His Greatness is back: Mit John Frusciante befinden sich die Red Hot Chili Peppers wieder in ihrem Traum-Line-Up, das vor langer Zeit kreativ und kommerziell in höchste Höhen abhob. Entsprechend außerirdisch die Erwartungen nach 16 Jahren, wenngleich die Vorabsingles zeigten, dass hier auch nur vier …

Zurück zur News
  • Vor einem Jahr

    Das Album von Lights könnte ihr bislang bestes werden, freu ich mich schon sehr drauf. Aber, was les ich da...

    "Data De Groove" wird neu aufgelegt? Wie genial ist das bitte? Pflichtanschaffung, definitiv.

  • Vor einem Jahr

    Krass. Einfach meist erwartete Album des Jahres vergessen.
    Aber hey, ist ja nur Kamp. Nach 13 Jahren.
    #2urück0hne2ukunft

  • Vor einem Jahr

    https://saddle-creek.com/products/the-rise

    Und damit gehen Grüße raus an eine ehemalig grandiose Community von Leuten, die sich mit Musik beschäftigt haben, exzellente Tipps gaben, viele Perlen vorstellten.
    Leider einer unnötigen Plattformverschlimmbesserung zum Opfer gefallen.
    Auch schon wieder 10 Jahre her...

    • Vor einem Jahr

      Gleich mal "Buy it now" Button zerhämmert, welche Kombination birgt denn bitte heute noch ein ähnlich geringes Fehlerrisiko als "Laut.de-Ur-muppet-Tipp, Label: Saddle Creek & 5.99$ nicht auf Endgerätezahl limitierter MP3-Download"?! Eben.

      Ach und wirklich nur speziell an dich und vielleicht noch 4 andere Ur-muppets der Kommentarspalten: DANKE.

      Mir ist sehr bewusst, dass ich insbesondere nach dem bisher schwerstverdaulichen meiner vielen Brüche im Leben so ab Herbst 2015 plötzlich fast ausschließlich auf der Nehmerseite der Kommentarspaltengeheimtippkultur als damals schon letztem Relikt der seligeren laut.bar-Zeiten stattfand.

      Und zwar nachdem ich gefühlt in jedem Jahr meiner Anwesenheit davor schon auch mit dem dazugehörigen Geber-(treffender natürlich: First Mover-)Stolz gegenteilige Bilanzen einfuhr... Aber als jemand, der ne Handvoll Künstler*innen und/oder Platten als für sich selbst (wiederholt) lebensrettend einstuft ohne dabei das Gefühl zu haben unnötig zu dramatisieren haben insbesondere muppets wie jenzo und eben der grundgute Paramann einige der tonnenschwersten Anker in den letzten 7 Jahren um mich herum platziert, die mich überhaupt seit Erwachen meines übersteigerten Interesses an von eingeborenen Erdlingen erschaffener Musik mal intensiver an diesen Planeten binden konnten oder dies noch immer regelmäßig tun.

    • Vor einem Jahr

      Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.

    • Vor einem Jahr

      Oh, das soll aber natürlich den übrigen Austausch mit allen (regelmäßiger) Teilnehmenden, das Showtagesgeschäft allgemein sowie allen sonstigen, manchmal das Thema Musik etwas zu sehr in den Hintergrund rückenden Klamauk zwischen den laut.de-Kommentarspalten keinesfalls in seinem von mir empfundenen Wert schmälern, sollte klar sein. ;)

    • Vor einem Jahr

      Liver hat mich seinerzeit auf diese Band aufmerksam gemacht.
      Ich habe deren erste CD bei denen bestellt und bekam Plastikhülle mit ausgedruckten Cover und selbst gebrannter CD. MEHR Indie geht nicht.
      Waren zum Zeitpunkt vom ersten und zweiten Release die imho beste Indie(folk)rock-Band des Planeten.
      Kennt nur kaum 'ne Sau.