Unzählige Metalcore-Bands kopieren sich zunehmend selbst oder gehen nur nur als schlechte Imitate durch. Parkway Drive distanzieren sich dagegen eindeutig von genretypischen Merkmalen wie dem Klargesang und konterten in der Vergangenheit mit kompromissloser Härte. So wirkten die Australier schon mit …

Zurück zum Album
  • Vor 11 Jahren

    Leider das bisher schwächste Album von Parkway Drive. Dennoch gefällt es mir um Längen besser als viele anderen Metalcore-Alben, die massenhaft auf den Markt geworfen werden. Gibt ein paar richtig starke Songs, aber auch ein paar, die mich (vielleicht noch?) nicht direkt überzeugen. 4/5
    Live aber auf jeden Fall noch immer der absolute Hammer!

  • Vor 11 Jahren

    Das Genre ist so verhunzt, dass ich da kein Ohr mehr riskiere. Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, was in 10 Jahren Metalcore noch an Neuerung zu erwarten ist. Dafür ist das Genre sehr platt und leider dermaßen ausgelutscht worden, dass man eigentlich nur noch allergisch reagieren kann. Ignorieren sag ich mir.

  • Vor 11 Jahren

    @JaDeVin (« Das Genre ist so verhunzt, dass ich da kein Ohr mehr riskiere. »):

    Also wenn du Parkway Drive noch nicht kennst, würde ich an deiner Stelle wirklich mal reinhören. Sehr empfehlenswert sind "Romance is Dead" und "Smoke 'Em If you Got 'Em" vom ersten Album "Killing With A Smile".
    Ignorieren ist bei Parkway Drive wirklich verkehrt. Vielleicht gefällt es dir ja nach dem Reinhören nicht, okay, aber die Band ist definitiv anders, als was du vermutlich meinst, wenn du vom "Genre Metalcore" sprichst.

  • Vor 11 Jahren

    da muss ich Assm0le recht geben! ich halte auch nicht gerade viel von Metalcore als Genre. die meisten Bands kann man kaum von einander unterscheiden.
    Aber Parkway Drive ist eine der wenigen Ausnahmen. Habe die Jungs mal auf nem Festival gesehen und die Spielfreude, die die ausstrahlen hat einen sofort gepackt, auch wenn man vorher keinen einzigen Song kannte. Die haben es echt drauf und sind vor allem nicht allen Metalcore-Klischees verfallen.

  • Vor 11 Jahren

    Habs schon ne Weile, für mich ist es sogar das bisher beste Parkway-Drive-Album. 4/5 geht sehr gut klar.
    Bis auf ein paar Lieder von Parkway Drive und dem größten Teil des As-I-Lay-Dying-Outputs ist das Genre allerdings auch nicht wirklich mein liebstes.

  • Vor 11 Jahren

    Buchstäblich die einzige Metalcore-Band die man sich reinziehen kann.

  • Vor 11 Jahren

    JaDevin, bitte erkläre mir nochmal deine Abneigung gegen Metalcore und generell den ganzen Metalscheißdreck von heute. Ich hab's die ersten neunhundertmillionen Male nicht mitbekommen.

  • Vor 11 Jahren

    Ich könnte es dir ins Gesicht rülpsen und es hätte wohl dann auch keinen Sinn ...