Zwischenzeugnis 2013: Die besten Alben des Halbjahres
vom 5. Juli 2013
Hefte raus, Klassenarbeit! Zeit für die Halbjahreszeugnisse: In der Redaktions-Konferenz wurde beschlossen, dass am Ende des ersten Halbjahrs 2013 einige Alben in die nächste Stufe versetzt werden.
Wir zeigen euch in loser Reihenfolge die wichtigsten Veröffentlichungen des laufenden Jahres. Diese …
Was leider komplett von laut.de ignoriert wurde (nicht mal ne kritik) ist heart of nowhere von noah and the whale. Kein anderes album hat mich in diesem jahr beim hoeren gluecklicher gemacht. Wieso umgeht laut.de diese grossartige band nur ?
Der Frauenanteil in der Liste bewegt sich mal wieder in der Größenordnung dessen der DAX-Vorstände. Seufz - Typisch deutsch halt. Warum man sich aber gerade für Laura Marling als Alibi-Frau entschieden hat, erschließt sich mir nicht.
@nicolas stolz (« Was leider komplett von laut.de ignoriert wurde (nicht mal ne kritik) ist heart of nowhere von noah and the whale. Kein anderes album hat mich in diesem jahr beim hoeren gluecklicher gemacht. Wieso umgeht laut.de diese grossartige band nur ? »):
Vielleicht ist es aber auch so, dass die Laut-Redaktion die CDs, die sie reviewen, gar nicht selber kaufen, sondern Promoexemplare bekommen. Und vielleicht haben sie von eben dieser Scheibe keines bekommen und sie darum nicht rezensiert. Oder sie ignorieren sie böswillig, auch möglich.
kein Iggy, keine Strokes? Auf Comedown Machine ist mit "Welcome to Japan" der Übersong des JAHRZEHNTS drauf und Ready To Die ist wirklich, wirklich gut... zumindest im Vergleich mit den Daft Punk-Posern und dem Biffy Clyro-Weichspülmist -.-
The Knife vermisse ich auch. Das wäre auch mal cool, wenn man bei laut.de abstimmen könnte wie z.b. für most hated, most loved tracks und die Ergebnisse mit den Meinungen der Redaktion "vermischt".
@Luksoropoulos (« Das mit SpongeBob auf laut.de verwirrt doch wirklich sehr. Trollen hier Redakteure und Community die ganze Zeit schon einstimmig? »):
@CafPow (« Spongebob verdient! ist immer noch ein revolutionäres Stück Musik. Wird nur oft nicht verstanden. »):
Definitiv! Er wurde sogar so verschmäht, dass sein aktuelles Meisterwerk nicht mal in den Top100 gelandet ist. Scheiss breite Masse! So wird Spongebob natürlich immer underground bleiben
ja, aber wir trven Fans wissen eben was S-Bob zu bieten hat und bleiben deep im shit. Soll die breite Masse doch weiterhin so ne Scheisse wie Tool hören ... diese 1-2-3-4 klaviermausrepeatmukke kann ich mir nicht mehr geben. Spongebob ... das ist der next-level-shit.
Das Album von The Knife kann man doch nicht ganz anhören. Wenige gute Lieder sind dabei aber ansonsten einfach zu viel Füllmaterial. Von den knapp 100 Minuten auf dem Album hätten die mindestens die Hälfte weglassen sollen.
@CafPow (« ja, aber wir trven Fans wissen eben was S-Bob zu bieten hat und bleiben deep im shit. Soll die breite Masse doch weiterhin so ne Scheisse wie Tool hören ... diese 1-2-3-4 klaviermausrepeatmukke kann ich mir nicht mehr geben. Spongebob ... das ist der next-level-shit. »):
Hab gehört nach gelb und blau steht mit "Bob-Massaker" das rote Album an, in dem er sich mehr auf seine Wurzeln besinnt. Das wird die komplette Szene zerbersten.
@CafPow (« da können Baroness mit ihrem Klimper Klamper einfach auch gleich einpacken wenn der Schwamm auspackt. »):
Ich wittere Klagen gegen Baroness und die Beatles. Wie dreist kann man sein, das Farbkonzept eins zu eins abzukupfern? Und was sagt Will.I.Am eigentlich zu "I am the Walrus"?
Hefte raus, Klassenarbeit! Zeit für die Halbjahreszeugnisse: In der Redaktions-Konferenz wurde beschlossen, dass am Ende des ersten Halbjahrs 2013 einige Alben in die nächste Stufe versetzt werden.
Wir zeigen euch in loser Reihenfolge die wichtigsten Veröffentlichungen des laufenden Jahres. Diese …
Was leider komplett von laut.de ignoriert wurde (nicht mal ne kritik) ist heart of nowhere von noah and the whale. Kein anderes album hat mich in diesem jahr beim hoeren gluecklicher gemacht. Wieso umgeht laut.de diese grossartige band nur ?
Der Frauenanteil in der Liste bewegt sich mal wieder in der Größenordnung dessen der DAX-Vorstände. Seufz - Typisch deutsch halt. Warum man sich aber gerade für Laura Marling als Alibi-Frau entschieden hat, erschließt sich mir nicht.
@nicolas stolz (« Was leider komplett von laut.de ignoriert wurde (nicht mal ne kritik) ist heart of nowhere von noah and the whale. Kein anderes album hat mich in diesem jahr beim hoeren gluecklicher gemacht. Wieso umgeht laut.de diese grossartige band nur ? »):
Vielleicht ist es aber auch so, dass die Laut-Redaktion die CDs, die sie reviewen, gar nicht selber kaufen, sondern Promoexemplare bekommen. Und vielleicht haben sie von eben dieser Scheibe keines bekommen und sie darum nicht rezensiert. Oder sie ignorieren sie böswillig, auch möglich.
ja nightmare ending ist echt gut
kein Iggy, keine Strokes? Auf Comedown Machine ist mit "Welcome to Japan" der Übersong des JAHRZEHNTS drauf und Ready To Die ist wirklich, wirklich gut... zumindest im Vergleich mit den Daft Punk-Posern und dem Biffy Clyro-Weichspülmist -.-
@MannBeißtHund («
"Ready to die" von Iggy and the Stooges hat laut auch nicht rezensiert. »):
Mist, die haben wir in der Tat gut versteckt. Danke für den Hinweis.
Diese Diskussion zeigt mal wieder par excellence, was sich auf laut.de für Geschmeiß rumtreibt...
JBG 2 fehlt eindeutig in der Liste.
The Knife vermisse ich auch.
Das wäre auch mal cool, wenn man bei laut.de abstimmen könnte wie z.b. für most hated, most loved tracks und die Ergebnisse mit den Meinungen der Redaktion "vermischt".
Spongebob verdient!
ist immer noch ein revolutionäres Stück Musik. Wird nur oft nicht verstanden.
@Luksoropoulos (« Das mit SpongeBob auf laut.de verwirrt doch wirklich sehr. Trollen hier Redakteure und Community die ganze Zeit schon einstimmig? »):
Genau dasselbe dachte ich auch gerade.
@CafPow (« Spongebob verdient!
ist immer noch ein revolutionäres Stück Musik. Wird nur oft nicht verstanden. »):
Definitiv! Er wurde sogar so verschmäht, dass sein aktuelles Meisterwerk nicht mal in den Top100 gelandet ist. Scheiss breite Masse! So wird Spongebob natürlich immer underground bleiben
ja, aber wir trven Fans wissen eben was S-Bob zu bieten hat und bleiben deep im shit. Soll die breite Masse doch weiterhin so ne Scheisse wie Tool hören ... diese 1-2-3-4 klaviermausrepeatmukke kann ich mir nicht mehr geben. Spongebob ... das ist der next-level-shit.
Das Album von The Knife kann man doch nicht ganz anhören. Wenige gute Lieder sind dabei aber ansonsten einfach zu viel Füllmaterial. Von den knapp 100 Minuten auf dem Album hätten die mindestens die Hälfte weglassen sollen.
@CafPow (« ja, aber wir trven Fans wissen eben was S-Bob zu bieten hat und bleiben deep im shit. Soll die breite Masse doch weiterhin so ne Scheisse wie Tool hören ... diese 1-2-3-4 klaviermausrepeatmukke kann ich mir nicht mehr geben. Spongebob ... das ist der next-level-shit. »):
Hab gehört nach gelb und blau steht mit "Bob-Massaker" das rote Album an, in dem er sich mehr auf seine Wurzeln besinnt. Das wird die komplette Szene zerbersten.
der wird dermassen Sprayerdrohnen wegdübeln, das is nicht mehr Feierlich.
Wird in der Szene echt hart und DER neue Hit whutyo.
da können Baroness mit ihrem Klimper Klamper einfach auch gleich einpacken wenn der Schwamm auspackt.
@CafPow (« da können Baroness mit ihrem Klimper Klamper einfach auch gleich einpacken wenn der Schwamm auspackt. »):
Ich wittere Klagen gegen Baroness und die Beatles. Wie dreist kann man sein, das Farbkonzept eins zu eins abzukupfern?
Und was sagt Will.I.Am eigentlich zu "I am the Walrus"?
Spongebob ist eben so deep Underground, die kennen den einfach nicht.
Hab den schon gehört, bevor es cool war.
Spongebob dominiert jedes jahr. Ist halt DER babo