Das Wacken Open Air feiert in diesem Jahr sein zwanzigstes Jubiläum. Jetzt hat das Festival zu diesem Anlass sogar ein eigenes Geburtstagslied bekommen: Metal-Sängerin Doro Pesch wird die exklusiv fürs Wacken geschriebene Hymne "We Are The Metalheads" performen.

Doro Pesch fühlt sich geehrt

"Es …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    @ZombieGigolo (« @ZombieGigolo (« Diese Spacken, die erzählen, wie frei sie sich doch fühlen, wenn sie Metal hören, [b:a0a9850194]brauchen doch in Wahrheit nur[/b:a0a9850194] eine Subkultur oder andere Gemeinschaft, um ihr zu recht winziges Selbstwertgefühl aufzubessern. Alle wollen frei und anders sein und unterwerfen sich doch nur irgendeinen Dresscode und schließem sich einer Gruppe an. »):
    @MannBeißtHund (« meinst du die leute, die du hier so filigran beurteilst, wollen sich nur abgrenzen und die musik ist ihnen egal? :rolleyes: »):

    Vollkommen egal sicher nicht, aber sekundär. An einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit würden sie diesem Genre mit der selben Intoleranz gegenüberstehen, die sie jetzt anderen Strömungen zeigen. Was gleich bleibt, ist eine gefährliche Mischung aus geringem Selbstwertgefühl und Kleingeistigkeit. Das macht sie genau so aus wie Hooligans, Boneheads, Pseudo-Gangstern und allen anderen, die stolz darauf sind, sich einer bestimmten Gruppe angehörig zu fühlen, weil sie selbst nie etwas geleistet haben, worauf sie stolz sein könnten.
    Solches Geschmeiss findet sich in vielen Genres als sogenannte Fans, leider aber verstärkt bei eher aggressiven Musikrichtungen (kannst dir ja denken, welche alle dazuzählen). Aber das scheint ein Problem zu sein, so alt wie die Menschheit.... »):

    So ein Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen, echt. Völlig an den Haaren herbeigezogen.

  • Vor 14 Jahren

    @Metalman (« ich bin CDU-Wähler.... »):

    [size=16:20d91a47b4]
    buuuuuuuhhhhhhh!!!![/size:20d91a47b4] :D

    [color=silver:20d91a47b4]nich nur mein würmchen ist rot![/color:20d91a47b4]

  • Vor 14 Jahren

    @Metalman (« @Cyclonos (« @SchmierFink (« Eine der wenigen Sachen die ich am Metal seltsam finde. Alles sagen immer wie sehr es um Freiheit und Individualität geht, aber eigentlich sind viele im Herzen CDU Wähler und erzkonservativ! »):

    Diesen Typus Metaller hab ich noch nicht getroffen. »):

    Ähem..hier kommt das Outing.,..ich bin CDU-Wähler.... »):

    :eek: fuck! metalman, du enttäuschst mich...

  • Vor 14 Jahren

    @Bodennebel (« @ZombieGigolo («
    Das macht sie genau so aus wie Hooligans, Boneheads, Pseudo-Gangstern und allen anderen, die stolz darauf sind, sich einer bestimmten Gruppe angehörig zu fühlen, weil sie selbst nie etwas geleistet haben, worauf sie stolz sein könnten. »):

    naja, dann müsstest du auch hip hopper, britpopper, goths, bänker, punks usw. nennen.
    sämtliche gruppierungen funktionieren mehr oder weniger so.
    der mensch ist am ende ein rudeltier und fühlt sich eben da am wohlsten, wo alle so ähnlich riechen wie er. »):

    Richtig, wobei die Liste schier endlos ist. Dann muss ich aber nicht bei jeder Gelegenheit betonen, wie überlegen meine Subkultur (oder Kaste, wenn man so will) doch den anderen gegenüber ist und wie frei ich mich doch fühle und wie toll es doch ist, ein Teil dieser Kultur zu sein. Aus dem gleichen Grund schlagen sich Leute wegen Hautfarbe und Religion den Schädel ein.

    Lieder wie "We Are The Metalheads" ist die gleiche Art musikalischer Onanie, die auch die Onkelz oder Manowar auszeichnen. Ich bin so toll, weil ich was bestimmtes toll finde. Und wer das nicht toll findet, ist doof. Kindergarten, sowas...

  • Vor 14 Jahren

    @ZombieGigolo (« @ZombieGigolo (« Diese Spacken, die erzählen, wie frei sie sich doch fühlen, wenn sie Metal hören, [b:310fe8b161]brauchen doch in Wahrheit nur[/b:310fe8b161] eine Subkultur oder andere Gemeinschaft, um ihr zu recht winziges Selbstwertgefühl aufzubessern. Alle wollen frei und anders sein und unterwerfen sich doch nur irgendeinen Dresscode und schließem sich einer Gruppe an. »):
    @MannBeißtHund (« meinst du die leute, die du hier so filigran beurteilst, wollen sich nur abgrenzen und die musik ist ihnen egal? :rolleyes: »):

    Vollkommen egal sicher nicht, aber sekundär. An einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit würden sie diesem Genre mit der selben Intoleranz gegenüberstehen, die sie jetzt anderen Strömungen zeigen. Was gleich bleibt, ist eine gefährliche Mischung aus geringem Selbstwertgefühl und Kleingeistigkeit. »):

    wie kommst du zu so ner klischeehaften ansicht?
    hast du einen psychologischen test mit dieser gruppe von millionen metalfans gemacht um so etwas allgemeines als die "Wahrheit" zu bezeichnen?
    ich glaube nicht, und deshalb bleiben deine vorurteile auch einfach nur haltlos und hohl.

    BILD-Leser? :)

  • Vor 14 Jahren

    Ach, wie ich das hasse, wenn selbsternannte Experten ein ganzes Musikgenre und deren Anhänger verurteilen - ausgehend von Halbwissen und Vorurteilen. :mad:

  • Vor 14 Jahren

    @Metalman (« @Cyclonos (« @SchmierFink (« Eine der wenigen Sachen die ich am Metal seltsam finde. Alles sagen immer wie sehr es um Freiheit und Individualität geht, aber eigentlich sind viele im Herzen CDU Wähler und erzkonservativ! »):

    Diesen Typus Metaller hab ich noch nicht getroffen. »):

    Ähem..hier kommt das Outing.,..ich bin CDU-Wähler....

    Ich bin aber auch nach wie vor der Meinung, Metal ist nicht nur eine Musik, sondern eine Einstellung. Über Altersgrenzen und politischer Ansichten hinweg! »):

    Ich denke dass das Klientel das Metal hört derart inhomogen ist das man wirklich nicht von einer spezifischen politischen Linie im Metal sprechen kann.

  • Vor 14 Jahren

    das einzige was sie alle alle gemein haben

    sie hassen hip hop

  • Vor 14 Jahren

    @MannBeißtHund (« @ZombieGigolo (« @ZombieGigolo (« Diese Spacken, die erzählen, wie frei sie sich doch fühlen, wenn sie Metal hören, [b:5ebf28a89a]brauchen doch in Wahrheit nur[/b:5ebf28a89a] eine Subkultur oder andere Gemeinschaft, um ihr zu recht winziges Selbstwertgefühl aufzubessern. Alle wollen frei und anders sein und unterwerfen sich doch nur irgendeinen Dresscode und schließem sich einer Gruppe an. »):
    @MannBeißtHund (« meinst du die leute, die du hier so filigran beurteilst, wollen sich nur abgrenzen und die musik ist ihnen egal? :rolleyes: »):

    Vollkommen egal sicher nicht, aber sekundär. An einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit würden sie diesem Genre mit der selben Intoleranz gegenüberstehen, die sie jetzt anderen Strömungen zeigen. Was gleich bleibt, ist eine gefährliche Mischung aus geringem Selbstwertgefühl und Kleingeistigkeit. »):

    wie kommst du zu so ner klischeehaften ansicht?
    hast du einen psychologischen test mit dieser gruppe von millionen metalfans gemacht um so etwas allgemeines als die "Wahrheit" zu bezeichnen?
    ich glaube nicht, und deshalb bleiben deine vorurteile auch einfach nur haltlos und hohl.

    BILD-Leser? :) »):

    Ich rede ja auch nicht von der Gesamtheit aller Metaler, sondern vom viel zu hohen Anteil an Vollpfosten, die ihr gesamtes Weltbild auf einer vorgespielten Fantasie von Einigkeit und Zusammengehörigkeit aufbauen. Musikrichtungen sind eben nun mal nur Musikrichtungen und kein Familienersatz, auch, wenn einige sowas anscheinnend nötig haben. Mich selbst über meinen Musikgeschmack zu definieren, ist schon recht armselig.
    Metal ist eine verdammt geile Art und Weise, Musik zu machen. Mehr aber auch nicht. Alles andere ist das, was die Menschen darin sehen wollen. Da ist keine bestimmte Philosophie, keine bestimmte Art zu leben, keine politische Linie. Nur ein Haufen verschiedenster Künstler, die ihre eigenen, ganz persönlichen Meinungen zu bestimmten Themen, verpackt in ihren Songs, auf ganz verschiedene Weise kund tun. Aber anstatt sich über diese vitale Viefalt zu freuen, zelebrieren Gestalten wie Frau Pesch das Klischee vom nietentragenden Metalhead. Einfache Denkmuster sind halt beliebter.

    Und das ist es, was mich aufregt. Die Herabsetzung eines so komplexen Phänomens wie Musik auf den kleinsten gemeinsamen Nenner, um es dann für jedmöglichen Scheiß zu missbrauchen.

  • Vor 14 Jahren

    @Bodennebel (« das einzige was sie alle alle gemein haben

    sie hassen hip hop »):

    nee, z.B. Ice T nicht:
    http://www.youtube.com/watch?v=0cYY4SOFD4s

  • Vor 14 Jahren

    @ZombieGigolo (« @MannBeißtHund (« @ZombieGigolo (« @ZombieGigolo (« Diese Spacken, die erzählen, wie frei sie sich doch fühlen, wenn sie Metal hören, [b:11dcce9d8a]brauchen doch in Wahrheit nur[/b:11dcce9d8a] eine Subkultur oder andere Gemeinschaft, um ihr zu recht winziges Selbstwertgefühl aufzubessern. Alle wollen frei und anders sein und unterwerfen sich doch nur irgendeinen Dresscode und schließem sich einer Gruppe an. »):
    @MannBeißtHund (« meinst du die leute, die du hier so filigran beurteilst, wollen sich nur abgrenzen und die musik ist ihnen egal? :rolleyes: »):

    Vollkommen egal sicher nicht, aber sekundär. An einem anderen Ort, zu einer anderen Zeit würden sie diesem Genre mit der selben Intoleranz gegenüberstehen, die sie jetzt anderen Strömungen zeigen. Was gleich bleibt, ist eine gefährliche Mischung aus geringem Selbstwertgefühl und Kleingeistigkeit. »):

    wie kommst du zu so ner klischeehaften ansicht?
    hast du einen psychologischen test mit dieser gruppe von millionen metalfans gemacht um so etwas allgemeines als die "Wahrheit" zu bezeichnen?
    ich glaube nicht, und deshalb bleiben deine vorurteile auch einfach nur haltlos und hohl.

    BILD-Leser? :) »):

    Ich rede ja auch nicht von der Gesamtheit aller Metaler, sondern vom viel zu hohen Anteil an Vollpfosten, die ihr gesamtes Weltbild auf einer vorgespielten Fantasie von Einigkeit und Zusammengehörigkeit aufbauen.
    ...
    Und das ist es, was mich aufregt. Die Herabsetzung eines so komplexen Phänomens wie Musik auf den kleinsten gemeinsamen Nenner... »):

    dann lass doch einfach deine dummen pauschalisierungen weg.

  • Vor 14 Jahren

    @Bodennebel (« das einzige was sie alle alle gemein haben

    sie hassen hip hop »):

    BODY COUNT, BODY COUNT!^^

    Ich hasse HipHop im Übrigen auch nicht. Und jeder, der so 'ne generelle Aussage über eine Musikrichtung macht, ist irgendwie blöd.

  • Vor 14 Jahren

    Entweder bin ich zu pauschal oder du zu naiv. Ich kann mit beidem leben und reiche dir die Hand.
    Peace out
    :alk:

  • Vor 14 Jahren

    @ZombieGigolo (« Entweder bin ich zu pauschal oder du zu naiv. Ich kann mit beidem leben und reiche dir die Hand.
    Peace out
    :alk: »):

    okay, ich nehme sie und beiße zu. :)

    Peace :alk:

  • Vor 14 Jahren

    @Bodennebel (« http://www.kingbox.de/100-true-metal-regel… »):

    der verfasser kennt den unterschied von "das" und "dass" nicht?! xD

  • Vor 14 Jahren

    @MannBeißtHund (« @Metalman (« @Cyclonos (« @SchmierFink (« Eine der wenigen Sachen die ich am Metal seltsam finde. Alles sagen immer wie sehr es um Freiheit und Individualität geht, aber eigentlich sind viele im Herzen CDU Wähler und erzkonservativ! »):

    Diesen Typus Metaller hab ich noch nicht getroffen. »):

    Ähem..hier kommt das Outing.,..ich bin CDU-Wähler.... »):

    :eek: fuck! metalman, du enttäuschst mich... »):

    enttäuschung ist ja nur das ende der selbsttäuschung :D

  • Vor 14 Jahren

    @MannBeißtHund (« dann lass doch einfach deine dummen pauschalisierungen weg. »):

    my Olsen....where art thou?

    .....na, dann mach ich das jetzt selbst.

    lieber mbh,

    nach dem 3. oder 4. posting heute mit diesem zitierten unwort verkünde ich:

    es heißt "Pauschalierungen"!

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @MannBeißtHund (« dann lass doch einfach deine dummen pauschalisierungen weg. »):

    my Olsen....where art thou?

    .....na, dann mach ich das jetzt selbst.

    lieber mbh,

    nach dem 3. oder 4. posting heute mit diesem zitierten unwort verkünde ich:

    es heißt "Pauschalierungen"! »):

    ah echt? ist das von der rechtschreibreform?

    hier kannst du dich auch noch mal melden :rolleyes: :
    http://www.wer-weiss-was.de/theme143/artic…

    http://www.welt.de/welt_print/article10467…

  • Vor 14 Jahren

    @Bodennebel (« das einzige was sie alle alle gemein haben

    sie hassen hip hop »):

    http://www.lastfm.de/user/cha0z_kid/library
    bitte einmal die ersten seiten der library aufmerksam durchsehen..immer diese vorurteile ;)

  • Vor 14 Jahren

    ihr seid ja alle gar nicht true!