"Wollt Ihr noch ein bisschen Nosliw?" Nachdem mich vor Jahren "In Vollen Zügen" derbe geflasht und mir der obendrauf gelegte Longplayer "Mittendrin" immerhin soliden Genuss beschert hat, schmettere ich dieser Einstiegsfrage doch ein entschiedenes "Warum nicht?" entgegen. Sehr gerne nehm' ich noch ein …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    Definiere "dümmliche Kiffertexte"

  • Vor 16 Jahren

    @samy deluxe («
    ich rauch mein ganja den ganzen tag
    ganz egal, wer auch immer was dagegen sagt
    rauche solange bis ich selbst nicht mehr mag,
    tu niemandem was und werde trotzdem angeklagt,
    oh, ich rauch mein ganja den ganzen tag,
    ganz egal, wer auch immer was dagegen sagt
    rauche so lange bis ich selbst nicht mehr mag,
    ganja muss legal sein,wenn man mich fragt! »):

    in etwa.

  • Vor 16 Jahren

    O.O

    Whoar geil, er is zurück.
    Kann zwar die Platte noch nich beurteilen, aber "Mittendrin" war echt richtig klasse, ich hab sofort wieder "Nur dabei", "Musik" oder "Wie weit" im Ohr x)

  • Vor 16 Jahren

    @freddy (« @samy deluxe («
    ich rauch mein ganja den ganzen tag
    ganz egal, wer auch immer was dagegen sagt
    rauche solange bis ich selbst nicht mehr mag,
    tu niemandem was und werde trotzdem angeklagt,
    oh, ich rauch mein ganja den ganzen tag,
    ganz egal, wer auch immer was dagegen sagt
    rauche so lange bis ich selbst nicht mehr mag,
    ganja muss legal sein,wenn man mich fragt! »):

    in etwa. »):

    um dich mal zu verbessern oder falls du das aus dem inet gezogen hast*G*
    das lied ist von benji und ist kein kiffergeschwätz ^^

    weil es auf der platte auch noch um andere dinge geht

    ne bin mal gespannt auf das album, wie es wird.
    das erste album war richtig gut und die single gefällt mir auch.

  • Vor 16 Jahren

    ah. weil es anderswo um andere dinge geht, ist das kein kiffergeschwätz?
    kann allerdings gut sein, dass das benjie war, ja.

  • Vor 16 Jahren

    Also ich finde das neue Album mal total geil!!!

    Lauter
    Absoluter Ohrwurm!

    Es hat sich nichts geändert
    Sozialkritischer Text. Nosliwtypisch! Super!

    Bitte schick mir Hilfe
    Ich glaub Nosliw kennt meine Freundin, die gerät auch immer an die falschen Männer.
    Klasse!!!

    Mehr davon
    ohhhhhhhhhh, schmelz dahin ;-)

    Immer wieder hören
    Party, Party, Party!!! Geil!!!

    Bleib mal cool
    Mußte ich erst mehrmals hören, eher es ankam. Wenn er es live singt, fühlen sich hoffendlich die richtigen Jungs angesprochen! Cool!!!

    Nicht mehr da
    Da hatte ich dann das erste mal Tränen in den Augen und ´ne Gänsehaut!

    Liebe feat. Gentelman
    Wundervoller Song!!! Hätte nicht gedacht, daß die beiden so gut zusammenpassen! Geil!!! Gänsehautfeeling!!!

    Kurz allein sein
    find ich geil!!! Gut tanzbar.
    Da freuen sich die Mädels!!!

    Allerletzte Chance
    ich finde das Lied super! So geiler Text! Auch wenn die Mädels ihn dadurch für arogant halten
    Der Text ist "typisch Mann" ;-)
    Volltreffer!!!

    Loser
    Ups, beim ersten mal habe ich schwer geschluckt. Da muß man schon richtig hinhören. Einfach genial!!! Der Text lehnt sich an "manchmal" an. Wahre Worte!!!

    Ticket zu ner anderen Welt
    Ganz nicer Tune! Hoffe er spielt das auf dem Summerjam!!! Dazu braucht man das richtige Feeling!!! ;-)

    Hidden Track
    Es zerreißt mir das Herz!!!

  • Vor 16 Jahren

    Das Instrumental zu "Bleib mal cool" wurde auch schon auf "Oness" auf dem Album "Silly Walks Movement meets Patrice" in 2003 verwendet.
    Mir kam das Ding gleich so bekannt vor, ich habe aber ein paar Tage gebraucht bis ich es wieder zuordnen konnte.

    Alles in allem ein sehr gelungenes Album das der Nosliw da mal wieder abgeliefert hat.

  • Vor 16 Jahren

    :D danke!
    da war das drauf!
    ich hab antike sillywalks-tapes rauf und runtergespult. mir war auch so, als kenne ich das von irgendwo her.

  • Vor 16 Jahren

    @elSalvadore (« Definiere "dümmliche Kiffertexte" »):

    Interessanter fände ich eher, woher freddy überhaupt den Bezug zum "dümmlichen Kiffergeschwätz" nimmt. War das letzte Nosliw Album voll von "Legalize It"-Platitüden? Oder hätte man von ihm solche auf diesem Album aus irgendwelchen Gründen erwarten müssen?

    Oder fällt hier irgend jemandem ein extrem gesteigertes lyrisches Niveau zum Vorgänger auf, welches aus Sicht der Autorin in irgendeinem Zusammenhang damit stehen könnte, dass Nosliw vor 2 Jahren das Kiffen aufgegeben hat?

    Oder liegt es ganz einfach daran, dass Freedy von meinen Pro-Legalisierungs-Äußerungen hier im Forum über-sensibilisiert wurde?

    Ich check's nicht.

    Vermutlich, weil ich einer dieser dümmlichen Kiffer bin...

    :joint:

  • Vor 16 Jahren

    vermutlich.

    wenn du meine äußerungen zu deinem pro-legalisierungsgeschwätz gelesen und (!) verstanden hättest, wüsstest du, dass ich in diesem punkt deine meinung teile.

    das dümmliche kiffergeschwätz unterstellte ich keineswegs dem kollegen nosliw, sondern zahllosen anderen vertretern seines genres.

  • Vor 16 Jahren

    Klar. Das letzte "Blümchen"-Album war auch voll Schlager. Darum lobe ich jetzt bei der neuen Scooter-Platte, dass da kein "peinlicher Schnulzensong" drauf ist...

    :D

  • Vor 16 Jahren

    erklär mir meinen job, baby.
    ich erzähl dir dann was über programmierkram, okay?

  • Vor 16 Jahren

    :illphone: Echt 'n hammer Album. DIE Mischung von Partytracks & Stücken zum abchill'n! Bestes Beispiel dafür sind die, meiner Meinung nach, besten Stücken auf der Scheibe: "Liebe" und "Immer wieder hören" könnt' ich immer wieder hören :tongue:

  • Vor 16 Jahren

    Wieviel Geld bietet euch Nosliws Label, LAUT?

    Hab den dieses Jahr mal live gesehen und was der geredet hat, war sehr seltsam... Beispiel:,, Ey, Leute, ihr seid soo langweilig. Die Leute hier vorne zeigen euch mal, wie es auf ner richtigen Reggae-Party abgeht.." ,,Ihr habt wohl noch nie ne richtige Reggae-Party erlebt"...

    Nebenbei gesagt: Diese Sprüche sagen doch eh eines aus, was hier indirekt bestritten wird: ,,Wir sind bekifft und machen daher die geileren Partys"!

    Und LAUT präsentiert dann auch noch seine Tour... Klar, dass dann die CD Reviews auch sehr positiv ausfallen..

    Hab ja nichts gegen eure Klatschartikel, aber sowas fällt schon auf.

    leon/jamclub

  • Vor 16 Jahren

    nosliws label bietet uns nichts.

    die review bezieht sich auf das album, keineswegs auf die liveshow, die hab' ich nämlich - auf dieser tour zumindest - nicht gesehen.

  • Vor 16 Jahren

    @jamclub (« Wieviel Geld bietet euch Nosliws Label, LAUT?

    Hab den dieses Jahr mal live gesehen und was der geredet hat, war sehr seltsam... Beispiel:,, Ey, Leute, ihr seid soo langweilig. Die Leute hier vorne zeigen euch mal, wie es auf ner richtigen Reggae-Party abgeht.." ,,Ihr habt wohl noch nie ne richtige Reggae-Party erlebt"...

    Nebenbei gesagt: Diese Sprüche sagen doch eh eines aus, was hier indirekt bestritten wird: ,,Wir sind bekifft und machen daher die geileren Partys"!

    Und LAUT präsentiert dann auch noch seine Tour... Klar, dass dann die CD Reviews auch sehr positiv ausfallen..

    Hab ja nichts gegen eure Klatschartikel, aber sowas fällt schon auf.

    leon/jamclub »):

    kan das leider nur bestätigen, war auch sehr enttäuscht von seinen liveauftritten :(
    schade eigentlich, aber ändern kann man eh nichts dran.