Wahrscheinlich wäre man enttäuscht, wenn Oasis plötzlich anders klingen würden. Tun sie aber nicht. "Heathen Chemistry" klingt nach Oasis, wie man sie kennt. Bei den von Noel geschriebenen Stücken wirkt es teilweise schon fast ein wenig zu abgekaut. Was wohl daran liegt, dass der Mann - trotz dem …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    @laut.de (« "Songbird" ist der erste von drei Liam-Kompositionen auf dem Album. Auch hier regiert ein wenig die Belanglosigkeit. Er erinnert an "Little James", Liams Beitrag auf "Standing On The Shoulder Of Giants". »):

    Ich weiß das es schon eine Weile her ist, aber DAS geht nun wirklich nicht :eek:

  • Vor 15 Jahren

    Little James - In meinen Augen ein unvollkommenes, unreifes, langweiliges Lied ohne jegliche Originalität, das im Übrigen Noel zufolge nur auf SOTSOG erschienen ist um Liam im Bezug auf seine Songschreiberfähigkeiten etwas aufzubauen.

    SongBird - Ein erfrischendes, erheiterdes, lebendiges, geiles Stück Musik.
    Kurz und knackig, so wie's sein soll
    Also bei meiner Oasis-All-Time-Favorits-Liste kriegt Songbird ohne Frage einen Top 5 Platz

  • Vor 9 Jahren

    Gott warum hasst die Welt dieses Album denn so ? Saemtliche Magazine zuecken die schlechteste Wertung. Ich finde es ist sogar ihr bestes nach Morning Glory und Dig Out. Mit Maybe konnte ich bis auf Live Forever nie was anfangen.
    Im neuen ME ist uebrigends ein toller Dossier ueber die Band.

    • Vor 9 Jahren

      Für mich sind Oasis ja von Album zu Album konstant schlechter geworden (wenn man den "Masterplan", wie es ja streng genommen sein müsste, auf vor 1997 datiert). Bloß "Dig Out Your Soul" fällt da aus der Reihe, das fand ich tatsächlich auch sehr sehr cool.