Ich prophezeie hiermit, dass Rapper, die ein Kollabo-Album machen, sich noch in hundert Jahren mit der Mutter aller Kollabos vergleichen lassen müssen.

Seit Method Man und Redman im Jahr 1999 mit "BlackOut!" den Standard dafür festlegten, wie so etwas zu klingen hat, wagten es einige - auch in Deutschland, …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Also ich bin garantiert kein Backpacker und mag Banjo trotzdem :o Außerdem steckt er erfolgstechnisch einige deutsche Rapper in die Tasche, um nicht zu sagen den größten Teil@Humphrey (« Seit wann darf man einen Spast nicht mehr einen Spast nennen »):
    Und genau das tue ich hiermit, du Spast. Wer seine Voreingenommenheit dermaßen zelebriert (zu allem Überfluss auch noch in einem unpassenden Thread), hat diese Bezeichnung redlich verdient

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Also ich bin garantiert kein Backpacker und mag Banjo trotzdem :o »):

    geschmackssache, trotzdem musst aber zugeben, das ihm die zustimmung von weiten teilen der szene fehlt.

  • Vor 15 Jahren

    Kein Plan, was interessiert mich die Szene? Die Szene etwa, die in Fler- und Massiv-Threads kommt, um nichtssagende Aufsätze über den wahren Hip-Hop und seine Vergewaltigung durch die "neuere Generation" zu verfassen? Ich glaube, die dürften Banjo zumindest akzeptabel finden ;)

    Aber unter den Rappern genießt Banjo einen Status, von dem Savas heutzutage nur träumen kann. Soviel steht fest. Nenne mir einen halbwegs bekannten Rapper außerhalb des EGJ-Camps, der mit ihm noch nicht kooperiert hat!

  • Vor 15 Jahren

    @InNo (« Kein Plan, was interessiert mich die Szene? Die Szene etwa, die in Fler- und Massiv-Threads kommt, um nichtssagende Aufsätze über den wahren Hip-Hop und seine Vergewaltigung durch die "neuere Generation" zu verfassen? Ich glaube, die dürften Banjo zumindest akzeptabel finden ;)

    Aber unter den Rappern genießt Banjo einen Status, von dem Savas heutzutage nur träumen kann. Soviel steht fest. Nenne mir einen halbwegs bekannten Rapper außerhalb des EGJ-Camps, der mit ihm noch nicht kooperiert hat! »):

    darum geht es doch gar nicht. es geht darum das immer irgendwo leute was von "guten" banjo alben faseln, aber das diese wirklich gut sind, macht sich in keinster weise bemerkbar. weder an verkaufszahlen, noch an medienpräsenz noch an ausverkauften großtouren. irgendwas stimmt doch da nicht. banjo ist einer von vielen.

  • Vor 15 Jahren

    Vögel, Vögel, überall Vögel...

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @InNo (« Kein Plan, was interessiert mich die Szene? Die Szene etwa, die in Fler- und Massiv-Threads kommt, um nichtssagende Aufsätze über den wahren Hip-Hop und seine Vergewaltigung durch die "neuere Generation" zu verfassen? Ich glaube, die dürften Banjo zumindest akzeptabel finden ;)

    Aber unter den Rappern genießt Banjo einen Status, von dem Savas heutzutage nur träumen kann. Soviel steht fest. Nenne mir einen halbwegs bekannten Rapper außerhalb des EGJ-Camps, der mit ihm noch nicht kooperiert hat! »):

    darum geht es doch gar nicht. es geht darum das immer irgendwo leute was von "guten" banjo alben faseln, aber das diese wirklich gut sind, macht sich in keinster weise bemerkbar. weder an verkaufszahlen, noch an medienpräsenz noch an ausverkauften großtouren. irgendwas stimmt doch da nicht. banjo ist einer von vielen. »):

    Splash? HipHop-Open? Ohne Medienpräsenz regelmäßig Top 40? Über amazon mehr Verkäufe als Massiv?

  • Vor 15 Jahren

    Evtl. liegt es daran, daß Banjo als einer der wenigen bekannten Rapper auf Bitchmoves vollkommen verzichtet?

    Außerdem verkauft sich Deutschrap nun mal schlecht, da kann auch ein Banjo nichts daran ändern. Von ausverkauften Großtouren kann man nur bei Bu oder SAV sprechen. Banjo ist immerhin fast das genze Jahr über unterwegs und kann immerhin davon leben. Das ist für einen Rapper hierzulande schon herausragend, findest du nicht?

    Ich verstehe die Diskussion gerade überhaupt nicht. Darf ich ein Album nicht gut nennen, nur weil es nicht erfolgreich war?

  • Vor 15 Jahren

    Ich sehe da auch nicht wirklich viel Sinn hinter dieser Diskussion.

    @ Sodhahn: es is ja auch so dass zB ein Kollegah (von dem ich mir vorstellen kann, dass du mit seiner Musik mehr anfängst) auch nicht wirklich viel verkauft oder? Die letzten beiden Alben waren aber trotzdem sehr gut.

    Ich glaube ja, dass es einfach daran liegt, dass viele Kiddies meinen sie müssen Partei ergreifen. Und wenn jetzt zB Bushido nichts mit Leuten wie Banjo zu tun hat, dann interessiert sie das gleich auch nicht. Es gibt einfach im Moment zu wenige objektive Musik-Höhrer

  • Vor 15 Jahren

    @Humphrey («
    Zitat (« nebenbei nice, wie du aus deinem leben erzählst. chantal hat es dir angetan wa, sucker »):

    Das macht nicht einmal Sinn, du Vollhorst. "nice", in der Tat. Toy. »):

    deine existenz hier macht noch weitaus weniger sinn, wieso bist du hier? um das alte anti-massiv-liedchen anzustimmen

    erbärmlich, vorallem merkt man an "TOY", du bist wahrscheinlich so ein verblödeter gestriger baggy-gauckler, der sein halbes halbwissen aus irgendwelchen zusammengestückelten reißerischen berichten hat

    schon klar,kleiner, zieh noch einen durch dann bist gleich entspannter

  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« darum geht es doch gar nicht. es geht darum das immer irgendwo leute was von "guten" banjo alben faseln, aber das diese wirklich gut sind, macht sich in keinster weise bemerkbar. weder an verkaufszahlen, noch an medienpräsenz noch an ausverkauften großtouren. irgendwas stimmt doch da nicht. banjo ist einer von vielen. »):

    Komm mir doch nicht mit solchen Kindergartenargumenten. Massiv hatte eine Menge Medienpräsenz, ist aber trotzdem ein unglaublich schlechter Rapper. Bushido ist ein Großverdiener, deswegen aber trotzdem als Rapper seit Jahren auf dem absteigenden Ast. Einer der erfolgreichsten Filme des letzten Jahres war "Transformers", der aber trotzdem der größte Mist ist, der jemals auf Kinoleinwänden herumgeflimmert ist.

    Fällt dir die Gemeinsamkeit auf? Verkaufszahlen und vor allem deine geliebte "Medienpräsenz" sagen NICHTS über Qualität aus. Dein Argument ist so unfassbar zurückgeblieben, dass man eigentlich gar nicht darauf eingehen sollte, aber vielleicht ist es ja noch nicht zu spät dazuzulernen.

    Nebenbei bemerkt: Kophoch-Lyrics statt "Straßenrap" geben keinen Anlass dazu, einem Massiv-Album irgendetwas anderes als Vorschussverachtung entgegenzubringen. Der Mann ist kein Rapper sondern ein Marketing-Instrument. Woher diese plötzliche, kollektive "Warte doch erstmal sein Album ab" Mentalität kommt, weiß ich beim besten Willen nicht. Ich muss einen Michael Bay Film, einen NPD-Parteitag oder Garrets Kommentare nicht abwarten, um sie für dümmlich zu halten.

    Zitat (« deine existenz hier macht noch weitaus weniger sinn, wieso bist du hier? um das alte anti-massiv-liedchen anzustimmen »):

    Das Liedchen muss man ab und an anstimmen, wenn einem etwas an Rap liegt. In einer Zeit, in der Leute wie Prezident keinen Plattenvertrag bekommen, Savas zu einer Kapitalnutte geworden ist und sich die Sony BMG Leute wie Geier auf die heranwachsende Bravo-Generation stürzen, um ihnen mit Massiv den "deutschen Fifty Cent" vorzusetzen, ist Massiv die Antithese zu dem, was Rap ausmacht. Und damit meine ich nicht spziell Backpackerrap oder Gangsta-Rap, sondern einfach GUTEN Rap.

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn («
    darum geht es doch gar nicht. es geht darum das immer irgendwo leute was von "guten" banjo alben faseln, aber das diese wirklich gut sind, macht sich in keinster weise bemerkbar. weder an verkaufszahlen, noch an medienpräsenz noch an ausverkauften großtouren. irgendwas stimmt doch da nicht. banjo ist einer von vielen. »):

    whut? banjo ist definitiv erfolgreich am hiphop biz gemessen. jedes album chartet, er füllt konzerte locker (die rapper mit "grosstouren" in D kann man an einer hand abzählen). Zieh dir nur mal die splash auftritte rein. Auf medienpräsenz wie bravo, bild etc. ist geschissen. wenn Lifeshow kein gutes album ist, dann weiss ich ja auch nicht. Ist halt geschmackssache, aber banjo erfolg und status abzusprechen ist einfach falsch.

  • Vor 15 Jahren

    @Humphrey (« Ich muss einen Michael Bay Film, einen NPD-Parteitag oder Garrets Kommentare nicht abwarten, um sie für dümmlich zu halten. »):
    Genau das sollte einen normal denkenden Menschen daran hindern, seine eigenen Aussagen zu bestimmten Themen für qualifiziert zu halten. Und GUTER Rap ist nun mal Geschmackssache, im Gegensatz zu deinen Aussagen über männliche Identifikationsfiguren. Die sind nämlich für jeden Geschmack totaler Abtörn, weil voller Vorurteile und befreit von jeder Sachlichkeit

  • Vor 15 Jahren

    Jetzt labert doch nicht hier Ewigkeiten mit diesen dummen Spasten Humphrey und Doggie darüber, wer da jetzt mehr Erfolg hat und ob Massiv jetzt gut ist. Die sind von ihren dämlichen Argumenten überzeugt und kennen bestenfalls nur die Single-Auskopplungen.

    Hier geht's doch ums Banjo/Jones-Album und ich würd da gerne ein paar mehr Meinungen hören, da ich bisher noch nicht reinhören konnte, aber irgendwie das Gefühl hab, dass mir da was verdammt geiles entgehen könnte. :(

  • Vor 15 Jahren

    @Herr Merkt (« @Sodhahn (« @InNo (« Kein Plan, was interessiert mich die Szene? Die Szene etwa, die in Fler- und Massiv-Threads kommt, um nichtssagende Aufsätze über den wahren Hip-Hop und seine Vergewaltigung durch die "neuere Generation" zu verfassen? Ich glaube, die dürften Banjo zumindest akzeptabel finden ;)

    Aber unter den Rappern genießt Banjo einen Status, von dem Savas heutzutage nur träumen kann. Soviel steht fest. Nenne mir einen halbwegs bekannten Rapper außerhalb des EGJ-Camps, der mit ihm noch nicht kooperiert hat! »):

    darum geht es doch gar nicht. es geht darum das immer irgendwo leute was von "guten" banjo alben faseln, aber das diese wirklich gut sind, macht sich in keinster weise bemerkbar. weder an verkaufszahlen, noch an medienpräsenz noch an ausverkauften großtouren. irgendwas stimmt doch da nicht. banjo ist einer von vielen. »):

    Splash? HipHop-Open? Ohne Medienpräsenz regelmäßig Top 40? Über amazon mehr Verkäufe als Massiv? »):

    klar, deswegen gibt banjo ja selbst andauernd in interviews zu, das er es bislang nicht geschafft hat. man kann sich natürlich alles schönreden.

  • Vor 15 Jahren

    @Humphrey («
    Fällt dir die Gemeinsamkeit auf? Verkaufszahlen und vor allem deine geliebte "Medienpräsenz" sagen NICHTS über Qualität aus. Dein Argument ist so unfassbar zurückgeblieben, dass man eigentlich gar nicht darauf eingehen sollte, aber vielleicht ist es ja noch nicht zu spät dazuzulernen. »):

    zurückgeblieben? merkst du überhaupt noch was???

    das sagt der typ dch selber von sich, in diversen interviews. er hat selber mehrmals zugegeben, das er es kommerziell bislang nicht geschafft hat. qualität setzt sich letzten endes immer durch, aber da er es seit jahren nicht packt, könnte evtl die qualität fehlen. denk mal drüber nach....

  • Vor 15 Jahren

    @TheDuke (« @Sodhahn («
    darum geht es doch gar nicht. es geht darum das immer irgendwo leute was von "guten" banjo alben faseln, aber das diese wirklich gut sind, macht sich in keinster weise bemerkbar. weder an verkaufszahlen, noch an medienpräsenz noch an ausverkauften großtouren. irgendwas stimmt doch da nicht. banjo ist einer von vielen. »):

    whut? banjo ist definitiv erfolgreich am hiphop biz gemessen. jedes album chartet, er füllt konzerte locker (die rapper mit "grosstouren" in D kann man an einer hand abzählen). Zieh dir nur mal die splash auftritte rein. »):

    siehe antwort auf herrn merkt
    siehe antwort auf humphrey

  • Vor 15 Jahren

    @Sodhahn (« @Humphrey («
    Fällt dir die Gemeinsamkeit auf? Verkaufszahlen und vor allem deine geliebte "Medienpräsenz" sagen NICHTS über Qualität aus. Dein Argument ist so unfassbar zurückgeblieben, dass man eigentlich gar nicht darauf eingehen sollte, aber vielleicht ist es ja noch nicht zu spät dazuzulernen. »):

    zurückgeblieben? merkst du überhaupt noch was???

    das sagt der typ dch selber von sich, in diversen interviews. er hat selber mehrmals zugegeben, das er es kommerziell bislang nicht geschafft hat. qualität setzt sich letzten endes immer durch, aber da er es seit jahren nicht packt, könnte evtl die qualität fehlen. denk mal drüber nach.... »):

    Is klar.

  • Vor 15 Jahren

    @Vieh (« @Sodhahn (« @Humphrey («
    Fällt dir die Gemeinsamkeit auf? Verkaufszahlen und vor allem deine geliebte "Medienpräsenz" sagen NICHTS über Qualität aus. Dein Argument ist so unfassbar zurückgeblieben, dass man eigentlich gar nicht darauf eingehen sollte, aber vielleicht ist es ja noch nicht zu spät dazuzulernen. »):

    zurückgeblieben? merkst du überhaupt noch was???

    das sagt der typ dch selber von sich, in diversen interviews. er hat selber mehrmals zugegeben, das er es kommerziell bislang nicht geschafft hat. qualität setzt sich letzten endes immer durch, aber da er es seit jahren nicht packt, könnte evtl die qualität fehlen. denk mal drüber nach.... »):

    Is klar. »):

    natürlich ist das klar.

  • Vor 15 Jahren

    massiv ist der mark medlock des raps :(

    *spastisch mit dem fingern ein m formt*

    medlock hat halt den durchbruch geschafft im gegensatz zu so whacken rappern. der macht halt noch musik!

  • Vor 15 Jahren

    @jever («

    medlock hat halt den durchbruch geschafft im gegensatz zu so whacken rappern. der macht halt noch musik! »):

    tolles argument, du flachlandkapaike