"Wenn nicht für immer, dann wenigstens ewig." Peter Maffays nicht enden wollende Diskografie legt den Schluss nahe, dass es der Mann ernst meint. Sein aktuelles Album stellt darüber hinaus klar: Dabei handelt es sich um eine Drohung.

Stünde das Wort "zopfig" nicht längst im Wörterbuch, man müsste …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    ...oha, ihr habt ja so verdammt recht!
    right on, songdog

  • Vor 15 Jahren

    Zitat (« "Für dich fang' ich Blitze mit der Hand." »):

    Argh. Das schmerzt. Und wie.

  • Vor 15 Jahren

    Peter Maffay ist seit knapp 40 Jahren sehr erfolgreich im Geschäft. Welcher Musiker kann das schon vorweisen.

    Beinahe ebenso lange ist die Gemeinde gespalten. Entwerder für oder gegen Maffay. Ein Mittelding gibt es fast nicht.

    Ich finde, daß Maffay ein Album vorgelegt hat, daß so frisch rüberkommt wie lange nicht mehr. Ehrliche Texte, tolle Musik und ein sehr abwechslungsreiches Album. Ich finde es klasse. Für mich ist es das beste Album von ihm seit langem.

    Wenn es wirklich so schlecht ist, wie Danni Fromm schreibt, dann frage ich mich, wie es möglich ist, daß Maffay mal wieder auf Anhieb ein Nummer 1 Album vorgelegt hat.

  • Vor 15 Jahren

    @Rymon (« Wenn es wirklich so schlecht ist, wie Danni Fromm schreibt, dann frage ich mich, wie es möglich ist, daß Maffay mal wieder auf Anhieb ein Nummer 1 Album vorgelegt hat. »):

    :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble: :tumble:

  • Vor 15 Jahren

    @Rymon («
    Wenn es wirklich so schlecht ist, wie Danni Fromm schreibt, dann frage ich mich, wie es möglich ist, daß Maffay mal wieder auf Anhieb ein Nummer 1 Album vorgelegt hat. »):

    weil die deutsche masse von supermarktmusikkäufern eben "van goghs ohr für musik" hat.

    ist doch klar

  • Vor 15 Jahren

    @Rymon (« Beinahe ebenso lange ist die Gemeinde gespalten. Entwerder für oder gegen Maffay. Ein Mittelding gibt es fast nicht. »):

    Doch und ich fürchte es heißt "Sturzbesoffen".

  • Vor 15 Jahren

    @Rymon («
    ...
    Beinahe ebenso lange ist die Gemeinde gespalten. Entwerder für oder gegen Maffay. Ein Mittelding gibt es fast nicht.
    ... »):

    Doch vollkommen schnurz piep egal. Genauso wie ich keinen guten Rap beurteilen kann (falls es sowas geben sollte).
    Bin nicht die Zielgruppe.
    Wobei, was ich im allgemeinen von Deutscher Musik halte, das ist nicht druckreif.

  • Vor 15 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt (« @Rymon («
    Wenn es wirklich so schlecht ist, wie Danni Fromm schreibt, dann frage ich mich, wie es möglich ist, daß Maffay mal wieder auf Anhieb ein Nummer 1 Album vorgelegt hat. »):

    weil die deutsche masse von supermarktmusikkäufern eben "van goghs ohr für musik" hat.

    ist doch klar »):

    :lol: :klatbier:

    Wenn ich aber sage, dass ich die "Begnungen" alles andere als schlecht, die Sachen sonst aber Scheiße, zu welcher Gruppe gehöre ich dann?

  • Vor 15 Jahren

    Toleranz! Musik hat auch etwas mit Toleranz zu tun!
    Leider kann im www jeder Schwachmat seinen geistigen Abfall zum besten geben...

  • Vor 15 Jahren

    Macht doch nix. Nimmt dir niemand übel.

  • Vor 15 Jahren

    Wo sind sie hin, die Deflorationslyriker, mit denen Maffay in den 70ern zusammen gearbeitet hat? Ich vermisse solche Geniestreiche wie "Und es war Sommer", "Josie" und "Kleines Mädchen". Dagegen ist "Santa Maria" von Roland Kaiser ein Scheißdreck... :D

  • Vor 15 Jahren

    Das neue Album von Peter Maffay mag 1 oder 2 Songs haben, die nicht so überzeugend sind. Ansonsten ist es aber ein sehr gutes, deutschsprachiges Album in gewohnter Maffay-Qualität. Das sehen offenbar auch die meisten Käufer in Deutschland so, sonst wäre das Ding wohl kaum sofort auf Platz 1 gelandet. Insbesondere "Ewig" selbst ist als Song sehr berührend und als quasi "unplugged" Version hervorragend gelungen.

    Wie unter diesen Umständen eine derartig unverständliche Kritik von einem angeblichen Experten bei Laut.de veröffentlicht werden kann, spottet jeder Beschreibung. Offenbar ist der gute Herr ein Maffay-Hasser und daher ohnehin für dieses Album ungeeignet. Aussagen wie "Ewig" ist eine Drohung usw. ist angesicht Millionen von Maffay-Fans hier und anderwo nichts anderes als die gelungene Präsentation des eigenen Unvermögens. Vielleicht sollte so einer lieber Kritiken für das Dorf-Theater schreiben, hier ist nicht ganz so viel Sachverstand wie in der Musik-Thematik gefragt.

    Allen anderen sei gesagt, dass es bei Maffay schon seit 1970 nur mögen oder nicht mögen gibt, dazwischen ist tatsächlich nichts. Das ist auch bei diesem Album nicht anders. Musik ist im Übrigen immer Geschmackssache.

  • Vor 15 Jahren

    @Rehamanager («
    Wie unter diesen Umständen eine derartig unverständliche Kritik von einem angeblichen Experten bei Laut.de veröffentlicht werden kann, spottet jeder Beschreibung. »):

    @Rehamanager («
    Musik ist im Übrigen immer Geschmackssache. »):

    spast!

  • Vor 15 Jahren

    @Rehamanager (« Vielleicht sollte so einer lieber Kritiken für das Dorf-Theater schreiben, hier ist nicht ganz so viel Sachverstand wie in der Musik-Thematik gefragt. »):

    Sachverstand, der bei Poster sicherlich vorhanden ist, sonst könnte er sich ja nicht über den Musikjournalisten stellen. Anders gesagt: :lol: made my day
    @Rehamanager (« Allen anderen sei gesagt, dass es bei Maffay schon seit 1970 nur mögen oder nicht mögen gibt, dazwischen ist tatsächlich nichts. »):

    Generell könnte man diesen Post wohl auch in einen Tokio-Hotel- oder Boehse-Onkelz-Thread stellen, wie obiges Argument belegt. Vielleicht gibt eine Site, die Standart-Postings zur Verfügung stellt, die nur noch mit dem jeweiligen Interpreten ergänzt werden müssen?
    Ansonsten sehe ich hier das übliche, unreflektierte Fanboi-Gespamme.

  • Vor 15 Jahren

    @matze73 (« @dein_boeser_Anwalt (« @Rymon («
    Wenn es wirklich so schlecht ist, wie Danni Fromm schreibt, dann frage ich mich, wie es möglich ist, daß Maffay mal wieder auf Anhieb ein Nummer 1 Album vorgelegt hat. »):

    weil die deutsche masse von supermarktmusikkäufern eben "van goghs ohr für musik" hat.

    ist doch klar »):

    :lol: :klatbier:

    Wenn ich aber sage, dass ich die "Begnungen" alles andere als schlecht, die Sachen sonst aber Scheiße, zu welcher Gruppe gehöre ich dann? »):

    zu der, die ahnt, dass die begegnungen eben deshalb hochwertiger klingt, weil an den kompositionen maßgeblich die verschiedensten internationalen musiker prägend mitwirkten.

  • Vor 15 Jahren

    @Utsuri (« Leider kann im www jeder Schwachmat seinen geistigen Abfall zum besten geben... »):

    leider kann fast jeden samstag zur besten sendezeit jeder schwachmat im "mutantenstadel" oder ähnlichen unsäglichen sendungen seinen musikalischen dünnpfiff zum besten geben ...

  • Vor 15 Jahren

    @Rehamanager (« (...) eine derartig unverständliche Kritik von einem angeblichen Experten bei Laut.de veröffentlicht werden kann, spottet jeder Beschreibung. Offenbar ist der gute Herr ein Maffay-Hasser »):

    Der böse Herr Fromm mal wieder. Der hat schon zu leiden, dieser elende alte Sack. Vielleicht zu Recht.

    *Sahnetörtchen reinschieb*

    :klatbier:

  • Vor 15 Jahren

    @Paranoid_Android («

    spast! »):

    Geh woander spielen oder lern seriöse Umgangsformen... das hier ist ein Diskussions-Forum und kein Beleidigungs-Portal.. mehr sag ich zu sowas nicht!