Seite 18 von 24

Halford - "Winter Songs"

"God Rest Ye Merry Gentlemen", das vor ein paar Tagen schon Annie Lennox angestimmt hat, hatte sich auch Rob Halford zur Brust genommen - auf seinem ersten Weihnachtsalbum "Celestial", das 2009 erschien. Damit schien er den Winterzauber aber noch nicht genug ausgekostet zu haben: Der Judas Priest-Frontman legte gleich die nächste Runde "Winter Songs" obendrauf. Warum? Fragen wir ihn das doch selbst:

"Ich denke, völlig unabhängig davon, welchem Genre du dich zugehörig fühlst oder welche Art von Musik du liebst: Rund um die Weihnachtsfeiertage liegt einfach Musik in der Luft. Das war zumindest bei mir immer so", verriet Halford dem Rolling Stone. "Mit Musik verbinde ich nichts anderes als die pure Freude darüber, mich als Musiker auszudrücken. Sie nennen mich den Metal-Gott. Es gibt also überhaupt keinen Grund, warum der Metal-Gott nicht seine Metal-Stiefel anziehen und über Weihnachten hinwegtrampeln sollte."

Ja, das hat er dann mal gemacht. Kollege Edwin E. Edele reagierte seinerzeit bloß mittelbegeistert - aber vielleicht war er einfach nicht im Spirit:

Kaufen - oder verschenken?

Halford - "Winter Songs"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 18 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare