Wahnsinn! Nachdem The Faceless erst kürzlich mit "Planetary Duality" einen wahren Oberhammer progressiven Extrem Metals vorlegten, sind nun scheinbar Obscura mit "Cosmogenesis" dran.

Dabei dürften nicht wenige (ich eingeschlossen) davon ausgegangen sein, dass Obscura längst in die ewigen Jagdgründe …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Also, dass die Jungs es drauf haben ist kein Thema - aber irgendwie fehlt das gewisse Etwas - trotz aller Härte - irgendwie fade ...
    Das haben The Faceless besser drauf

    Aber auf jeden härter als Metallica :D

  • Vor 15 Jahren

    ich find die scheibe einfach obergeil...oke kanns nicht mit faceless vergleichen, kenn die nicht, aber die müssten schon götter sein um das zu toppen...oder tool ;)
    ne aber bin selber bassist und wenn man die scheibe gehört hat wird man verstehen warum ich die scheibe selbst dann geliebt hätte wenn nena gesungen hätte ;D
    ich wollte schon immer fretless spieln, ohne das ich je einen grund hätte nennen können warum, es war einfach eine idee die mich nicht mehr losgelassen hat obwohl alle gesagt haben mit fretless kann man keinen vernünftiegn metal sound hinbekommen, jetzt zeige ich denen nur noch dieses album :D

  • Vor 14 Jahren

    Für mich defintiv das beste Album innerhalb von 12 Monaten.

    The Faceless ist geil, Centaurus A aber auch, aber Obscura ist der Hammer.
    Neid: Diese verfluchten Musikstreber, das kommt raus, bei 2 studierten Musikern ;)

    Die Soli sind zwar immer wieder ziemlich gleich, Stringskipping und viele Sweep. Die Spielweise ist zwar nicht schlecht, aber jene ist auf Epitaph attraktiver gestaltet. Cosmogenesis ist per se ein Album was sich "galaktisch" identifiziert...

    Ma schauen was Necrophagist bringt...