der gute Eddie anscheinend mit seinen
    "Kollegen" umgeht und umgegangen ist, würde mich das einen Dreck interessieren, wenn ich MA wäre.
    Was ich nicht verstehe ist warum der nicht schon vor Jahrzehnten das Handtuch geworfen hat.

  • Vor 16 Jahren

    Der Eddie kann schon was. Doch was hat denn Van Halen die letzten 20 Jahre gespielt? Üble AOR-Mucke. Von der innovativen Band die die ersten 6 Scheiben auszeichnete, ist wenig geblieben.
    Roth zurückzuholen war, so er denn sein früheres Level noch bestätigen kann, richtig. Anthony auszubooten dagegen nicht. Er mag zwar nicht der Überbasser sein, aber er kennt die Band, ihre Art zu spielen etc. Ob das Eddies Filius so schnell auf die Reihe bekommt, bleibt abzuwarten.

  • Vor 16 Jahren

    Ein wenig arg über den grünen Klee gelobt, den Eddie. Seine große Zeit ist vorbei. Der ist ob seiner Drogen und Alkprobleme gar nicht mehr in der Lage so zu spielen wie vor 25 oder 30 Jahren. Er ist sicher immer noch ein guter Gitarrist, keine Frage. Aber schon der Vergleich mit Hendrix entbehrt jeder Grundlage. So gut wie Jimi war er nicht mal 1978, trotz seiner Tapping-Technik.

  • Vor 16 Jahren

    Nunja...technisch war er weiter, nur vom Feeling her würde ich auch Jimi den Vorzug geben. Aber was der anonyme Poster vor dir geschrieben hat stimmt grossteils. Eddie hat eine ganze Generation von Gitarristen geprägt und inspiriert. Frag mal heutige Rockgitarristen wer ihre Vorbilder sind/waren. Du wirst sehr oft den Namen EVH dabei finden.
    Dass er heute dank Alk und Kippen nimmer so auf der Höhe ist stimmt leider, allerdings hat er seinen "Anteil" auch schon lange geleistet.

  • Vor 16 Jahren

    Zitat (« Immerhin hatten seine früheren Kollegen jüngst seinen Namen aus den Credits des "1984"-Albums getilgt und Fotos ihres Ex-Bassers von der offiziellen Bandwebseite entfernt. »):

    Diese Bastarde. Was is'n das bitte für eine Aktion? Na ja, wie hier schon gesagt wurde, wird sich das Reunion-Thema dank aufeinanderprallender Egos sowieso bald von selbst lösen. Inzwischen bin ich eh ein viel größerer Fan von David Lee Roths Tochter Avy, DIE ist talentiert, da bin ich doch glatt zum Sammler geworden.

  • Vor 16 Jahren

    @Olsen (« wenn sich ein bassist von einem gitarristen sämtliche individualität verbieten lässt, ist das für mich kein musiker, sondern ein bürokrat. grässlich, wenn man mal drüber nachdenkt. »):

    Wenn ein Bassist auch nur irgendwas anderes macht als den Song zum grooven zu bringen hat er sich das falsche Instrument ausgesucht.