9. Big Walk Dog
Herkunft: Tutwiler, Mississippi
Label: 1017
Monatliche Hörer: 650.000
Der hier könnte für manche überraschend kommen: Gucci Mane ist ein verdammtes Talent-Trüffelschwein. Seine 1017 Records-Wiederherstellungskampagne hätte ihm das momentan stärkste Raplabel der Welt zusammengestellt, wären nicht alle seine Artists sofort verknastet worden. Pooh Shiesty, Foogiano, allein in diesem Pool tummeln sich mit Big30, Big Scarr, Enchanting noch weitere Talente, der überragende Coach Da Ghost ist schon zu sehr im Knast, um überhaupt aufzutauchen. Aber meine persönliche Hoffnung steht noch hinter den Startlöchern.
Big Walk Dog ist die verdammte Wahrheit. Dieser Typ rappt sich auf den paar Songs, die er vorzuweisen hat, konstant die Seele aus dem Leib. Noch fehlt ihm der wirkliche Katalog, aber im Gegensatz zu Guccis Memphis-Dudes wie Big30, die vielleicht kommerziell bisher mehr gerissen haben, ist er aber mehr als ein junger Yo Gotti. Big Walk Dog hat extrem viel Charisma, eine gottgleiche Rapperstimme und die Durchschlagskraft eines Trucks. Dieser Typ wird jedes Feature abreißen, auf das er eingeladen wird, und ist nur einen richtigen Song von den Charts entfernt.
Wo fange ich an? Wie gesagt, noch gibt es kein Tape von Big Walk Dog, aber wenn man sich über Songs reinhören möchte, dann empfehle ich "Came From Da Bottom", weil er da wirklich einfach Bonkers geht. "Whole Lotta Ice" ist eine sehr runde Nummer mit Pooh Shiesty und Lil Baby, "Poppin" markiert den Beginn seiner Arbeit mit Gucci Mane.
XXL-Faktor: 4,25/5
Noch keine Kommentare