Thomas Rune Andersen - besser bekannt als Dimmu Borgirs Gitarrist Galder - deibelt mal wieder mit seinem Soloprojekt Old Man's Child durch die Gegend. Erneut hat er sich einen erstklassigen Mann hinter die Drums gesetzt und diesmal auf die Künste von Peter Wildoer (Darkane/Pestilence) zurückgegriffen.

Der …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    eddys galder text soll hier ma nichso tüddelig untergehen.

    ich steh ja total auf diesen symphonischen bm kram.

    ich persönlich mag die alben Revelation 666 - The Curse of Damnation und Vernin wesentlich lieber. die opulenten säge-arrangements liegen dem dänen besser als die etwas gezwungen wirkende death-kiste.

    dennoch überdurchschnittliches album. gibt ja weng überzeugendes in dieser symponic-kitsch-bm richtung. spaß macht es eben allemal

    "Ferden Mot Fienden's Land" ist auch ein echter hammertrack

  • Vor 14 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« eddys galder text soll hier ma nichso tüddelig untergehen.

    ich steh ja total auf diesen symphonischen bm kram. (...)die opulenten säge-arrangements liegen dem dänen besser als die etwas gezwungen wirkende death-kiste.

    dennoch überdurchschnittliches album. gibt ja weng überzeugendes in dieser symponic-kitsch-bm richtung. spaß macht es eben allemal »):

    Einen fetten, schweren Kiddusch-Wein (burps!) darauf, dass du als einer der wenigen hier zugibst, Musik toll zu finden, die irgendwie scheiße ist (na ja, was heißt, scheiße, kitschig in diesem Fall ...) - weil sie Spaß macht. :wein:

    Das würde den Norweger (ähem ...) Galder bestimmt freuen. Hoffe ich. Das mit dem Kitsch muss man ihm ja nicht sagen ...

  • Vor 14 Jahren

    ich steh auch auf die dimmu burger.

    scheiß auf "true"! it's fun! :wein:

    mitt meinem kulturellen horizont verzichte ich ohnehin auf solche scharmützel in den gräben der szenegestapo

  • Vor 14 Jahren

    Kennst Du Sear Bliss? Stehen dem BM vielleicht insgesamt näher als Dimmu und Konsorten, zählen für mich aber zum besten in Sachen symphonisch und so...

  • Vor 14 Jahren

    @Thelema (« @dein_boeser_Anwalt (« eddys galder text soll hier ma nichso tüddelig untergehen.

    ich steh ja total auf diesen symphonischen bm kram. (...)die opulenten säge-arrangements liegen dem dänen besser als die etwas gezwungen wirkende death-kiste.

    dennoch überdurchschnittliches album. gibt ja weng überzeugendes in dieser symponic-kitsch-bm richtung. spaß macht es eben allemal »):

    Einen fetten, schweren Kiddusch-Wein (burps!) darauf, dass du als einer der wenigen hier zugibst, Musik toll zu finden, die irgendwie scheiße ist (na ja, was heißt, scheiße, kitschig in diesem Fall ...) - weil sie Spaß macht. :wein:

    Das würde den Norweger (ähem ...) Galder bestimmt freuen. Hoffe ich. Das mit dem Kitsch muss man ihm ja nicht sagen ... »):

    Ah, gut zu wissen. Gleich nochmal im Christina Stürmer-Album-Review-Thread nachlesen, wie tolerant dort mit Leuten ungegangen wird, denen das Album einfach Spaß macht, obwohl es eigentlich scheiße ist. Vielleicht wird denen dort auch Puderzucker in den Arsch geblasen.

    Ihr seid ein elitärer Haufen, aber was soll's? :klatbier:

  • Vor 14 Jahren

    Ganz anderer Kontext. Wir haben niemals jemandem "das Recht" abgesprochen, Scheiß-Musik zu genießen. Es ging darum, Scheißmusik nicht zu heißem Scheiß hochzujubeln. Sowohl der Anwalt als auch ich haben an verschiedenen Stellen zugegeben, auch "einfache" Musik zu hören. Aber wir behaupten dann nicht, die Texte seien tiefgründig und die Musik ausgefeilt. (Wobei wir beide 08/15-Scheiß nicht abkönnen - Ausschlusskriterium!)

    Ich hab hohe Ansprüche (in der Regel ...), aber ich bin ganz sicher nicht elitär. Das macht mich eher sauer. 'n Bier kriegste trotzdem. :klatbier:

  • Vor 14 Jahren

    volle zustimmung.

    dass galder das pulver des songwritings nicht erfunden hat (und das auch nicht passieren wird) ist uns auch klar. schau nochmal in den stürmer fred. da haben wir nicht die fans angegriffen. nur dieses verblendete hochjazzen zu großer kunst, weil man es selbst mag. da liegt doch der hase im pfeffer.

    "elitärer haufen"?

    ich meine "überdurchschnittlich" du meinst "dünkelhaft".

    aber was soll ich tun. habe ja nie behauptet, ein mann aus dem volk zu sein; sondern für das volk.

  • Vor 14 Jahren

    "Hochjazzen" war auch das Wort, das mir einfiel, aber als Jazzer hasse ich das ...

  • Vor 14 Jahren

    brüllend: "[color=red:8ce4d24eec][/color:8ce4d24eec]hochjazzen!"

  • Vor 14 Jahren

    es geht nicht um gewinnen. wir wollen doch nur verstanden werden :(

  • Vor 14 Jahren

    Nein, wir wollen selbstverständlich vernichtend gewinnen, weisen das aber weit von uns und fühlen uns damit dann auch noch moralisch gut! :D

    Das mit dem "verstanden werden" habe ich schon lange aufgegeben. Wenn ich jemandem erkläre, was mir wehtut, verwendet er das ohnehin nur gegen mich. Ich würde zum Beispiel niemandem sagen, dass ich Ausdrücke wie "hochjazzen" nicht abkann, weil ich davon ausgehe, dass er an sich böse ist und das gleich gegen mich wendet ... :absinth:

  • Vor 14 Jahren

    "überlegen".....wir fühlen uns "moralisch überlegen" :absinth:

    ......ich muss sebst schon lachen beim tippen....

  • Vor 14 Jahren

    Hihi. Und ich muss selbst schon lachen beim Lesen. Es ist aber auch lustig, was ihr hier schreibt.