7. Slowthai
Herkunft: Northhampton, England
Monatliche Hörer: 3,5 Millionen
Okay, seid jetzt nicht zu wütend auf mich, aber: Ich mag Slowthai nicht. Ich bin so etwas wie ein Slowthai-Hater und halte ihn für einen überschätzten Geck, dessen Platten mir nie so interessant vorgekommen sind, wie sie besprochen wurden. Aber: Ein britischer Album-Artist, dessen Äras ausgeprägt und markant genug sind, um diesen Diskurs global überhaupt erst hörbar zu machen? Whoopdidudel, holt ihn aufs Cover.
Das Ding ist, dass der Großteil der Auswahl dezidiert auf Singles setzt. Slowthai wird trotz AGWE-Backing und Connection zum A$AP Mob vielleicht kein amerikanischer Megastar, aber er wird immer ein kulturell relevanter Botschafter über den Atlantik sein, der so schnell nicht uninteressant werden wird. Seine Kult-Fanbase verliert er nicht mehr und die Cyphers wird er mit reiner Persönlichkeit aufwerten.
Wo fange ich an?: Hier auf der Seite hat der Kerl zwei Höchstwertungen für "Tyron" und "Nothing Great About Britain" erhalten, lasset euch gerne von Kollegen Rinko Heidrich beraten, der das dort sehr gut verargumentiert bekommt.
XXL-Faktor: 4/5
Noch keine Kommentare