Das Wacken Open Air feiert in diesem Jahr sein zwanzigstes Jubiläum. Jetzt hat das Festival zu diesem Anlass sogar ein eigenes Geburtstagslied bekommen: Metal-Sängerin Doro Pesch wird die exklusiv fürs Wacken geschriebene Hymne "We Are The Metalheads" performen.

Doro Pesch fühlt sich geehrt

"Es …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    11 Euro zahlen und dafür vorm Kasten sitzen?
    Man wird als Wacken Anhänger (wenn man einer ist...) ja echt gemolken...

  • Vor 14 Jahren

    Für nen Live-Stram bezahlen finde ich auch ziemlich happig. Aber irgendwo muss das Geld für die eh schon stehende Technik her. Lächerlich sowas.

    Mal vorweg, ich habe viele Freunde die zum Wacken fahren und respektiere die Metal-Szene. Aber ein Geburtstag-Lied von Doro Pesch? Dem laufenden Metal-Klischee? Ich find das doch sehr amüsant. Auch dass es um die Idden und das Leben von Metal-Fans geht find ich ziemlich Albern. "Metal ist mehr als die Msuik hören. Es geht um Freiheit". Ja genau! Eine der wenigen Sachen die ich am Metal seltsam finde. Alles sagen immer wie sehr es um Freiheit und Individualität geht, aber eigentlich sind viele im Herzen CDU Wähler und erzkonservativ!

  • Vor 14 Jahren

    @SchmierFink (« Eine der wenigen Sachen die ich am Metal seltsam finde. Alles sagen immer wie sehr es um Freiheit und Individualität geht, aber eigentlich sind viele im Herzen CDU Wähler und erzkonservativ! »):

    Diesen Typus Metaller hab ich noch nicht getroffen.

  • Vor 14 Jahren

    @Cyclonos (« @SchmierFink (« Eine der wenigen Sachen die ich am Metal seltsam finde. Alles sagen immer wie sehr es um Freiheit und Individualität geht, aber eigentlich sind viele im Herzen CDU Wähler und erzkonservativ! »):

    Diesen Typus Metaller hab ich noch nicht getroffen. »):

    Begegnet mir andauernd. Redet darüber wie die liberale Politk alles kaput macht und böse ist. Klar, die meisten sind natürlich nicht so, aber viele träumen von der Vorstadt mit Kindern und so.

  • Vor 14 Jahren

    Na, dann bin ich mal gespannt wie die Ideen und das Leben der Metalheads aussieht.^^

  • Vor 14 Jahren

    @SchmierFink (« @Cyclonos (« @SchmierFink (« Eine der wenigen Sachen die ich am Metal seltsam finde. Alles sagen immer wie sehr es um Freiheit und Individualität geht, aber eigentlich sind viele im Herzen CDU Wähler und erzkonservativ! »):

    Diesen Typus Metaller hab ich noch nicht getroffen. »):

    Begegnet mir andauernd. Redet darüber wie die liberale Politk alles kaput macht und böse ist. Klar, die meisten sind natürlich nicht so, aber viele träumen von der Vorstadt mit Kindern und so. »):

    Aha, Kinder sind also erzkonservativ.

  • Vor 14 Jahren

    @Cyclonos (« @SchmierFink (« Eine der wenigen Sachen die ich am Metal seltsam finde. Alles sagen immer wie sehr es um Freiheit und Individualität geht, aber eigentlich sind viele im Herzen CDU Wähler und erzkonservativ! »):

    Diesen Typus Metaller hab ich noch nicht getroffen. »):

    Ich auch nicht. :???:

  • Vor 14 Jahren

    @SchmierFink (« @Cyclonos (« @SchmierFink (« Eine der wenigen Sachen die ich am Metal seltsam finde. Alles sagen immer wie sehr es um Freiheit und Individualität geht, aber eigentlich sind viele im Herzen CDU Wähler und erzkonservativ! »):

    Diesen Typus Metaller hab ich noch nicht getroffen. »):

    Begegnet mir andauernd. Redet darüber wie die liberale Politk alles kaput macht und böse ist. Klar, die meisten sind natürlich nicht so, aber viele träumen von der Vorstadt mit Kindern und so. »):

    Metal stand immer schon etwas gegen das politisch korrekte linke Bürgertum. Nicht so sehr weil Metal besonders rechts oder konservativ wäre, sondern eher weil der Metal aus besonders diesen Kreisen immer als sexistisch,gewaltverherrlichend und primitiv abqualifiziert wurde.
    Prinzipiell gibt es aber im Metal keine besondere politische Richtung, wenns in den Metalforen die ich besuche mal politisch wird dann sind irgendwie fast alle Parteien vertreten.

  • Vor 14 Jahren

    @SchmierFink (« Mal vorweg, ich habe viele Freunde die zum Wacken fahren und respektiere die Metal-Szene.
    ...aber eigentlich sind viele im Herzen CDU Wähler und erzkonservativ! »):

    aha, und hippies wählen die grünen und hiphopper verschlafen den wahltermin, oder? :rolleyes:

    verpiss dich einfach mit deinen dummen klischees!

  • Vor 14 Jahren

    ich habe nichts gegen fremde, ein paar meiner besten freunde sind fremde

    aber diese fremde

    die kommen nicht von hier!

  • Vor 14 Jahren

    @Cyclonos (« @SchmierFink (« @Cyclonos (« @SchmierFink (« Eine der wenigen Sachen die ich am Metal seltsam finde. Alles sagen immer wie sehr es um Freiheit und Individualität geht, aber eigentlich sind viele im Herzen CDU Wähler und erzkonservativ! »):

    Diesen Typus Metaller hab ich noch nicht getroffen. »):

    Begegnet mir andauernd. Redet darüber wie die liberale Politk alles kaput macht und böse ist. Klar, die meisten sind natürlich nicht so, aber viele träumen von der Vorstadt mit Kindern und so. »):

    Metal stand immer schon etwas gegen das politisch korrekte linke Bürgertum. Nicht so sehr weil Metal besonders rechts oder konservativ wäre, sondern eher weil der Metal aus besonders diesen Kreisen immer als sexistisch,gewaltverherrlichend und primitiv abqualifiziert wurde.
    Prinzipiell gibt es aber im Metal keine besondere politische Richtung, wenns in den Metalforen die ich besuche mal politisch wird dann sind irgendwie fast alle Parteien vertreten. »):

    Es ist einfach nur zum :conk: , wenn einzelne Personen oder Organisationen versuchen, ein Genre für sich zu vereinnahmen. Diese Spacken, die erzählen, wie frei sie sich doch fühlen, wenn sie Metal hören, brauchen doch in Wahrheit nur eine Subkultur oder andere Gemeinschaft, um ihr zu recht winziges Selbstwertgefühl aufzubessern. Alle wollen frei und anders sein und unterwerfen sich doch nur irgendeinen Dresscode und schließem sich einer Gruppe an. Wie scheinheilig ist das denn?
    Und Doro, diese Hausfrau des Hard Rock, ist so authentisch wie Manowar. "Ich trag Leder, ich bin METAL!".\m/
    Hört eigentlich noch jemand Metal, weil ihm die Musik gefällt?

  • Vor 14 Jahren

    @ZombieGigolo (« Es ist einfach nur zum :conk: , wenn einzelne Personen oder Organisationen versuchen, ein Genre für sich zu vereinnahmen. »):

    da stimme ich dir noch zu...

    @ZombieGigolo (« Diese Spacken, die erzählen, wie frei sie sich doch fühlen, wenn sie Metal hören, [b:fa67376a30]brauchen doch in Wahrheit nur[/b:fa67376a30] eine Subkultur oder andere Gemeinschaft, um ihr zu recht winziges Selbstwertgefühl aufzubessern. Alle wollen frei und anders sein und unterwerfen sich doch nur irgendeinen Dresscode und schließem sich einer Gruppe an. »):

    meinst du die leute, die du hier so filigran beurteilst, wollen sich nur abgrenzen und die musik ist ihnen egal? :rolleyes:

  • Vor 14 Jahren

    @ZombieGigolo (« @Cyclonos (« @SchmierFink (« @Cyclonos (« @SchmierFink (« Eine der wenigen Sachen die ich am Metal seltsam finde. Alles sagen immer wie sehr es um Freiheit und Individualität geht, aber eigentlich sind viele im Herzen CDU Wähler und erzkonservativ! »):

    Diesen Typus Metaller hab ich noch nicht getroffen. »):

    Begegnet mir andauernd. Redet darüber wie die liberale Politk alles kaput macht und böse ist. Klar, die meisten sind natürlich nicht so, aber viele träumen von der Vorstadt mit Kindern und so. »):

    Metal stand immer schon etwas gegen das politisch korrekte linke Bürgertum. Nicht so sehr weil Metal besonders rechts oder konservativ wäre, sondern eher weil der Metal aus besonders diesen Kreisen immer als sexistisch,gewaltverherrlichend und primitiv abqualifiziert wurde.
    Prinzipiell gibt es aber im Metal keine besondere politische Richtung, wenns in den Metalforen die ich besuche mal politisch wird dann sind irgendwie fast alle Parteien vertreten. »):

    Es ist einfach nur zum :conk: , wenn einzelne Personen oder Organisationen versuchen, ein Genre für sich zu vereinnahmen. Diese Spacken, die erzählen, wie frei sie sich doch fühlen, wenn sie Metal hören, brauchen doch in Wahrheit nur eine Subkultur oder andere Gemeinschaft, um ihr zu recht winziges Selbstwertgefühl aufzubessern. Alle wollen frei und anders sein und unterwerfen sich doch nur irgendeinen Dresscode und schließem sich einer Gruppe an. Wie scheinheilig ist das denn?
    Und Doro, diese Hausfrau des Hard Rock, ist so authentisch wie Manowar. "Ich trag Leder, ich bin METAL!".\m/
    Hört eigentlich noch jemand Metal, weil ihm die Musik gefällt? »):

    enough said :D

  • Vor 14 Jahren

    @ZombieGigolo (« Diese Spacken, die erzählen, wie frei sie sich doch fühlen, wenn sie Metal hören, [b:cf24a4b08f]brauchen doch in Wahrheit nur[/b:cf24a4b08f] eine Subkultur oder andere Gemeinschaft, um ihr zu recht winziges Selbstwertgefühl aufzubessern. Alle wollen frei und anders sein und unterwerfen sich doch nur irgendeinen Dresscode und schließem sich einer Gruppe an. »):
    @MannBeißtHund (« meinst du die leute, die du hier so filigran beurteilst, wollen sich nur abgrenzen und die musik ist ihnen egal? :rolleyes: »):

    Vollkommen egal sicher nicht, aber sekundär. An einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit würden sie diesem Genre mit der selben Intoleranz gegenüberstehen, die sie jetzt anderen Strömungen zeigen. Was gleich bleibt, ist eine gefährliche Mischung aus geringem Selbstwertgefühl und Kleingeistigkeit. Das macht sie genau so aus wie Hooligans, Boneheads, Pseudo-Gangstern und allen anderen, die stolz darauf sind, sich einer bestimmten Gruppe angehörig zu fühlen, weil sie selbst nie etwas geleistet haben, worauf sie stolz sein könnten.
    Solches Geschmeiss findet sich in vielen Genres als sogenannte Fans, leider aber verstärkt bei eher aggressiven Musikrichtungen (kannst dir ja denken, welche alle dazuzählen). Aber das scheint ein Problem zu sein, so alt wie die Menschheit....

  • Vor 14 Jahren

    @Cyclonos (« @SchmierFink (« Eine der wenigen Sachen die ich am Metal seltsam finde. Alles sagen immer wie sehr es um Freiheit und Individualität geht, aber eigentlich sind viele im Herzen CDU Wähler und erzkonservativ! »):

    Diesen Typus Metaller hab ich noch nicht getroffen. »):

    Ähem..hier kommt das Outing.,..ich bin CDU-Wähler....

    Ich bin aber auch nach wie vor der Meinung, Metal ist nicht nur eine Musik, sondern eine Einstellung. Über Altersgrenzen und politischer Ansichten hinweg!

  • Vor 14 Jahren

    @ZombieGigolo («
    Das macht sie genau so aus wie Hooligans, Boneheads, Pseudo-Gangstern und allen anderen, die stolz darauf sind, sich einer bestimmten Gruppe angehörig zu fühlen, weil sie selbst nie etwas geleistet haben, worauf sie stolz sein könnten. »):

    naja, dann müsstest du auch hip hopper, britpopper, goths, bänker, punks usw. nennen.
    sämtliche gruppierungen funktionieren mehr oder weniger so.
    der mensch ist am ende ein rudeltier und fühlt sich eben da am wohlsten, wo alle so ähnlich riechen wie er.