Wenn die Menschheit mal im Arsch ist und nur noch die von uns auf Ewigkeiten gefütterten digitalen Maschinen übrig sind, die dann vermutlich noch immer wie Papageien irgendwelche Ergüsse von sich geben: Was finden andere Lebensformen bei ihrer Landung auf der Erde dann von uns, wenn sie archäologisch …

Zurück zum Album
  • Vor 5 Jahren

    "Schon nach diesem zweiten Song zeichnet sich ab, dass der New Yorker auf "Age Of" eine neue Zugänglichkeit entwickelt hat - besonders im Vergleich zum letzten Langspieler "Garden Of Delete". Die bisweilen beißenden, lauten Sounds machten das Album teilweise zur physisch unangenehmen Erfahrung. Bei "Age Of" hingegen will man nun von Beginn an dabeibleiben, es sich gemütlich machen."

    Gerade der Punkt, warum ich bei der neuen Platte ausgestiegen bin. Oneohtrix Point Never war auf "Replica" und "R Plus Seven" seiner Zeit deutlich voraus. Seit "Garden Of Delete", die trotzdem noch mit so einigen interessanten verschachtelten Sounds glänzte, passt Daniel Lopatin sich jedoch zu sehr zeitgeistigen und mainstreamigen Klängen an. Dadurch geht meiner Meinung nach ein Stück weit die Einzigartigkeit dieses Projektes verloren.