Die Sonnenfinsternis: ein astronomisches Ereignis, bei dem der Mond die Sonne verdeckt. In der Geschichte oft als Gefahr, als böses Omen, als ein Zeichen von göttlicher Macht gefürchtet. Weltuntergangsstimmung.

Die Sonnenkorona auf dem Cover von "Battle for the Sun" metaphorisiert die Stimmung der …

Zurück zum Album
  • Vor 14 Jahren

    @placebo (« Placebo brauchen keine interaktion mit dem publikum, das besorgen sie dir mit ihrem rock . »):

    Richtig. Habe das bei Placebo noch nie vermißt.

    Ich möchte einfach nur dabei sein und zuschauen. Wenn sie gut spielen, bin ich zufrieden.

    Interaktion habe ich im real life genug.

  • Vor 14 Jahren

    So, Album mehrmals durchgehört, zwarn och früh aber eine erste Meinung.

    Super Album, wenn auch nicht so gut wie "sleeping with ghosts" z.B.
    Mir persönlich unter anderem deshalb, weil Molko seiner Stimme nicht genug Platz lässt. So glänzt er vor allem in langen Noten, in denen seine wirklich unglaubliche "charackterielle" Stimme zum Zuge kommt, so etwa im Refrain von "space monkey". Das fehlt mir auf dem Album etwas. Molkos Stimme "vibriert" auch nicht so, wie man es von ihm oft kennt.
    Ausserdem fehlen mir wie in der Rezension steht, etwas die ruhigeren Tracks, die bei Placebo meist iene gute Abwechslung waren und eine andere Seite zeigten. So sind z.B. "sleeping with ghosts", das erwähnte "follow the cops back home" oder "without I'm nothing" fraglos ein paar der besten Songs von Placebo. Das fehlt mir etwas.

    Trotzdem ein Top Album, Gemotze auch höchsten Niveau.

    Ausserdem werd ich das Gefühl nciht los, dass textlich ein klarer Rückschritt erkennbar ist. Nicht dass die Texte belanglos sind, auf jeden FAll sind einige wieder super, aber doch nicht so berauschend. So könnte z.B. "happy you're gone" auch gut von einer 0815 Band sein. Gefällt mir textlich nicht so gut wie anderes.

    Favorit bisher "Devil in the details".

  • Vor 14 Jahren

    @Higans (« Sehr gute Platte, der neue Drummer gefällt mir auch sehr gut, nur wie kommen bei der Leserwertung nur 2 Balken zustande, hat da jemand manipuliert? Als ich gewertet habe, waren es noch 4 und ich hab mit 5 gewertet. »):

    man kanns selber bestimmen quasi^^

  • Vor 14 Jahren

    anscheinend gefällt dieses album diesmal niemanden, wenn man mal die wertung der anderen alben von placebo sieht.

    aber 2 sterne find ich dann doch zu schlecht bewertet.
    aber geschmäcker sind nun mal verschieden oder ihr habt euch nicht mit dem album nicht auseinander gesetzt.
    es braucht halt ne weile.
    ich find klasse .

    ps. les grade das mark medlock album von den lesern mit 4 sterne bewertet worden ist.
    da sollte ich mir dann doch keine sorgen mehr machen . lach ..... wenn placebo nur 2 sterne bekommt.

  • Vor 14 Jahren

    wenn interessiert denn bitte die Leserwertung?

  • Vor 14 Jahren

    Fankinder interessiert sowas immer. Sie brauchen Bestätigung, dass der Rest der Menschheit ihre angehimmelte Band auch toll findet.

  • Vor 14 Jahren

    Das kann aber Probleme aufwerfen. Wenn sie jeder toll findet, ist das doch auch wieder uncool und man will doch nichts hören, was die breite Masse hört.

  • Vor 14 Jahren

    @placebo (« anscheinend gefällt dieses album diesmal niemanden, wenn man mal die wertung der anderen alben von placebo sieht.

    aber 2 sterne find ich dann doch zu schlecht bewertet.
    aber geschmäcker sind nun mal verschieden oder ihr habt euch nicht mit dem album nicht auseinander gesetzt.
    es braucht halt ne weile.
    ich find klasse .

    ps. les grade das mark medlock album von den lesern mit 4 sterne bewertet worden ist.
    da sollte ich mir dann doch keine sorgen mehr machen . lach ..... wenn placebo nur 2 sterne bekommt. »):

    blühender blödsinn

    viertelstunde dauervoten investieren und die wertung ist oben/unten

    irgendwelche idioten die das dann manisch machen gibt es immer

  • Vor 14 Jahren

    ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ;) :

    ich war beim Konzert im Gloria-Theater in Köln (am 3.6.) und habe jetzt das Album rauf und runter gehört und meiner Meinung nach rockt es schon ordentlich. Ist doch ok, wenn sie mal was komplett Neues machen und sich nicht an ihre alten Alben klammern. Dabei kommen dann nun auch mal Lieder raus, die mehr sogenannten "Mainstream-Geschmack" haben, als früher. Am Anfang konnte ich nicht so wirklich etwas mit dem Album anfangen, aber das war bis jetzt bei allen Alben so. Nach und nach hört man sich aber rein und ich gebe zu, ich kann nicht genug bekommen von "For what it's worth", "Battle for the Sun", "Ahstray heart" und all den anderen Titeln. Und auch das Cover gefällt mir :)
    Nun ist zwar kein wirklich ruhiges Stück dabei, aber muss das denn immer sein?
    Leider teilt nicht jeder diese Meinung, aber das ist doch nicht so schlimm, dafür haben wir unsere eigene Meinung. Und der neue Schlagzeuger sieht einfach nur umwerfend aus :o

  • Vor 14 Jahren

    Was die Lyrics angeht: mit "Kitty Litter" und "Ashtray Heart" geht´s gruselig los, aber dann steigern die sich doch immer weiter, bis auf "Happy You´re Gone", dass lyrisch wirklich eine 0815-Schmonzette ist, aber Brians Stimme lässt das vergessen.

    "Devil in the Details", "Julien" und "Breathe Underwater" laufen bei mir auf Dauerrotation.
    Ein brutaler hoher Ohrwurmfaktor und dazu tolle Lyrics, so wie man das von Cebo gewohnt ist.
    Und "Kings of Medicine" ist der absolut perfekte Abschluss...Brians "I asked the kings of medicine", dazu die Handclaps und die sphärische Hintergrundmusik...wow! :eek:

    Von mir gibt´s nach mehreren Durchläufen 4 Sterne für ein rockiges, optimistisches und innovatives Album...

  • Vor 14 Jahren

    vorläufig 4/5, aber es wächst stetig ohne aber an die faszination eines swg oder meds, black market music heranzureichen insgesamt

    jedoch bewertet man jedes album für sich

    auf seine art und weise sehr sehr gut

  • Vor 14 Jahren

    Die Single taugt schonmal echt gut, geht nach vorne.

  • Vor 14 Jahren

    Finde die Single am schwächsten vom ganzen Album.
    Bin bis jetzt sehr angetan vom Rest.

  • Vor 14 Jahren

    exakt, die single wirkt wie ein c-abfallprodukt in all den jahren

  • Vor 14 Jahren

    Hui. War bis dato nicht so der Placebo Freund, einfach weil ich nicht so auf die Stimme von dem Sänger stehe. Aber bei diesem Album sehe ich gerne mal darüber hinweg. Sehr starkes Teil. Der namensgebende Song, Battle for the Sun gefällt mir am besten. Außerdem geht die Band Live gut ab(Rock am Ring auftritt war ziemlich gut)
    4/5 wäre locker drin.

  • Vor 14 Jahren

    @Garret (« exakt, die single wirkt wie ein c-abfallprodukt in all den jahren »):

    Bei lautuser sei an Anwalts van Gogh Vergleich erinnert!
    :)
    Das Album ist für mich noch nicht so der Bringer, aber ich werde noch ein paar Durchläufe versuchen.
    Hat sicher noch Potential. Battle for the sun gefällt schonmal und come undone ist irgendwie hängengeblieben. Ich weiß nur nicht genau warum?

  • Vor 14 Jahren

    "Devil in the Details"
    ist schon mal sehr sehr schick

  • Vor 14 Jahren

    @Olsen (« Fankinder interessiert sowas immer. Sie brauchen Bestätigung, dass der Rest der Menschheit ihre angehimmelte Band auch toll findet. »):

    ich bin fan aber kein kind, hab mich halt nur gewundert das die wertung so niedrig war.
    letztendlich ist es mir egal , aber man wirft halt trotzdem mal einen blick drauf.

  • Vor 14 Jahren

    @placebo (« Placebo brauchen keine interaktion mit dem publikum, das besorgen sie dir mit ihrem rock . »):

    geil.

  • Vor 14 Jahren

    @scumsurfer (« @overused (« @LaRocca (« @Traumwolkenzüchter (« 4.12. Köln Lanxess Arena »):

    Für'n Arsch. :nerved: Placebo-Konzert kann ich mir also in die Haare schmieren. »):

    ja, ich auch. ich geh in kein scheißverficktes stadion.

    was noch viel schlimmer ist: in diesem drecksstadion werden muse im november auch spielen. :(

    ich werde 2 meiner lieblingsbands wegen dem verfickten drecksgehype also nicht sehen. danke an euch behinderten mitläufer, DANKE. »):

    entschuldigung, das ist leicht lächerlich. »):

    Ziemlich lächerlich sogar.