"Stuttgart 21" ist ein - vom hohlen 'wird nicht fertig'-Gag abgesehen - feiner Albumtitel (siehe das Cover, das Suche, Ungewissheit, aktives Erforschen eines abstrakten Dings symbolisieren könnte), aber man stapelt auch tief im Lokalkolorit. Schließlich handelt es sich um den ersten richtigen Albumrelease …

Zurück zum Album
  • Vor 2 Jahren

    Bin immer wieder über die Musikszene in Stuttgart verwundert. Da entsteht echt viel gute Musik :O
    Sind das im Wesentlichen nur Die Nerven Plus Anhang? Oder passiert da noch deutlich mehr unter dem Radar? Ich kann mir diese Subkultur da irgendwie nicht vorstellen.

    • Vor 2 Jahren

      Bin zwar kein Fan von den Nerven oder anderen Bands aus der Gegend. Aber die absolute Ödnis der Stadt Stuttgart könnte vielleicht dazu zwingen, sich musikalisch die Zeit zu vertreiben. Fragezeichen.

    • Vor einem Jahr

      Looool, wieso denn nicht? Scheint mir von einem eher primtiven Weltbild zu zeugen. Jetzt mal ehrlich, sooo erheblich, als dass in den scheinbar eher bemitleidenswerteren Bereichen der menschlichen Siedlungstätigkeit keine weltbewegenden kulturellen Ergüsse möglich wären, sind die Unterschiede zwischen "coolen Metropolen" und dem ganzen Rest nicht. Unkonventionelle Gruppierungen können überall entstehen.

    • Vor einem Jahr

      Wo Frei- und Proberäume unerschwinglich und/oder spärlich gesäht sind, und wo die finanziell meist prekär aufgestellte kunstschaffende Szene eher unterbelegt ist, ist die Wahrscheinlichkeit halt geringer, dass da "weltbewegende kulturelle Ergüsse" entstehen.

  • Vor 2 Jahren

    Haha, der schreibt Stuttgart-Esslingen, ist der doof.