Das Musikbiz hat seinen Aufreger des Jahres: Rammsteins aktueller Longplayer "Liebe Ist Für Alle Da" steht auf Rang eins der Albumcharts - und kommt auf den Index. Ein bis dato beispielloser Fall in der deutschen Hitparade.

Ab übermorgen darf die Platte nicht mehr ausgestellt, beworben oder an Jugendliche …

Zurück zur News
  • Vor 14 Jahren

    Haha Häretiker der war nice :D. Lass nochn drittes Bandmitglied suchen und so sieht dann unser erstes LP cover aus :D:D:D.

  • Vor 14 Jahren

    also ich höre rammstein seit der zeit zwischen "sehnsucht" und "mutter" und ich finde "liebe ist für alle da" ist im gegensatz zu den ersten 3 rammstein alben relativ harmlos. ich finde die indizierung schwachsinn. ich habe gehört das "pussy" einer der beanstandeten texte ist, da er "sex ohne verhütungsmittel in zeiten von aids und anderen geschlechtskrankheiten glorifizieren" soll. leute indiziert den papst!!

    ich finde es sollten alterfreigaben für musik cds eingeführt werden, genauso wie für filme und videospiele. es kann doch nicht sein das alle noch so brutalen filme öffentlich im laden stehen dürfen - egal was auf dem cover zu erkennen ist - und jedes kind kann sie im geschäft bestaunen und cds werden aus dem verkehr gezogen. dann lieber ein FSK/USK ähnliches siegel drauf "ab 18" "16" "12" "6" oder "o.a." und fertig ist die sache. es kann doch nicht sein das eine band oder ein küntler befürchten muss das die umsatzzahlen einbrechen nur weil nach einer indizierung der kauf dieses indizierten tonträgers viel zu kompliziert ist.

  • Vor 14 Jahren

    @Widespread (« Also wirklich, Rammstein-Texte hatten noch nie nie niemals einen tieferen Sinn. Wer sie interpretiert, dem kann man auch nicht mehr helfen. »):

    Blödsinn!
    als oberster Rammsteintextinterpretationsmeister sträuben sich mir bei so einer Äußerung ja sämtliche Katzenhaare *fauch*

  • Vor 14 Jahren

    @ kinpintim. Gar keine Schlechte Idee. Wobei die FSK Beurteilungen auch meistens fürn Arsch sind. Aber wen juckst wer über 18 is :D.

  • Vor 14 Jahren

    @Der_Dude (« Haha Häretiker der war nice :D. Lass nochn drittes Bandmitglied suchen und so sieht dann unser erstes LP cover aus :D:D:D. »):

    ich programmier die beats :illphone:

  • Vor 14 Jahren

    @kingpintim (« es kann doch nicht sein das alle noch so brutalen filme öffentlich im laden stehen dürfen - egal was auf dem cover zu erkennen ist - »):

    Deswegen is es auch nicht so.

  • Vor 14 Jahren

    @mr_bad_guy (« @HTG (« Denn jeder Film, sei er noch so schlimm und abartig, darf, selbst wenn er ab 18 ist, im Laden stehen und beworben werden. »):

    Aber nicht wenn er indiziert ist... »):

    Ich vervollständige mal deine Aussage!
    Indizierte Medien dürfen Kindern und Jugendlichen weder verkauft noch überlassen oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Sie dürfen nicht mehr beworben werden und nicht im Versandhandel vertrieben werden, es sei denn, es werden Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass der Kunde mindestens 18 Jahre alt ist. Indizierte Videofilme und Computerspiele dürfen in Geschäften angeboten werden, sie dürfen Kindern und Jugendlichen aber nicht frei zugänglich sein. Das bedeutet das man zb. in einer Videothek in der 18er Zone Filme die auf dem Index stehen, geliehen, verkauft und beworben werden dürfen.

    Beschlagnahmte Filme, Spiele, CD´s oder Printmedien dürfen nicht verkauft, geliehen oder beworben werden!

  • Vor 14 Jahren

    naja...hat schonmal ein CD-Laden versucht eine getrennte ab 18 Abteilung aufzumachen?

  • Vor 14 Jahren

    genau fear of music! Wir kreieren etwas vollkommen neues und welterschütterndes :D.

  • Vor 14 Jahren

    @Fear_Of_Music (« @Widespread (« Also wirklich, Rammstein-Texte hatten noch nie nie niemals einen tieferen Sinn. Wer sie interpretiert, dem kann man auch nicht mehr helfen. »):

    Blödsinn!
    als oberster Rammsteintextinterpretationsmeister sträuben sich mir bei so einer Äußerung ja sämtliche Katzenhaare *fauch* »):

    das gefällt mir und ich schnurre dem
    Rammsteintextinterpretationsmeister zu >>>>>> klasse!!!mit jedem lied verkündet till die wahrheit des lebens,ohne irgendwas zu beschönigen.
    wahre rammsteinfans wissen das.

  • Vor 14 Jahren

    @mr_bad_guy (« naja...hat schonmal ein CD-Laden versucht eine getrennte ab 18 Abteilung aufzumachen? »):

    das wär doch mal ne geschäftsidee ^^

  • Vor 14 Jahren

    @Der_Dude (« genau fear of music! Wir kreieren etwas vollkommen neues und welterschütterndes :D. »):

    Album: Fear Of Trip-Trap
    Bandname: The Heretic Dudes

  • Vor 14 Jahren

    HAMMER xD. ohne Scheiss wo wohnt ihr beiden? xDxD Erstmal die nächste Hypeband starten :D.

  • Vor 14 Jahren

    naja...hat schonmal ein CD-Laden versucht eine getrennte ab 18 Abteilung aufzumachen? »):

    das wär doch mal ne geschäftsidee ^^

    Das gibt es schon und zwar in so einem "kleinen Laden in Erfurt.
    Leider fällt mir der Name nicht mehr ein und ich bin mir nicht sicher ob es den noch gibt!

  • Vor 14 Jahren

    Ich werf mal die Theorie in den Raum, dass LIFAD nur indiziert wurde, weil es Frau v.d.L. war, die den Antrag gestellt hat... hätten sich ein paar Muttis (nicht abwertend gemeint) zusammen geschlossen und einen Antrag gestellt, wäre die Sache meiner Meinung nach wohl anders ausgegangen!

    Eine Frage:
    Was ist speziell bei Filmen der Unterschied zwischen Indizierung und FSK18?

    Und noch eine:
    @Fear_Of_Music (« @Der_Dude (« genau fear of music! Wir kreieren etwas vollkommen neues und welterschütterndes :D. »):

    Album: Fear Of Trip-Trap
    Bandname: The Heretic Dudes »):

    Bin ich der einzige Depp, der nicht weiß, was eine Trip-Trap-Band ist? Google liefert mir bei Trip-Trap als erstes Ergebnis "Holzpflege aus Dänemark"... :D

  • Vor 14 Jahren

    Und dann lassen wir uns zensieren! Ich schreibe schon mal einen Text, der davon handelt, wie wir Rammstein Stacheldraht in den Harnkanal treten und gefesselt in eine ungeschützte Nahverkehrszone stoßen.

  • Vor 14 Jahren

    @ Der Sam: ................... LESEN! BITTE! :D
    Das erfinden wir doch grad...^^ und wehe du klaust uns die Idee!!!!!! xD

    Gute Einstellung Häretiker. Aber ich fänd die deutsche Autobahn noch cooler als die Nahverkehrszohne. So richtig schön provozieren ;D.

  • Vor 14 Jahren

    @Widespread (« Ach und so von wegen "dümmstmögliche Provokation". Rammsteins Provokationen sind nicht etwa "dümmstmöglich", sondern sind nicht nur auf diesem Album teils auf die Realität bezogen, wie in "Wiener Blut". »):

    Stumpfe Provokation bleibt nun mal stumpfe Provokation, auch wenn sie sich auf die Realität bezieht. Ich habe ja nichts gegen Texte, die kontroverse Themen aufgreifen, aber bei Rammstein hat das ganze einfach null Substanz und wirkt so erzwungen. "Wiener Blut" ist da das beste Beispiel... Indizierung ist trotzdem fürn Arsch.

  • Vor 14 Jahren

    Hmmm... würde passen!

    "Äch hau' dirrr Stacheldrrraht in
    'n Darrrrm

    und ketten dich an die Autobahn"...

    Wer braucht da noch Rammstein?

  • Vor 14 Jahren

    @Der_Dude (« @ Der Sam: ................... LESEN! BITTE! :D
    Das erfinden wir doch grad...^^ und wehe du klaust uns die Idee!!!!!! xD »):

    Okay, hab's gerafft, ist schon spät und der gute Wein und so... ;)