Hochkarätige Acts tummeln sich um Soundtrack-Obermotz T Bone Burnett. Denn was auf den ersten Blick nur wie eine der dutzenden Fantasy-Verfilmungen aussieht, entpuppt sich als großes Kino, neben dem Vampir- und Monstergeschichten abstinken.

Denn die von Suzanne Collins erschaffene Welt, die sich …

Zurück zum Album
  • Vor 12 Jahren

    was zur hölle sind diese hunger games eigentlich ?!

  • Vor 12 Jahren

    @Foxi_Gonzales (« was zur hölle sind diese hunger games eigentlich ?! »):

    Der neue Hype-Blockbuster aus Übersee... warum wird das noch gleich immer mit "Twilight" verglichen? Ach ja, vorlage war ein Buch (kommt sonst ja eher total selten vor bei Filmen) -.-

    Zum Soundtrack: *meh*

  • Vor 12 Jahren

    das buch ist toll. der twilight vergleich beim buch ist total hirnrissig. idiot!

  • Vor 12 Jahren

    boah reviewer, spoiler doch einfach noch ein bissel mehr...

  • Vor 12 Jahren

    Zum Schluss droht Katniss mit Peeta vor der Kamera gleichzeitig giftige Beeren zu essen und da die Spielmacher einen Gewinner brauchen werden dadurch beie gerettet.

    So, viel Spass noch beim Film. :D

  • Vor 12 Jahren

    Es ist natürlich purer Zufall, daß die Story mit der von "Battle Royal" übereinstimmt.
    Das ist...sehr einfallsreich und innovativ...geklaut.

  • Vor 12 Jahren

    @mort76 (« Es ist natürlich purer Zufall, daß die Story mit der von "Battle Royal" übereinstimmt.
    Das ist...sehr einfallsreich und innovativ...geklaut. »):

    ...Battle Royal hat diese Story auch nicht erfunden. Da gab es vorher schon "running man" und "Todesmarsch" von Stephen King.
    Auch ist es ja so dass die Panem Trilogie sehr rasch über die "Arena" hinauswächst.

  • Vor 12 Jahren

    Also der Vergleich zu Twilight ist zumindest beim Film mehr als angemessen. Man merkt in beiden Filmen dass die geniale Grundidee (die Idee von Hungergames wurde ja schon sehr gut bei Battle Royal umgestzt) von einer Frau verjunzt wurde weil sie realistische Szenarien für eine kitschige Liebesschnulze opfert. Bitte nicht falsch verstehen, ich spreche hier keiner Frau ab, tolle Bücher zu schreiben; J.K. Rowling hat bewiesen dass man es besser machen kann und ich bin ein riesen Fan von Karin Slaughter.

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« Also der Vergleich zu Twilight ist zumindest beim Film mehr als angemessen. Man merkt in beiden Filmen dass die geniale Grundidee (die Idee von Hungergames wurde ja schon sehr gut bei Battle Royal umgestzt) von einer Frau verjunzt wurde weil sie realistische Szenarien für eine kitschige Liebesschnulze opfert. Bitte nicht falsch verstehen, ich spreche hier keiner Frau ab, tolle Bücher zu schreiben; J.K. Rowling hat bewiesen dass man es besser machen kann und ich bin ein riesen Fan von Karin Slaughter. »):

    Liebesschnulze? Hast du die 3 Bücher überhaupt gelesen? Spätestens der letzte Teil ist ein nahezu purer Kriegsroman.

  • Vor 12 Jahren

    Ich denke mal die Bücher sind Lichtjahre besser, da Hunger Games einfach ein sehr schlechter Film war (trotz des Hypes), der einfach einen sehr schlechten Plot hatte. Es gab für mich sehr viele Fragen, die einfach nicht klar waren. Siehe hierzu das Review auf imdb.com von dem User "Keep on Smiling". Fragen und Unklarheiten - zu oberflächlich. Und zum Soundtrack kann man wenig sagen, da die meisten Lieder von oben gar nicht im Film vorkommen.

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho: Welche Liebesschnulze? Hab ich beim Film was übersehen?

    ******SPOILER*******
    Ihre Gefühle für den Typen sind soweit ich weiß nur gespielt.
    ******SPOILER ENDE****

    So viel zu "Liebesschnulze". Sich vorher bitte informieren bevor man hier chauvinistisch "von einer Frau verhunzt" schreibt. Und was ist bei Twilight nochmal "genial"? :D

    Zum Soundtrack: ich will den original Score, kein Maroon 5! Gibt's den auch irgendwo?

  • Vor 12 Jahren

    Leute lernt lesen: Ich hab geschreiben, soweit es die Filme betrifft. Nein ich habe die Bücher nicht gelesen aber es heisst überall, dass die Verfilmung sehr gut ist. Also muss ich ja davon ausgehen, dass das Buch von der Geschichte nicht viel anders ist. Ausserdem hätte so eine Olle, die durch den Wald rennt und sich bei einem Kampf um Leben und Tod mit jedem verbündet der sie nicht in den ersten 5 Sekunden versucht umzubringen nicht mal einen Tag überlebt. Wie gesagt die Idee an sich ist richtig gut aber es wurden so viele Chancen verschenkt.

  • Vor 12 Jahren

    Sancho wie immer top informiert und durchdacht am posten! :D

  • Vor 12 Jahren

    Sancho wie immer top informiert und durchdacht am posten! :D

  • Vor 12 Jahren

    Ach und was ich mit Liebesschnulze meine: Zwei Teenager die vorher fast nie was miteinander zu tun haben werden zu einem Spiel auf Leben und Tod verdammt und dann haben die nichts besseres zu Tun als bei grösster Gefahr trotzdem zu versuchen sich gegenseitig zu retten und sich gegenseitig die Gefühle zu offenbaren, obwohl die Alte ja schon einen Typ hat zu dem sie Gefühle hat.

  • Vor 12 Jahren

    @ Sancho: geniale grundidee bei twilight? glitzernde vampire, die im sonnenlicht nicht sterben - was soll der scheiß ? oder was meinst du genau damit?

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho: Hrrrrrmmmm....nochmal langsam:
    Es geht bei den Spielen auch darum Sponsoren zu bekommen. Hast du nicht aufgepasst was der blonde Mentor denen für einen Rat gegen hat? Er erklärte, dass wenn sie einen auf tragisches Liebespärchen machen, sie beliebt werden und ihnen Sponsoren wichtige Gegenstände schicken (die Fallschirmdinger die immer so piepen). Daher auch der Zettel in der einen Box "Das soll ein Kuss ein?", darauf hinweisend, dass wenn sie dem Publikum mehr bieten, sie auch mehr Medizin etc. bekommen. Dazu die Regeländerung, dass zwei aus dem selben Distrikt Sieger werden können.. Und nochmal: IHRE GEFÜHLE SIND NICHT ECHT! Ja, das wird im Film (aus welchem Gründ auch immer) nicht erwähnt, aber im Buch. Sagmal Sancho, hast du im Kino gepennt oder was?! XD

  • Vor 12 Jahren

    @Gooo (« @Sancho: Hrrrrrmmmm....nochmal langsam:
    Es geht bei den Spielen auch darum Sponsoren zu bekommen. Hast du nicht aufgepasst was der blonde Mentor denen für einen Rat gegen hat? Er erklärte, dass wenn sie einen auf tragisches Liebespärchen machen, sie beliebt werden und ihnen Sponsoren wichtige Gegenstände schicken (die Fallschirmdinger die immer so piepen). Daher auch der Zettel in der einen Box "Das soll ein Kuss ein?", darauf hinweisend, dass wenn sie dem Publikum mehr bieten, sie auch mehr Medizin etc. bekommen. Dazu die Regeländerung, dass zwei aus dem selben Distrikt Sieger werden können.. Und nochmal: IHRE GEFÜHLE SIND NICHT ECHT! Ja, das wird im Film (aus welchem Gründ auch immer) nicht erwähnt, aber im Buch. Sagmal Sancho, hast du im Kino gepennt oder was?! XD »):

    Nein nein das ist mir schon alles bewusst. Warum hätte sie aber für ne Salbe die nichtmal für sie war, denn sie hatte ja anscheinend schon einen Sponsoren, so ne Show abziehen müssen. Dazu kommt ja noch, dass deine ach so toll vorher eingeführten und oft erwähnten Sponsoren den Rest des Films nur zweimal in Form von diesen Fallschirmen auftauchen. Und das Publikum von dem die ganze Zeit die Rede ist wird auch nie gezeigt. Kann ja sein dass das Buch da mehr in die Tiefe geht aber für mich war das ein schlechter Film, der sich auf den Inspirationen aus schon bekannten Ideen ausgeruht hat.

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« Ach und was ich mit Liebesschnulze meine: Zwei Teenager die vorher fast nie was miteinander zu tun haben werden zu einem Spiel auf Leben und Tod verdammt und dann haben die nichts besseres zu Tun als bei grösster Gefahr trotzdem zu versuchen sich gegenseitig zu retten und sich gegenseitig die Gefühle zu offenbaren, obwohl die Alte ja schon einen Typ hat zu dem sie Gefühle hat. »):

    Dieses Pärchending wird von beiden gespielt umd durch die Publikumswirksamkeit Sponsoren zu bekommen um ihren Hals zu retten. Hunger Games ist weder im Film noch in irgendeinem Buch primär eine Art Romanze.

  • Vor 12 Jahren

    @Sancho (« Ach und was ich mit Liebesschnulze meine: Zwei Teenager die vorher fast nie was miteinander zu tun haben werden zu einem Spiel auf Leben und Tod verdammt und dann haben die nichts besseres zu Tun als bei grösster Gefahr trotzdem zu versuchen sich gegenseitig zu retten und sich gegenseitig die Gefühle zu offenbaren, obwohl die Alte ja schon einen Typ hat zu dem sie Gefühle hat. »):

    Dieses Pärchending wird von beiden gespielt umd durch die Publikumswirksamkeit Sponsoren zu bekommen um ihren Hals zu retten. Hunger Games ist weder im Film noch in irgendeinem Buch primär eine Art Romanze.