Etwas länger müssen sich diesmal alle Foo Fighters-Fans gedulden: "Sonic Highways" erscheint weltweit erst am Montag, den 10. November. Für die Produktion des achten Studioalbums der Alternative-Rocker zeichnet erneut Nirvana- und FF-Produzent Butch Vig verantwortlich. Die Promo-Phase der fünfköpfigen …

Zurück zur News
  • Vor 9 Jahren

    Apollo Brown & Ras Kass, Gentleman unplugged klingt vielversprechend!, Paloma Faith.

  • Vor 9 Jahren

    Bin gespannt auf "The Birthday Massacre". Die entwickeln sich zwar seit etlichen Alben nicht weiter, haben aber ein tolles Gespür für Melodien.

    Ah ja und Foo Fighters mal reinhören.

  • Vor 9 Jahren

    Schau an, eine neue Blueneck.
    The Fallen Host, ihr 2009er Album, ist seit vielen Jahren auf meinem MP3-Player, unbedingt empfehlenswert. Sehr gediegener Post-Rock, bin auf die neue Platte gespannt.

    Zum Reinhören Lilitu von The Fallen Host: https://www.youtube.com/watch?v=Xt7xb6nSnPY

    Und weil gerade gefunden, Stream zum neuen Album: http://blogs.independent.co.uk/2014/11/03/…

    Von Delta Spirit erwarte ich nur Durchschnittsware.

    • Vor 9 Jahren

      ein blueneck-kenner, sehr cool! :) "the fallen host" ist wirklich absolut genial, im besonderen "seven", "low", "lilitu" und "revelations". finde dennoch "repetitions" noch einen tacken besser - weniger rau, weniger aggressiv, dafür noch atmosphärisch dichter, noch trauriger.. ja, das mag ich an blueneck :) "scars of the midwest" ist auch stark, bin darüber auf die band gestoßen, auch das instrumentelle intermezzo "epilogue", das ich immer mal wieder als hintergrundmusik laufen lasse. aber warum erwartest du nur durchschnittsware vom neuen album? hartes urteil. hab aber auch eine sehr hohe erwartungshaltung angesichts der bisherigen verwöhnung meiner ohren ^^ hör allerdings bewusst nicht in den stream rein, warte auf die veröffentlichung und dann auf eine situation, in der sich bluenecks musik am besten entfalten kann.

    • Vor 9 Jahren

      Die Durchschnittsware bezieht sich (zugegebenermaßen schlecht getrennt) auf Delta Spirit, eine leider etwas generische Indierock-Band, die ein paar gute Songs hat.

      Die Repetitions habe ich leider verpasst, bin allerdings genau in diesem Moment dabei, diese unverzeihliche Lücke zu schließen ;)

    • Vor 9 Jahren

      haha, ok, sorry ^^ da ich wirklich ganz bewusst streams, videoschnipsel, facebook-einträge etc zur neuen blueneck meide (weil ich das kunstwerk genießen möchte, wenns fertig ist blubbblubb.. aber mein ich ernst), hab ich da wohl vercheckt, dass du blueneck in dem absatz gar nicht meintest, weil ich den titel des neuen albums noch nichtmal kannte - vermeidungsstrategie^^. hatte auch erst durch deinen post gecheckt, dass blueneck wohl auch auf der liste der neuveröffentlichungen stehen (hätte das von laut.de ehrlich gesagt nicht erwartet). viel spaß beim hören!!

  • Vor 9 Jahren

    Heilige Scheiße! Wallace Vanborn, 2:54 und Pulled Apart By Horses in einer Woche!

  • Vor 9 Jahren

    Und auf die neue Velvet Acid Christ bin ich auch gespannt. Hoffe darauf, dass das Niveau von Maldire gehalten wird. Nach den beiden Alben davor war verdammt viel Luft nach oben...

  • Vor 9 Jahren

    freu mich riesig auf die neue ghost brigade. haben für mich ne ähnliche qualität und intensität wie katatonia und sind für mich in den melancholischen gefilden des metal unverzichtbar geworden. und auf die neue machine head bin ich sehr gespannt, vorfreude und skepsis wechseln sich ab - fand "the blackening" und "unto the locust" so gut, dass ich diese fast für unübertreffbar halte, aber machine head machen das schon.. und das 2te album von 2:54 werde ich mir auch geben, fand das debüt derart sexy.. ^^

  • Vor 9 Jahren

    oh, und natürlich blueneck, hatte ich überlesen.. denen gegenüber hab ich eine dermaßen hohe erwartungshaltung, nachdem "repetitions" für mich die vorgänger sogar noch getoppt hat im hinblick auf diesen für die band so typischen atmospärischen sog, der krasseste bilder im kopf hervorbringt und einen emotional komplett mitreißt. eine meiner lieblingsbands.. diese erwartungshaltung sollte ich herunterschrauben, kann mir kaum vorstellen, dass je ein weiteres album von blueneck an "repetitions" heranreichen wird.. aber ich freu mich!

  • Vor 9 Jahren

    Foo Fighters... Alternativ Rocker. Die Zeiten sind aber seit 100 Jahren vorbei :-D

  • Vor 9 Jahren

    "Folk" Platte der Woche:

    Dean Blunt - Black Metal

    Der Titel ist genauso antithetisch wie die Stücke names "Punk" und "Country", eine Sperrigkeit, die angesichts der Songs an sich herzlich redundant scheint. Wer die sanfte, neblige, folk- und indiegeprägte Eingängigkeit der ersten Tracks überwunden hat, dem schlägt spätestens mit "Heavy" Dean die Türe vor der Nase zu und macht mit dem Einsatz von Synths Platz für eine kaum zu durchdringende, bisweilen frustrierende Fusion aus Jazz, Elektronik, Indie und Folk. Einerseits riecht das manchmal nach selbstdienlicher Komplexität, andererseits ist es eines der Alben, die angestrengtes und wiederholtes Hören angemessen belohnen.

  • Vor 9 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 9 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 9 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 9 Jahren

    So. Eben die neue Foo Fighters gehoert und bis auf die Ersten beiden Nummern komplett vergessen. Man merkt doch sehr dass das Serien-Projekt Vorrang hatte. Man hat wohl schnell dazu ein Album produziert (damit man ja auch eine Geschichte hat). Zu viel Radio-Rock dabei. Schade