Seite 1 von 20

Platz 20: Lil Lano

"Bei diesem Video handelt es sich um ein Kunstprojekt": Dieser Zusatz darf bei Clips von Lil Lano gerne als Warnhinweis verstanden werden, außerdem als Beleg dafür, dass "Kunst" keineswegs immer mit "Können" in Zusammenhang steht. Lil Lano hat den Weg genommen, den Kollegah derzeit in umgekehrter Richtung beschreitet: vom YouTuber zum ... man will es einfach nicht ohne Anführungszeichen schreiben ... "Rapper".

Als einer der (bisher) wenigen "Künstler" aus Deutschland spring er auf den rasenden Zug auf und klebt ebenfalls ein "Lil" vor seinen Bühnennamen. Der kleine Lano, den sie bei Noisey aus Gründen immer den "Meine-dumme-Mutter-verbietet-mir-mein-Gesichtstattoo-Junge" nannten, kopiert mehr schlecht als recht Optik, Gebaren und ... öh ... "Themen" amerikanischer Trap-Rapper. Mit seinem grottigen Abklatsch hat er auch noch Erfolg. Den wiederum belegen Klickzahlen im sechs- bis siebenstelligen Bereich. Jesses.

Seite 1 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar mit 2 Antworten