Heimfahren ist schön. Es gibt reichlich Essen im Hotel Mama und man kann "die Seele mal baumeln lassen" (Tucholsky/Denyo). Nun gurkt die Bahn aber starke drei Stunden durch Käffer und Dörfer, die mit Ach und Krach ein grünes Ortsschild verdient haben. Zeit genug also, sich dem Essener PA Sports …

Zurück zum Album
  • Vor 10 Jahren

    laut.de was soll denn der ganze aufwand für diese alben immer neue reviews zu schreiben? wenn die 'gangster' auf ihren alben nichts neues erzählen, müsst ihr das doch auch nicht. also erstellt mal 1 textbaustein (dürfte reichen um die unendliche ideenvielfalt abzudecken)
    ps: gab's wirklich kein interessanteres album zum rezensieren?

  • Vor 10 Jahren

    "Sein Gast Alpa Gun nennt PAs Problem beim Namen: 'Deutscher Rap redet über Sex, Gewalt oder Drogen / Doch von dem was sie uns erzählen ist die Hälfte erlogen.'"

    DAS ist das Problem an dem Album? Also wenn PA seine Gewalt- und Drogenexzesse selbst erlebt hätte, wäre es qualitativ besser?

    Diese Realnessdebatte werde ich nie verstehen.

  • Vor 10 Jahren

    Wieder so'n "Isch misch nisch"-Rapper...Favorite soll den mal wieder dissen!

  • Vor 10 Jahren

    Der reimt "geschmissen" auf "geschmissen". Da kann ich nur sagen:"drauf geschissen".

  • Vor 10 Jahren

    @Cyclonos (« Der reimt "geschmissen" auf "geschmissen". Da kann ich nur sagen:"drauf geschissen". »):

    ...du hast es drauf mit dissen :D

  • Vor 10 Jahren

    @Sancho (« @Cyclonos (« Der reimt "geschmissen" auf "geschmissen". Da kann ich nur sagen:"drauf geschissen". »):

    ...du hast es drauf mit dissen :D »):

    aber PA ignoriert das geflissen

  • Vor 10 Jahren

    @mobeat (« @Sancho (« @Cyclonos (« Der reimt "geschmissen" auf "geschmissen". Da kann ich nur sagen:"drauf geschissen". »):

    ...du hast es drauf mit dissen :D »):

    aber PA ignoriert das geflissen »):

    ... und wird vom Alex verissen

  • Vor 10 Jahren

    Hier gibt sich ja mal wieder die Elite die Klinke in die Hand. Werde nie verstehen, was solche Pfosten wie Sancho oder Cyclonos in solchen Freds wollen. Album ist aber wirklich SCHROTT! :D

  • Vor 10 Jahren

    Ich schaue kurz auf, schau mir diesen PA und seine Musik an, lächle kopfschüttelnd und widme ich mich wieder meiner HipHop-Playlist mit Retrogott, Morlockk Dilemma, Audio 88, JAW, Absztrakkt, Tufu, LukFil, Aphroe, DCVDNS, Battleboi Basti, Umse...

  • Vor 10 Jahren

    DCVDNS ist leider ein unlustiger vogel

  • Vor 10 Jahren

    @Cyclonos: Das nennt man "Spit". Das gleiche Wort, zwei verschiedene Bedeutungen. Vielleicht erstmal mit der Materie auseinandersetzen, bevor man etwas kritisiert.

    Mich würde interessieren, woher denn der liebe Rezensent weiß, was gelogen ist und was nicht? Außerdem hängt man sich bei Kollegah und Rick Ross ja auch nicht daran auf, dass 90 % von dem was sie vom Stapel lassen aus dem Land der Träume kommt.

    Review finde ich sehr arm geschrieben, bei der Wertung schließe ich mich allerdings an.

  • Vor 10 Jahren

    @keine_Ahnung (« Ich schaue kurz auf, schau mir diesen PA und seine Musik an, lächle kopfschüttelnd und widme ich mich wieder meiner HipHop-Playlist mit Retrogott, Morlockk Dilemma, Audio 88, JAW, Absztrakkt, Tufu, LukFil, Aphroe, DCVDNS, Battleboi Basti, Umse... »):

    Du bist so ein krass realer Typ, ey. Ab in die Birkenstock Schlappen hüpfen und flott in die Archäologie Vorlesung watscheln. Auf dem Weg am besten noch ein Bio-Ciabatta mit Radieschen und Sauerampfer belegt verspeisen. -.-

  • Vor 10 Jahren

    Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.

  • Vor 10 Jahren

    bestes album der neuzeit, hievt gangsterrap auf ein völlig neues level und lässt bushidos erstling blass aussehen. hut ab!

  • Vor 10 Jahren

    @Craze («
    Du bist so ein krass realer Typ, ey. Ab in die Birkenstock Schlappen hüpfen und flott in die Archäologie Vorlesung watscheln. Auf dem Weg am besten noch ein Bio-Ciabatta mit Radieschen und Sauerampfer belegt verspeisen. -.- »):

    Hast du in Sodhahns Hintern keine Kommata mehr gefunden?

  • Vor 10 Jahren

    @Craze (« Hier gibt sich ja mal wieder die Elite die Klinke in die Hand. Werde nie verstehen, was solche Pfosten wie Sancho oder Cyclonos in solchen Freds wollen. Album ist aber wirklich SCHROTT! :D »):

    Mal anders gefragt: Was willst DU in so einen Fred?

  • Vor 10 Jahren

    @Craze (« @keine_Ahnung (« Ich schaue kurz auf, schau mir diesen PA und seine Musik an, lächle kopfschüttelnd und widme ich mich wieder meiner HipHop-Playlist mit Retrogott, Morlockk Dilemma, Audio 88, JAW, Absztrakkt, Tufu, LukFil, Aphroe, DCVDNS, Battleboi Basti, Umse... »):

    Du bist so ein krass realer Typ, ey. Ab in die Birkenstock Schlappen hüpfen und flott in die Archäologie Vorlesung watscheln. Auf dem Weg am besten noch ein Bio-Ciabatta mit Radieschen und Sauerampfer belegt verspeisen. -.- »):

    Sag mal versteh ich dich richtig? Du sagst selber, das das ALbum Schrott ist aber beleidigst jeden, der den Typen anscheinend nciht mag und was anderes hört. Bist du wirklich so ein armer Wicht?

  • Vor 10 Jahren

    So einer bekommt ne Rezension aber Bizzy Montana nicht? Lol :D

  • Vor 10 Jahren

    Ist PA eigentlich die Abkürzung für "Paralympic"? Wäre dann aber eine Beleidigung von Behinderten.