Das With Full Force-Festival im nordsächsischen Roitzschjora nahe Leipzig findet 2013 ohne Frei.Wild statt. Die umstrittene Südtiroler Band sagte in der Nacht zum Samstag ihren Auftritt via Facebook ab, um nicht "die Existenz des Veranstalters und somit des Festivals aufs Spiel zu setzen."

Kurz nach …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    großartig... die gutmenschen heulen rum, weil man sie als gutmenschen bezeichnet und versuchen das zu rechtfertigen/aufzuwerten/entkräften und dabei-ohne mit der wimper zu zucken- werden andere leute/bands von den selben genossen als "rechts" stigmatisiert und es ist völlig in Ordnung sie von festivals zu schmeissen oder sonstige sachen... shennigans? :suspect:

    achja

    freikorps statt frei.wild

  • Vor 11 Jahren

    Typischer Rechtssympathisant. Hier hat keiner, der sich über den von Trotteln benutzten Begriff "Gutmenschen" beschwert, auch gleichzeitig Beifall geklatscht und Frei.Wild ganz einfach so als "rechts" bezeichnet. Aber zu differenzieren fällt einem auch sicherlich sehr schwer, wenn die selbsterklärten Feinde aus einer halluzinierten, homogenen Masse bestehen.

  • Vor 11 Jahren

    ich habs mir abgewöhnt "gutmensch" zu sagen. Für mich sind solche Typen einfach wieder das, was sie früher waren, und damit ist dann auch alles wieder klar. Falsche Pharisäer eben. Heuchler wenn man so will.
    Wenns euch damit besser geht, super.

  • Vor 11 Jahren

    Spricht der rechte Schweizer der darauf steht Neger zu sagen @ CafPow

  • Vor 11 Jahren

    Habe es mir auch abgewöhnt, nachdem ich den Hintergrund dieses Wortes gerafft habe. Sodi sagt das noch oft, aber auch das kriegen wir hin.
    Abgesehen von dem schrecklichen Hintergrund WÄRE "Gutmesch" aber ein Top-Begriff um Spasten zu betiteln die grad mal Grips für 2 Cent haben aber groß rumtönen mit Moral und Gesetz.

  • Vor 11 Jahren

    @Passion (« Spricht der rechte Schweizer der darauf steht Neger zu sagen @ CafPow »):

    korrekt. Offensichtlich bleib ich den leuten im Gedächtnis. :)
    und du bist wer genau? Zumindest einer, der schonmal nur bruchteile dessen liest, damit er ja nicht zu viel nachdenken muss.

  • Vor 11 Jahren

    @Ragism (« Typischer Rechtssympathisant. Hier hat keiner, der sich über den von Trotteln benutzten Begriff "Gutmenschen" beschwert, auch gleichzeitig Beifall geklatscht und Frei.Wild ganz einfach so als "rechts" bezeichnet. Aber zu differenzieren fällt einem auch sicherlich sehr schwer, wenn die selbsterklärten Feinde aus einer halluzinierten, homogenen Masse bestehen. »):

    HAHAHAHA gerade du Fashcist kommst hier mit differenzieren? Großes Kino! Wirklich!

  • Vor 11 Jahren

    @Passion (« Spricht der rechte Schweizer der darauf steht Neger zu sagen @ CafPow »):

    Und genau da hätten wir doch einen perfekten Kandidaten um den Begriff Gutmensch zu erklären. Es gibt die Leute, die sagen Wörter oder Begriffe ohne sich dabei irgendwas zu denken. Zum Beispiel Neger. Das kennt man seit der Geburt und man hat da nie eine Wertung reingelegt. So hat man einfach dunkelhäutige Menschen bezeichnet weil man es gelernt hat. Jetzt kommen aber andere uns sagen, man darf dieses Wort nicht benutzen weil das andere in der Vergangenheit als Beleidigung oder Herabsetzung anderer Menschen benutzt haben und rücken gleich denjenigen der Neger sagt in ein schlechtes Licht. Sogar mein Biolehrer hat letztens als ich ihn gefrgt habe ob ihm nich tdie ganzen Leute auf den Sack gehen, welche nicht kapieren, dass "Rasse" ein ganz normaler biologischer Begriff ist und meinen man darf das nicht sagen weil die Nazis den Begriff misbraucht haben gemeint: Ach sie meinen diese Gutmenschen.

  • Vor 11 Jahren

    Rasse = neutraler Begriff
    Gutmensch = für immer nazifizierter Begriff
    Neger/Nigga = für immer beleidigend/herabwürdigend
    Penisnase = für immer freigegebener Begriff für Menschen mit Nasen wie ein Penis
    :)

  • Vor 11 Jahren

    Warum hält sich eigentlich beständig diese Legende dass das Wort "Gutmensch" ein alter NS-Begriff ist? Das ist definitiv nicht wahr.
    Dieser Begriff entstand nämlich erst in den Achtzigern!!!
    http://www.gfds.de/index.php?id=112
    Langsam komme ich mir hier vor wie in "1984", wo permanent die Sprache verstümmelt und eingestampft wird damit man bestimmte Gedanken nicht unproblematisch und einfach äussern kann.

  • Vor 11 Jahren

    @Cyclonos (« Warum hält sich eigentlich beständig diese Legende dass das Wort "Gutmensch" ein alter NS-Begriff ist? Das ist definitiv nicht wahr.
    Dieser Begriff entstand nämlich erst in den Achtzigern!!!
    http://www.gfds.de/index.php?id=112
    Langsam komme ich mir hier vor wie in "1984", wo permanent die Sprache verstümmelt und eingestampft wird damit man bestimmte Gedanken nicht unproblematisch und einfach äussern kann. »):

    Warum hält sich beständig die Legende die Onkelz wären rechts? Es ist halt einfacher etwas in der Gesellschaft als schlecht darzustellen wenn man es in die rechte Ecke drückt ;)

  • Vor 11 Jahren

    @Sancho (« @Passion (« Spricht der rechte Schweizer der darauf steht Neger zu sagen @ CafPow »):

    Und genau da hätten wir doch einen perfekten Kandidaten um den Begriff Gutmensch zu erklären. Es gibt die Leute, die sagen Wörter oder Begriffe ohne sich dabei irgendwas zu denken. Zum Beispiel Neger. Das kennt man seit der Geburt und man hat da nie eine Wertung reingelegt. So hat man einfach dunkelhäutige Menschen bezeichnet weil man es gelernt hat. Jetzt kommen aber andere uns sagen, man darf dieses Wort nicht benutzen weil das andere in der Vergangenheit als Beleidigung oder Herabsetzung anderer Menschen benutzt haben und rücken gleich denjenigen der Neger sagt in ein schlechtes Licht. Sogar mein Biolehrer hat letztens als ich ihn gefrgt habe ob ihm nich tdie ganzen Leute auf den Sack gehen, welche nicht kapieren, dass "Rasse" ein ganz normaler biologischer Begriff ist und meinen man darf das nicht sagen weil die Nazis den Begriff misbraucht haben gemeint: Ach sie meinen diese Gutmenschen. »):

    Könnte man jetzt so lesen, dass du von dazu lernen nicht so viel hältst und dein Bio-Lehrer dein Oberguru und Gewissen ist.
    Mal so ein Gedankenspiel: Als du drei Jahre alt warst hat dir jemand gesagt, es ist normal, seinen Kopf einmal am Tag gegen die Wand zu hauen. Das machst du dann auch immer schön fleissig. Zu deinem dreißigsten Geburtstag kommt jemand vorbei, vielleicht sogar dein Bio-Lehrer, und sagt dir, dass das doof ist, dass das weh tut. Du machst das aber weiter, weil du das schon immer so gemacht hast. ;)
    So ähnlich verhältst du dich, nach dem was du gerade gesagt hast, mit dem Wort Neger. Nur das du hier nicht dir, sondern anderen Menschen wehtust. Vielleicht solltest du es dann doch lieber mit der Wand versuchen. :p

  • Vor 11 Jahren

    WOW, Cycl:
    Du bist ein Held! Endlich kann ich "Gutmensch" wieder losgelöst von diesem Nazi-Geseier verwenden und alle ansprucken und mit den Fakten der "Gesellschaft für deutsche Sprache" beglücken wenn sie wieder mucken, yo. Supergeil!
    Sancho:
    Ja, das ist echt dumm, unrechter als die Onkelz geht ja kaum - die linken GUTMENSCHEN die sich daran stören und daran Glauben sind doch reine Spinner ohne jeden Plan.

  • Vor 11 Jahren

    Mein nächster Nick wird nun also doch vorraussichtlich GUTMENSCH

  • Vor 11 Jahren

    Für mich liest sich das seltsame Nicht-Interview mit dem in die Ecke gedrängten With Full Force Veranstalter wie eine Anklage oder ein Verhör, als ob er dem Visions was schuldig sei oder deren inkonsequente (man kann auch im Grunde verlogene) Haltung mitzutragen habe...
    Hier ein sehr sehr guter Link, guckt Euch das bitte an, da kommt das Heuchlertum sehr gut zu Tragen und zeigt, wie widersinnig das Ganze ist:
    Für Antifa, Volk Vaterland - die linken "Froinde" von Frei.Wild:
    http://absprung-verpasst.blogspot.de/2012/…

  • Vor 11 Jahren

    Selbst ohne historischen Hintergrund ist das Wort "Gutmensch" aus genannten Gründen ein absolut verblödetes. Ebenso wie "Rasse", welches wissenschaftlich schon längst als absoluter Nonsens entlarvt wurde.
    Was wir hier sehen sind die letzten neuronalen Zuckungen einer intellektuell mal wieder hoffnungslos überforderten braunen Fraktion.

  • Vor 11 Jahren

    Ragi
    ähm, weswegen genau ist das nun faktisch vom nazitum entkoppelte Wort Gutmensch doof? Es hat doch 2013 eh eine gewandelte Bedeutung bekommen.
    Und wieso ist "Rasse" wissenschaftlich als Nonsens entlarvt, ich kenne mich mit sowas nicht aus.