Was reimt sich auf Rocken? Wieder mal Hoboken! Mit "This Stupid World" veröffentlichen Yo La Tengo bereits ihr sechzehntes Album. Die Indie-Rocker aus der Stadt am Hudson River beweisen damit erneut ihren Sonderstatus. Komplett in Eigenregie bündelt das Trio seine charakteristischen Wechsel zwischen …

Zurück zur News
  • Vor einem Jahr

    Am Freitag erscheint auch eine kleine Glitch-Hop-EP von DJ UGLY KATZ mit dem Namen "It's a unix system!"

    Checkt DJ UGLY KATZ auf Spotify aus:
    https://open.spotify.com/artist/2hsEUTTMDS…

  • Vor einem Jahr

    muss ja immer schmunzeln, wenn laut.de die fetten brote basht. diese page war jahrzehntelang ein zentrales medium für fans und supporter dieser band. bestes beispiel war unser lautuser. redakteure wie dani und konsorten haben immer die fahne hochgehalten...und jetzt sowas? verleugnen von alten idolen. traurig sowas

    • Vor einem Jahr

      Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Jahr

      Das gilt sicher nicht nur für Fettes Brot.
      „Kill your Idols“ quasi der Untertitel hier.

    • Vor einem Jahr

      Dieses Album als "Resümee" ihrer Karriere ist aber auch echt ein Witz... 10 Songs, fertig. Die haben halt schon länger keinen Bock mehr...

    • Vor einem Jahr

      möchte wirklich mal wissen, wann ICH diese fahne hochgehalten haben soll. fettes brot hatten sich für mich mit "nordisch by nature" schon auserzählt gehabt. "schwule mädchen" und vielleicht noch "emmanuela" haben versehentlich ganz gut funktioniert. fand die auch nicht wirklich unsympathisch, musikalisch aber halt komplett egal. woher die ihren heldenstatus nehmen, war mir seit jeher schleierhaft.

    • Vor einem Jahr

      hehe, Sodi at his best :D

    • Vor einem Jahr

      @freddy: jetzt mal bei allem respekt, ihr habt doch wirklich jahrelang gegen berlin rap geschossen und leute wie samy, beginner oder die brote als die vertreter des "wahren" hiphop glorifiziert. wenn du da jetzt nicht direkt federführend warst, wirst du aber trotzdem nicht abstreiten können, dass die ganze berichterstattung damals schon einem ideologischen feldzug glich. erst durch diese neuen jungspunde in der redaktion herrschte irgendwann ein anderer geist. da wurden dann auch mal leute wie fler oder blokk fair bewertet.

  • Vor einem Jahr

    Wer und wo ist bitte die Zielgruppe für eine Kyuss Best of in 2023?!

    Allen Verantwortlichen, die das für eine gute Idee hielten, biete ich hiermit gerne einen umfassenden Realitätscheck an, in dessen Rahmen ich kundenfreundliche Gebraucht- und Neuangebote für CDs der Originaldiskographie verlinke und anschließend den teilnehmenden Entscheidungsträgern dieser Best of unentgeltlich eine schmieren werde!

    • Vor einem Jahr

      BUT KYUSS LIVES MAN!!

      Ist glaube es ist nur ein Re-Release, aber für die paar Platten überhaupt ne Best of zu machen wäre auch 1995 schon gar nicht mal so nötig gewesen.

      Tennis und Amber Arcades ("It Changes" direkt wieder im Kopf) werden gecheckt.

    • Vor einem Jahr

      Zumindest Ihre "drei Dicken" stehen mMn eh besser für sich selbst, als dass sie auf irgendeiner Kompi anhand paar ausgewählter Tracks angemessen repräsentiert werden könnten und für das Debüt wiederum braucht dann auch niemand mehr noch ein extra "Best of"-Fass aufzumachen...

      ...denn für das eh schon leidige "Best of"-Format ist eine Band wie Kyuss auch über die geringe Studioalbenzahl hinaus in besonderem Maße ungeeignet, imo.