Seite 17 von 24

Roland Kaiser - "Weihnachtszeit"

Zugegeben: Mit seiner Musik hat uns Roland Kaiser bisher selten vom Hocker gerissen. Mit seiner Haltung und seiner Coolness gelingt ihm das hingegen wieder und wieder. Für das ganze Drumherum hat er einfach ein Händchen, das zeigt auch das Cover seines Albums zur aktuellen "Weihnachtszeit": Was, bitte, ist das für ein Artwork? (Antwort: Na, eins zum Niederknien, danke.)

Es handelt sich hierbei beileibe nicht um des Kaisers erste Weihnachtsplatte, seine Diskografie birgt längst mehrere davon. Allerdings kehrt er auf dieser ganz an den Anfang seiner Sangeskarriere zurück. Bei einem Vorsingen in den Hansa-Studios, zu dem er überhaupt nur eingeladen worden ist, weil er (er arbeitete damals noch als Gebrauchtwagenverkäufer) großspurig herumtönte, "das bisschen Trallala" könne so schwierig ja wohl nicht sein, sang er Elvis' "In The Ghetto" - und heute tut er es wieder:

Kaufen - oder verschenken?

Roland Kaiser - "Weihnachtszeit"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 17 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare