The future is now: Heute um 16:29 Uhr kommt Marty McFly aus der Vergangenheit im Jahr 2015 an. Wir blicken zurück und nach vorne.

Hill Valley (laut) - Die Film-Trilogie "Zurück In Die Zukunft" mag aus heutiger Sicht leicht aus der Zeit gefallen wirken. Was 1985 begann und 1990 mit dem dritten Part seinen Abschluss erfuhr, hat aber einige popkulturelle Wellen geschlagen. Wer kennt ihn etwa nicht, Kurts Cousin Marvin Cobain?

Wir können durchaus froh sein, dass nicht alles, das die Filme weissagten, wahr wurde. So müssen wir uns zum Beispiel nicht vor schweizerischen Terroristen ängstigen. Auch die Mode fällt zum Glück nicht ganz so verquer aus, wie sie der zweite Teil der Trilogie befürchten ließ. Nach wie vor warten wir aber auf das Hoverboard und selbstschnürende Sneaker.

Heute, am 21. OKtober um 16:29 Uhr, kommt Marty McFly mittels Fluxkompensator-Power in Doc Emmets Delorean aus dem Jahr 1985 in unserer 'Realität' an. Höchste Zeit, Revue passieren zu lassen, was er die ganze Zeit getrieben hat.

Welcome back, Marty!

Weiterlesen

laut.de-Porträt Chuck Berry

"If you tried to give rock and roll another name, you might call it 'Chuck Berry'": dieser Satz auf dem Mund von Beatles-Sänger John Lennon bringt auf …

laut.de-Porträt Kurt Cobain

Kurt Cobain: Das Idol, der Mythos, die Ikone einer ganzen Generation. Wie auch bei anderen Rockstars ging die Mystifizierung seiner Person erst so richtig …

laut.de-Porträt Van Halen

Eigentlich stammen die van Halens aus den Niederlanden. Das kleine, beschauliche Holland ist der Geburtsort der Gebrüder Edward (Gitarre) und Alex Van …

laut.de-Porträt Michael Jackson

Um dem musikgeschichtlichen Stellenwert des siebten Kindes der Familie Joseph Jackson gerecht zu werden, kann man entweder brav chronologisch Edelmetall-Auszeichnungen …

Noch keine Kommentare