Seite 20 von 20

Platz 1: Lil Wayne

2007 sind sich die MTV-Experten einig: der heißeste Rapper zur Zeit heißt weder Kanye West noch 50 Cent oder The Game. Nein, der heißt Lil Wayne. Kein Wunder, wurde seine Karriere schon seit Ewigkeiten aufgebaut. Sein Ziehvater Birdman nimmt 1993 Dwayne Michael Carter Jr. bereits im Alter von elf Jahren bei Cash Money Records unter Vertrag.

Lil Wayne landet hier auf Platz eins, weil man ihn als Ur-Vater der neuen Pumps, Uzi Verts, Peeps und Skies betrachten kann: Gesichtstattoos, Grillz, komische Frisuren. All das hat Wayne schon vor über zehn Jahren vorgemacht. Dazu rockigerer Sound als die Genrekollegen und die Verwendung von Autotune. Findet das, wie ihr wollt: Lil Wayne ist und bleibt Legende. Das müssen die neuen Lils erst einmal nachmachen.

Seite 20 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare