Noch etwas, was die beiden Jack Whites nicht gemeinsam haben: der eine produziert Schlager, der andere schlägert. Und wird jetzt polizeilich gesucht.
Detroit (mmö) - Bei einem Konzert von Brendan Benson am Samstagabend in Detroit Rock City kam es zu dem Zwischenfall. Jack White befand sich ebenso unter den Zuschauern wie Von Bondies-Sänger Jason Stollsteimer. Obwohl White das letzte Album der Von Bondies mitproduziert hatte, haben er und die Motor City-Rockgruppe seit längerem Streit. Während des Gigs ging Jack White zu Stollsteimer und begann, ihm ins Gesicht zu brüllen.
Als der sich weigerte, sich auf Whites Aggression einzulassen, spuckte ihm der White Stripes-Gitarrist ins Gesicht, meldet Dotmusic unter Berufung auf einen Augenzeugen. Ähnlich stellt die offizielle Von Bondies-Homepage die Vorgänge dar. Nach der Lama-Aktion drängte White Stollsteimer zu Boden und fing an, auf ihn einzuschlagen.
Nachdem es anderen Konzertgängern gelang, den Wüterich von seinem Opfer herunter zu ziehen, flüchtete White aus dem Club. Stollsteimer musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. Presseberichten zufolge wird White jetzt wegen Körperverletzung von der Polizei gesucht.
Noch keine Kommentare